GUTES Call Blockig App gesucht
guten tag werte damen und herren,
hab hier schon ein wenig herumgestöbert aber keine antwort auf meine frage gefunden,
ich bin auf der suche nach einem guten und zuverlässigen call-blocking app für mein motorola razr-i.
kurze definition was ich unter "gut" in diesem falle verstehe:
aktuell habe ich den "blocker" von embware installiert, grundsätzlich funktioniert der wunderbar und macht was er soll, einziges manko ist das er in meinen augen kein richtiger blocker, sondern ein "stummschalter" ist, zummindest wenn man möchte das der geblockte anrufer das gefühl vermittelt bekommt ich hebe nicht ab.
sobald eine geblockte nummer mich anruft seh ich den anruf ganz normal auf meinem homescreen, bloß ohne klingelton, und auch nach dem anruf hab ich dann die anzeige des verpassten anrufes in der benachrichtigungsleiste + in einem meiner widgets.
das ist nicht das was ich mir unter einem blocker vorstelle,
ich erinnere mich noch das ich damals auf meinem ersten iphone (natürlich nur mittels jailbreak) einen blocker hatte der die anrufe komplett im hintergrund gehalten hat, sprich: man hat NICHTS mitbekommen solang man nicht in's log des blockers geschaut hat, KEIN anruf in abwesenheit icon, KEIN anruf auf dem homescreen, komplette stille, und das obwohl der potenzielle störer am anderen ende das klingeln (bzw. tuten) hörte, so hätt ich das gern wieder!
ich kenne mich mit den android apps jetzt noch nicht so zu 100% aus, und möchte deswegen jetzt nicht 20 verschiedene herunterladen und durchtesten, vielleicht hat ja jemand einen den er mir nennen kann, der so arbeitet wie ich mir das vorstelle?
wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten :)
AW: GUTES Call Blockig App gesucht
DW Dialer bietet sowas, habe es aber nicht genau ausprobiert.
Dann gibt es noch root call blocker, der super war, aber je nach Version etwas das call management zerschossen hatte. Aber WENN die Version funktioniert ist es glaube ich genau was Du suchst.
Die App hat er zwar auch, aber meine Beschreibung bezog sich auf Call Master, ebenfalls von Fahrbot.
sent from mobile!
danke für die antwort! also der beschreibung nach zu urteilen ist der root call blocker exakt das was ich suche ja, allerdings bin ich irgendwie seit ein paar tagen erst android user und mit diesem root-krams eigentlich schonwieder total überfordert, bzw. ansich auch unnötig für mich, ich brauch irgendwie gerade mal 5 apps oder so, eins davon sollte eben ein gut funktionierender call blocker sein, mehr will ich garnich machen.
ist es denn von technischer seite so das dieses absolute blocken im hintergrund nur über root rechte funktionieren kann? oder gibts andere apps die das auch ohne root machen? (muss im übrigen nicht zwingend kostenlos sein)
Hi,
Hast du mal die standart Funktion von deinem Android ausprobiert? Die Macht doch genau das was du möchtest.
Also wenn ich damit einen Kontakt blockiere, bekomme ich keine Benachrichtigung und der anrufende bekommt ein besetzt Zeichen.
Das einzige was du glaub ich machen musst ist die Nummer unter kontakte speichern.
Ach und das ganze ist ohne root möglich.
[Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
tatsächlich? das wusste ich ja noch garnicht, erstaunlich was android von haus aus so alles kann, überrascht mich jeden tag aufs neue das ding.
aber so ganz trifft das meinen geschmack nicht auf den punkt, und zwar aus folgenden gründen:
1. ich möchte unbedingt das die ausgewählten nummern ein freizeichen bekommen, so das der eindruck entsteht "er kann wohl gerade nicht rangehen, hört es nicht, hat keine zeit zu telefonieren" etc.
2. ich möchte sämtliche "unterdrückten" nummern kategorisch ausschließen (im jahre 2012 ruft keiner der was gutes im schilde führt mehr unterdrückt an, und wenn doch, hat er/sie halt einfach mal pech)
Ohje ob es so eine app gibt, hab ich noch nicht gelesen oder von gehört.
