Mobile Seiten auf WP8 anders
Hi,
Wieso ist die Darstellungsweise von mobilen Internetseiten anders, als z.B. beim iPhone? Beispielsweise Eventim: Die Seite wirkt viel abgespeckter als so, wie ich sie vom iPhone kenne. Kann man das irgendwie ändern, oder brauche ich nen anderen Browser?
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Board Express
AW: Mobile Seiten auf WP8 anders
Einige Webseiten unterscheiden nicht nur zwischen Smartphones und Computern sondern auch noch innerhalb der Smartphonemodelle. Du könntest eventuell versuchen, die vom iPhone geladene Adresse manuell einzugeben, wobei es dann natürlich passieren kann, dass du wieder auf der abgespeckten Webseite landest.
Echt? Ich dachte immer das ist einheitlich. Hmm, das ist ziemlich unbefriedigend. Ich schau mal, ob dir manuelle Eingabe funktioniert.
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Board Express
Da darfst du dich bei eventim beschweren ;)
Oder aber du stellst den IE um auf Desktopansicht, das ist dann aber gar nicht smartphoneoptimiert
Ich arbeite bei Websiten auch mit mobilen Designs. Bei Joomla gibt es mit MobileJoomla bspw ein Tool für dir Aufbereitung - und da wird zwischen Smartphone und iPhone unterschieden. Die Optik und Menuführung des iPhone Templates ist deutlich besser... was mich insofern ärgert als das scheinbar keiner so richtig die übrigen Phones auf dem Schirm hat, von den Designern der MobileTemplates. Traurig
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Das ist wirklich traurig und kann ich nicht verstehen. Teilweise sehen die Ansichten aus, als wenn ich mit meinem 5 Jahre alten Sony Ericsson ins Internet gehe ...
Stell doch den IE auf "Desktop-Version" anzeigen. Du musst dich auf modernen Smartphones mit großen Displays ja nicht mehr mit mobilen Seiten quälen.
Für mich ist genau das ein großer Pluspunkt, dass ich standardmäßig die Desktop-Version öffnen kann und nicht immer zuerst auf die mobile Seite verlinkt werde wie z.B. beim Android Standard-Browser.
Das ist einfach eine Sache wo halt die Webentwickler endlich mal den Kopf aus dem Sand ziehen müssen und das ordentlich ausliefern. Es wird zwar immer gesagt es wäre so toll jetzt ohne Browserweichen aber letzten Endes werden bei den Mobilgeräten ständig unterschiedliche Seiten ausgeliefert wie das damals halt auch war zum Höhepunkt des Browserkriegs zwischen Netscape und Microsoft.
Üblicherweise funktioniert für iOS geschriebenes Standard-Markup im IE10 von WP8 nämlich problemlos.
Desktopversion und gut. Limitierte mobile Seiten hab ich mir das letzte mal mit dem K800i angetan.
Meine Erfahrung: Der Internet Explorer am Windows Phone hat ein Problem mit Ajax. Ajax muss von den Webseiten entfernt werden, damit sie für WP8 und WP7 zugänglich sind. So konnte ich mich zB. in unser Firmeninternes Helpdesk, das auf mobile Endgeräte angepasst ist, nicht einloggen oder irgendwelche Daten in Formularen abschicken.