Samsung Standard E-Mail App löscht E-Mails vom Note 2 ...
Hallo liebe Experten,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich mal eine "dumme" Frage stelle.
Bis vor einer woche habe ich ein iPhone4 genutzt und bin jetzt auf das Samsung Note 2 umgestiegen.
Nun habe ich ein kleines Problem mit der Standard E-Mail App von Samsung.
(Weißer Briefumschlag mit rotem @)
Ich habe mehrere E-Mail Konten eingerichtet und alle sind als "PoP3" angelegt, weil ich gerne die Mails auf meinem Handy speichere bis ich sie selbst lösche. So war es auch bei dem iPhone, die Mail waren solange im Posteingang bis ich sie gelöscht habe.
Das funktioniert allerdings bei Samsung nicht. Ich kann die Mail vom Server mit dem Note 2 abrufen und auch anzeigen bzw. lesen und sie liegen danach auch im Posteingang. Sobald ich aber meine Mails vom PC aus über Outlook abrufe und sie gleichzeitig auf dem server gelöscht werden, sind sie plötzlich auch auf dem Note 2 verschwunden ....
Ich dachte immer IMAP würde das so machen, aber die Konten sind definitiv als PoP3 Konten angelegt auf dem Note angelegt ...
Gibt es vieleicht eine Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe oder habt ihr einen Tipp für mich ... ??
Ich wäre für hilfe wirklich dankbar :-)
Grüße aus dem Ruhrpott
Joschi