AW: Audible Hörbücher WP8
Hallo Unbekannter :-)
Wenn du ein Hörbuch mit Bankeinzug kaufst, erhältst du das Hörbuch sofort. Das Geld wird innerhalb von drei Tagen vom Konto abgebucht (bei meinem letzten Hörbuch-Kauf am darauffolgenden Tag).
Du kannst das Hörbuch mit dem Audible-Manager auf den PC herunterladen. Solltest du den noch nicht installiert haben, musst du das zunächst machen. Wenn du das Hörbuch auf dem Smartphone hören willst, musst du das synchronisieren oder direkt mit der App herunterladen (dann aber darauf achten, dass du dich im W-LAN befindest).
In den Audible Manager (PC) kannst du Audible-Dateien im Format *.aa oder *.aax hinzufügen, aber keine MP3s oder andere Audioformate.
Danke für die schnelle Antwort, ich will mir Hörbücher direkt über die App auf meinem Lumia 920 runterladen. D.h. also für mich, nachdem ich bezahlt habe, einfach auf download klicken und das wars?
Wenn ich Hörbücher im .aa oder .aax Format auf meinem Rechner habe, gibt es also keine Möglichkeit, die in meine audible app auf meinem Handy einzufügen?
Genau, einfach mit der App downloaden und anhören.
Es müsste auch möglich sein die Hörbücher (von Audible) vom PC mit dem Audible Manager zu syncen, habe ich aber noch nie ausprobiert.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Da wär noch was, wenn ich z.B. mein Handy formatieren oder es auf Werkeinstellung zurücksetzen sollte, muss ich das Hörbuch noch einmal kaufen, oder kann ich es dann kostenlos runterladen
wofür muss ich eine Rechnungsadresse angeben? wird die Rechnung nicht per email gesendet, oder wollen die mir das Hörbuch als CD schicken?
Eine Rechnungsadresse ist einfach aus rechtlichen Gründen nötig, soweit mir das bekannt ist. Bei Versandhändlern ists intuitiver dass nach sowas gefragt wird aber jedenfalls kommt da seitens Audible trotzdem nichts physisches daher.
Hörbücher kannst du auf mehreren Geräten herunterladen, hab kA obs da eine Beschränkung gibt aber ein Hörbuch hab ich jedenfalls schon am PC, am Titan und jetzt am Lumia 920 geladen.
PS: Habs mal zu den Apps verschoben, geht ja konkret um die Audible App und nicht um WP8 Allgemein.
Die Rechnungsadresse ist beispielsweise auch die erste Anlaufstelle für Audible, wenn mit der Bezahlung etwas nicht geklappt hat (z.B. Rückbuchung). Um Ärger und im Fall des Falles unnötige Folgekosten zu vermeiden (z.B. Nachforschungsaufwand eines beauftragten Inkassobüros bei Nichtzahlung - muss ja nicht einmal das Verschulden des Käufers sein) sollte man hier die richtige Adresse angeben. Du wirst abgesehen von solchen Geschichten aber keinerlei Werbung von Audible bekommen. Auch wird deine Adresse meines Wissens nicht an Dritte weitergegeben.