Termine Empfangen mit dem WP8 Kalender
Ihr kennt das bestimmt.
Euer Kollege hat euch einen Outlook-Termin in den geschäftlichen Kalender eingetragen und ihr klickt dann auf "Termin Weiterleiten" um den Termin auch im privaten Kalender verfügbar zu haben.
Ihr bekommt dann eine E-Mail mit der .ics-Datei oder ähnlichem.
Auf dem PC kann man diesen Anhang dann öffnen und der Termin ist in Outlook eingetragen.
Wie macht man das am geschicktesten unter WP8?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
AW: Termine Empfangen mit dem WP8 Kalender
Also ich lade meine Kontakte in den Terminen immer ein. Bekommst eine Mail auf deinem WP und kannst einfach zusagen. Der Termin wird dann nun auf deinem Kalender angezeigt.
Danke schonmal für die Antwort.
Wenn mich ein Kollege mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse einlädt, macht das Sinn, das ist dann ganz einfach. Aber ich benutze das Handy privat und will mir dann einzelne Termine aus dem geschäftlichen Kalender an meinen Privaten weiterleiten. Ich gehe also auf den Termin im geschäftlichen Kalender und sage "Weiterleiten". Dann gebe ich als Ziel meine private E-Mail-Adresse an. Ich bekomme dann die E-Mail auf mein WP8 und überlege, wie ich den Kalendereintrag dann in meinen privaten Kalender bekomme.
Oder würdest du im geschäftlichen Kalender dann eine weiter Person (nämlich dich privat) einladen? Das ist je nachdem von dem der Termin kommt nicht so cool, oder?
Du kannst die ics Datei weiterleiten und diese dann am Phone öffnen. Dazu wirst du eine App brauchen aber diese wird dir dann gleich vorgeschlagen. Habe das ganze selbst schon mal probiert aber nicht weiter verfolgt.
Ich werd mal schauen, was es gibt.