Hallo an alle.
Ich habe eine Frage bezüglich einer E-Book Reader App die für Tablets optimiert sind.
Vor 3 Tagen habe ich mir selbst als quasi persönliches Weihnachtsgeschenk ein Acer Iconia W700 geholt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (WlLan; wurde ja hier ausführlich diskutiert und daher kenn ich euer Forum) funktioniert nun alles tadellos.
Allerdings wollte ich das Tablet auch dafür benutzen um E-Books zu lesen. Meine E-Books kaufe ich mir immer bei Thalia und lade sie mir dann runter. Über die Digital Edition von Adobe lässt sich das ganze auf dem PC auch wunderbar bedienen aber versucht mal ein winzigen Button auf einem Tablet zu treffen. Wie ihr bestimmt schon selbst herausgefunden habt ist es sehr schwer.
Das Tablet ist selbstverständlich über die Digital Edition von Adobe mit meiner AdobeID verknüpft.
Also ging ich auf die Suche ein einer App für DRM geschützte E-Books. Aber alle die gefunden habe waren entweder nicht in der lage geschützte E-Books zu öffnen oder sie unterstützen nicht das epub Format.
Mein getesteten Apps waren OverDrive Media Console, ReaderPro (Testversion), txtr und noch ein dessen Name mir nicht mehr einfällt. Bei den meisten kann ich den Ordner der Digital Edition auch öffnen und ich kann die Bücher auch anwählen aber danach kommt eine Fehlermeldung und das Buch öffnet sich nicht.
Ich bin also mit meinem Rat am ende. Entweder bin ich zu Blöd um eine App zu bedienen oder diese von mir getesteten können nicht das was ich möchte.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir eine App empfehlen könntet die dies kann, oder mir sagen würdet wie ich einer der oben genannten Apps zum laufen bekomme.