Aber mit blockieren von unterdrückten Rufnummern wäre interessant. Ich hasse es auch.
Ich werde mal noch bisschen Googlen. Vielleicht findet sich doch noch etwas.
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
na geben tuts das! ich hab ja aktuell eins installiert... die einstellungen sind genau so wie ich sie haben will verfügbar...
anonym lässt sich auswählen, nummern lassen sich auswählen, es lassen sich blacklists und whitelists erstellen, es lassen sich sogar nummern mit unterschiedlichen endungen komplett ausschließen, so das man große firmen mit X verschiedenen durchwahlen blockieren kann. alles cool!...
nur werden mir die ankommenden anrufe aufm display angezeigt, zwar stumm, aber ich hätts gern komplett im hintergrund.
dieser root call blocker kann das wohl laut beschreibung.
Ok ich sehs gerade dass es viele in der Art gibt.
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
Avast mobile security bietet neben anderen nützlichen Funktionen auch solch eine.
Sent from my HTC Sensation using PocketPC.ch mobile app
habe avast testweise mal installiert: die einstellmöglichkeiten des call blockers sind im großen und ganzen ok, aber auch hier werden die anrufe NICHT komplett unterdrückt, es klingelt ca. 1 sekunde lang (mit anzeige auf dem homescreen + klingelton) bevor der anruf dann unterdrückt wird, desweiteren wird der anrufer in dem falle auch "weggedrückt" - auch das wollte ich so ja nicht haben.
bitte jetzt hier nicht einfach alle apps aufzählen die ihr so kennt, ich hab selbst augen um in den store zu schauen, ich möchte wiegesagt nicht 20 verschiedene installieren die mir dann in meinen einstellungen herumwurschteln.
falls jemand ein app kennt das die anrufe KOMPLETT im hintergrund hält, OHNE sie wegzudrücken möcht ich das bitte erfahren. herumprobieren auf gut glück kann ich auch selbst.
p.s. ich hatte so ein app auf dem ersten iphone (natürlich nur mit jailbreak) im jahre 2008 - da wird es doch wohl im jahre 2012 sowas für android geben.
Hallo recklezz,
bin auf der Suche nach eben genau so einer App auf diesen Thread gestoßen.
Möchte auch, dass mein Anrufer ein Freizeichen erhält, aber ohne dass der Anruf nur "stumm" geschaltet wird.
Ich wollte daher nachfragen ob Sie inzwischen so eine App gefunden haben?
Danke!
Beste Grüße
tobih82
Wie soll das denn gehen?
Ein Call blocker kann auch nur das Telefon steuern und dem Netz Anweisung geben letzteres ist eingeschränkt durch die Optionen, die dir dein Mobilfunk Provider lässt.
Entweder weißt man den Anrufer ab oder leitet ihn um oder ignoriert ihn.
Wie soll man ihn nun denken lassen, dass er noch der Leitung ist?
Grundsätzlich fällt mir dazu eine Rufumleitung auf einen realen anderen Telefon Anschluss ein, bei dem niemand abnimmt.
Aber Achtung, manche Endgeräte am der Gegenstelle können auch das erkennen.
Sent from mobile.
Danke für die Antwort.
Bin da technisch nicht so versiert.
War halt so ein Wunschdenken und da bin ich bei einer kleinen Google-Suche hier gelandet. Da dachte ich, ich fag mal nach...
Calls Blacklist Pro scheint genau das anzubieten, ich habe es selber nicht getestet.
https://play.google.com/store/apps/d...callsblacklist
Die App ist gerade im Angebot um 0.75€ (-67%)
Ok, dann haben wir uns missverstanden. In meinem ersten Post hatte ich ja bereits auf 2 Programme hingewiesen die das können.
Technisch betrachtet, ist es aber so, dass der call nur nicht angezeigt wird, der netzstatus ist dennoch , dass der Angerufene nur nicht annimmt.
Ich habe es nie probiert, aber ich fürchte fast, dass in der zeit des Anrufs kein telefonieren möglich ist.
Sent from mobile.
Zitat:
Zitat von
recklezz
ich bin auf der suche nach einem guten und zuverlässigen call-blocking app für mein motorola razr-i.
eset mobil security hat einen guten blocker
kannst 30 tage testen