e-books auf i-pad löschen
Hallo
als alter i-Pad Nutzer wundere ich mich, dass ich auf einmal ca 14 Bücher nicht mehr vom I-Pad löschen kann; weder über I.tunes noch im I-Pad direkt.
In i-tunes sind sie nicht mehr gelistet. Was mache ich falsch?
Ich hatte neuerdings gelesene und zu löschende Bücher in meine Sammlung mit Namen "zu Löschen" bewegt und dann in i-tunes bearbeitet.
Kennt jemand das Problem? Sonst muss -ungern- ich ein sehr altes Backup verwenden.
Viele Grüße
ruehi
AW: e-books auf i-pad löschen
Nutzt du iOS 6 oder höher? Kannst du mal bitte einen Screenshot ( Ein-/Austaste und Homebutton kurz gleichzeitig drücken) von iBooks machen?
Hallo BG2406
Danke für rasche Antwort.
Ich verwende iOs 6.0.1.
Der screenshot hatt kein Ergebnis. Hast Du noch eine andere Idee?
Viele Grüße
ruehi
er wollte sich den Screenshot mal anschauen. Also wie die App aussieht.
Deshalb fragte er. :)
Wenn du den Power und Home-Knopf kurz gleichzeitig drückst, macht dein iPad ein Bild vom "Desktop" und speichert es im Bilder Ordner.
Das kannst du dann hier hochladen. :)
e-books auf i-pad löschen
Kann es sein dass iBooks dir die Bücher mit Wolke anzeigt? Ist nur eine Vermutung.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App für iOS
hallo BG 2406
nein, beim screenshot wird das Bild nur kurz hell.
Eine Wolke ist nicht zu sehen. Doch!! oben rechts ist eine kleine Wolke mit einem nach unten gerichteten Pfeil.
Ich kann die nicht zu löschenden Bücher aber in den Sammlungen verschieben und dort als Kopie löschen. Das Original bleibt bestehen.
---------- Hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------
Ich hatte meine Antwort schon gesendet. Jetzt erst fällt mir die kleine Wolke mit einem Pfeil nach unten oben rechts im jeweiligen Bild auf.
Einstellungen - iBooks - Alle Einkäufe einblenden ausschalten. Et Voila, Nun sind die Bücher wech :-)
Ab iOS 6 werden die Bücher die du gekauft hast in die Cloud übertragen und auch in iBooks angezeigt. Deaktiviere den Punkt, den ich nannte, und nun sollten nur die Bücher angezeigt werden, die du auch wirklich nur auf dem iPad hast.
Ich wollte eig. dass du den Screenshot machst und hier hochlädst. Damit ich sehen kann, ob du wirklich die Wolken hast. Aber das hat sich ja nun erledigt :-)
ich habe iTunes im PC eingeschaltet, dann Einstellungen aufgerufen. Hier finde ich unter "Allgemein" nur die Möglichkeit das Häkchen bei Bücher zu entfernen. Jetzt kommt die Warnung: dann werden keine Bücher mehr angezeigt.
Ich möchte nochmal sagen, dass sich die zu löschenden Bücher n u r auf dem iPad befinden und nicht im PC.
Das ist, glaube ich, noch die Lösung.
Den Schritt musst du auf dem iPad ausführen und nicht in iTunes.
Klares Missverständnis.
kein Missverständnis. Zwar können die Buchtitel auf dem I-Pad unterdrückt werden, aber auch die Titel, die ich nicht löschen wollte.
Ausserdem werden sie nicht gelöscht, sondern erscheinen, wird der Befehl rückgängig gemacht, in alter Frische auf dem iPad.
Deshalb glaubte ich, man könne über iTunes auf dem Notebook etwas erreichen.
Wenn es keine andere Möglich der Löschung gibt, ist das neue iTunes oder iOs 6.0.1 einfach Mist. Irgendwann verliert man die Übersicht und der Speicher ist voll.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Befinden sich die Titel, die du nicht löschen wolltest, bei dir in iTunes auf dem Rechner?
Hier mal meine Situation:
Ich habe mir schon mehrere Bücher aus dem Store geladen. In iTunes (auf meinem Rechner) selbst befindet sich nur noch ein Buch "Englisch im Job", der Rest befindet sich inder iCloud.
Ist der Schalter "Alle Einkäufe einblenden" eingeschaltet so werden mir alle Bücher, die ich jemals gekauft habe, angezeigt (Bild 1). Schalte ich ihn aus (Bild 2) und gehe wieder zurück zu iBooks und wähle Bücher aus (oben ist ja ein Button, wo du Bücher, gekaufte Bücher und PDF´s auswählen kannst), so wird nur noch dieses eine Buch, was ich auf dem iPhone haben will und sich in iTunes befindet angezeigt (Bild3)
Anhang 113857 -> Anhang 113858 -> Anhang 113859
lieber BG2406
vielen Dank für die umfangreiche Beratung.
Jetzt hat sich die Sache für mich geklärt. Die Bücher, die ich löschen wollte, befanden sich in den 5 GB der iCloud und nicht auf dem iPad, und die anderen Bücher waren nochmal auf dem iPad zu finden- auch nachdem ich "alle Einkäufe" ausgeblendet hatte.
Bei 112 Büchern in vier verschiedenen Sammlungen war das aber auch nicht gleich zu überblicken.
Nochmal vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gutes 2013.
ruehi
Schön wenn es sich geklärt hat. 112 Bücher ist natürlich ne Menge Holz und es ist ok, wenn man da den Überblick etwas verliert.
Ich wünsche dir auch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.