AW: MMS Probleme Lumia 820
Also ich habe schon einige MMS abschicken können, aber manchmal klappt es auch nicht. Kommt mir ziemlich willkürlich vor. Hab ne T-Mobile SIM Karte drin.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
Mein Lumia 820 hatte bis jetzt keine Probleme mit MMS Vodafone-Netz, habe gehört dass es öfters Probleme mit E-Plus und o2 gibt.
Habe ich auch gehört. EPlus ist das schlechterste Netz überhaupt.
Ich bin bei T-Mobile und habe schon mehrere MMS versendet und keinerlei Probleme damit.
Wechsel halt den Anbieter, nur so als nicht blöd gemeinter Rat. 😈
Gesendet von meinem Lumia 820, Wp8 !!!
Habe das gleiche Problem. Habe auch schon diverse Hotlines, Foren und andere Experten durch. Die Einstellungen sollen angeblich ja beim ersten Einlegen der SIM-Karte vorgenommen werden. Ist bei der Simyokarte aber leider nicht der Fall.
Es gibt den Eingabepunkt unter Mobilfunk "Sim Anwendungen" da kann man die MMS Einstellungen abfragen, die dann auf dein Handy gesendet werden. Probiere es mal evt. geht ja dann. Man muss aber immer erst eine MMS senden, dann wird eigentlich die MMS Option aktiviert. Im normal Fall.
Antwort war leider nicht hilfreich. Habe ich bereits alles in anderen Beiträgen gelesen.
Hast es schon mit einer anderen Sim probiert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Hatte mit meinem nie Probleme in Sachen MMS verschicken. Muss aber trotzdem sagen, dass sich die Bugs häufen, vor allem in Sachen Schnelligkeit, aber is ja auch kein Wunder wenn man sich überlegt, welche Funktionen das Gerät jetzt schon alles übernimmt: Telefon, PC, Foto, MMs, SMS, Kalender, MP3Player, Uhr - is doch krass, was heute alles geht! Dass da die Technik für Fehler anfällig wird, is schon nachvollziehnbar, da uss noch ein bisschen gefeilt werden. Ich hab mir aber auch schon abgewöhnt, alles übers Handy immer zu checken, ich finde zum Beispiel, dass man durch eine schöne Armbanduhr von www.chrono24.ch auch die Zeit checken kann, und nicht immer auf sein handy gucken muss. Ist stylischer.