In abofalle getappt was tun?
Ich hab einem Freund sein Android gerootet und die Rom von Blackout aufgespielt.
Das war vor ca. einem Monat.
Jetzt hat er mir heute über FB geschrieben das er ständig SMS bekommt mit:
"Eplus hat Ihnen soeben 4,99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von IN-telegence GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."
Ich hab mich schon etwas informiert, und herausgefunden, dass er wahrschienlihc irgendeine App herunter geladen haben muss oder ein Virus hat.
Er arbeitet z.Z. in München 400km weit weg und ich weiss nicht recht wie ich ihm helfen kann.
http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1027910
Dieser Typ hier hat das selbe Problem und schreibt von einer Webpage wo man sehen kann, welche Abos auf dem Handy laufen. Kennt die einer oder kann mir sonst wer sagen wie ich ihm helfen kann?
Danke euch.
AW: In abofalle getappt was tun?
Mal aus nen anderen forum kopiert...
Zitat:
1. Bei seinem Provider Anrufen, in unserem Fall Medion Mobile, und sich dort nennen lassen, wer sich das Geld geholt hat.
2. Bei dieser Fa. anrufen, in diesem Fall bei In-Telegence GmbH 0800-8801168 und das ABO umgehend Kündigen.
3. Sich von In-Telegance GmbH nennen lassen, bei wem das ABO abgeschlossen wurde, da das Geld von dieser Fa. nur eingezogen wird.
4. Bei der Fa. anrufen, bei der das ABO abgeschlossen wurde und schriftlich Via Mail oder Post Kündigen. In unserem Fall war es die Fa. Intercon Media GmbH aus Östereich
5. Mit dem Handy die Kostenfreie Hotline 22988 der Jugendhilfe anrufen, die sind mitlerweile soweit, dass sie auf dem Handy der Kids eine Internet Sperre erwirken können.
Man kann auch bei seinem Provider anrufen und eine Sperre für Drittanbieter erreichen, wobei Ihr hartnäkick bleiben müßt und darauf besteht.
Man kann auch bei der Unternehmen, dass das Geld abgebucht hat, erwirken, das die Befallene Rufnummer auf eine Schwarze Liste gesetzt wird, so wird Unterbunden, das weitere Gelder abgezogen werden.