Email Versand - Mails können nicht versendet werden
Hallo,
habe im Weg schon gegooglet aber erfolglos. Und zwar kann ich keine Mails versenden. Posteingang kein Problem, aber Postausgang geht nicht. Und ich habe alles durchprobiert! Es handelt sich um meine Firmenadresse - also um keine Google mail oder sonst was.
Woran kann dies liegen?
AW: Email Versand - Mails können nicht versendet werden
Als erstes würde ich Posteingangs- und Postausgangsserver überprüfen.
Stimmen alle Einstellungen auch die Adressen richtig geschrieben.
Zur Not mal K9 Mail probieren ob es dort klappt.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hallo, jawohl alles Adressen richtig hinterlegt. Ich hatte schon zuvor auf meinem alten Phone die Firmenmails abgerufen, immer ohne Probleme, mit den selben einstellungen.
Was ist das K9 Mail?
VG
Guten Morgen,
klickst du hier
K9-Mail ist eine alternative Email App.
Willst du die Konten per Imap einbinden oder per Exchange?
K9-Mail kann nur Imap und Exchange bis 2007
Danke;
eigentlich per POP3! schon komisch die ganze Sache, dass dies nicht funktioniert....
POP3 klappt natürlich mit K9 auch!
Ok, dann werde ich heute Nachmittag gleich mal probieren und mich zurückmelden! THX inziwschen
Hallo,
@Bikestyle: Hast Du schon mal diese Threat hier gelesen --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-moeglich.html
Ich empfehle vor der Nutzung von POP3 eher die Nutzung von IMAP - genau aus dem Grund, da POP3 immer mal wieder Probleme macht ... :gut:
Hallo,
so habe nun mit K9 versucht das Postfach einzurichten; alles korrekt mit Pop3 eingerichtet, aber die Mails gehen nicht raus! Immer die Meldung "keine Authentifizierung". Hab nun auch nochmals auf meinem HTC die ein und die selben einstellungen eingetragen und dort funktioniert alles einwandfrei! Bin beim Verzweifeln....
Hast Du den vorgenannten Threat gelesen ?? Probier mal IMAP, wie ich schon geschrieben hatte ...
Hi, mit IMAP keine Chance. Noch schlimmer das ganze! Könnte daran liegen dass ich die Port Nummer nicht weis?
---------- Hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------
Auch die Mails welche im Outlook ausgangspostfach liegen können nicht versandt werden. Eingang, sowie im Web surfen mit dem Phone ist alles keine Problem. ich denke es muss schon eine Grundeinstellung sein welche hier das Problem bereitet...
Ja, ich habe soeben vorhin versucht das Phone mit dem Rechner zu Verbinden und über Outlook Mails zu versenden, doch auch dies klappt nicht. Dies wäre ja unabhängig vom Phone Postfach. Somit denke ich muss der Fehler wo anders liegen.