-
Fehler, Mängel oder Anderes?
Hallo alle zusmme
Ich habe im Forum dds Ativ smart pc gesehen, dass viele Personen Probleme über Probleme mit dem Teil haben...
Hab Dinge gelssen wie dass die Tastatur nur Wackelkontakt hat, dass sich das Grät ncht neu aufsetgen lässt usw....
Nun sind rund 1400 Chf sehr viel Geld, vorallem wenn man noch in Ausbildung ist...
Daher meine Frage:
Gibt es beim Samsung ATIV smart pc pro auch so viele Probleme oder ist dies nur bei der normalen Variante ohne pro der Fall?
Ich würde mir das Gerät sehr gerne kaufen aber für diesen Prsis sollte es sowohl keine Fehler und Mängel aufweisen als auch einige Jahre brauchbar sein... was denkt ihr, wie lange kann ich das Gerät benutzen bevor es ersetzt werden muss?
-
AW: Fehler, Mängel oder Anderes?
Also ich konnte mein smart-PC 1 Woche nutzen, danach gab ich es auf weil es nicht wirklich zufrieden stellend funktionierte und auch keine Hilfe verfügbar ist. Austauschgerät war auch nicht verfügbar. Ich hatte mich schon auf Win 8 gefreut, PC umgestellt und dann hätte ich alles auf MS gehabt.
Da ich jedoch das Tablet beruflich nutze konnte und wollte ich nicht warten, bis nochmals Geräte geliefert werden.
Ich bin gewiss kein Apple Fan, aber ich hab mich dann doch für ein iPad entschieden und da läuft echt gut.
Nur macht dann jetzt PC mit Win 8 und Windows Phone nicht mehr so richtig Sinn, daher wechsele ich dann bei nächster Gelegenheit auf ein iPhone.
Schade, aber die Geräte funktionieren wenigstens und so wie das mit Verfügbarkeit, Buggs und Support etc läuft macht sich MS momentan keine Freunde.
-
Waren denn die Proble.e bei dir denn eher von drr Seite der Softweare oder vom Technischen des Gerätes her?
Wenn es nur die Softweare wäre könnte ich auf das nächsteUpedate warten....
Apple kommt für mich gar nicht mehr in Frage....
Ich wollte eigentlich schon ein Gerät von Samsung denn ich bin mit meinen Galaxy S3 absolut zufrieden und habe keinerlei Probkeme... hätte gedacht dass dasbei den Tabs auch so wäre... schade eigentlich.....
Gäbe es eine gute Alternative
i5, 11,6",4gb ram und möglichst viel speicher sind für mich die Voraussetzung (wenn möglich mehr als 64 GB Speicher...)
Und wenn möglich sollte die Tastatur abnehmbar sein, wilk nicht imme rso viel Gewicht rumtragen, wenn ich nur das Tablet mitneghmen will...
Kennt jemand eine passennde und auch noch bezahlbare Aalternative? ( das ativ smart pc pro wäre gerade noch so akzeptabel bo. Preis... ist ja auch bald wsih achten kann man sich mal was gönnen... =) )
Vielen Dank schon im Voraus...
-
Hallo Zusammen
Also ich habe gar keine Probleme mit dem Teil... es läuft alles tiptop. Office, CS5, CAD (sogar) usw... Games habe ich jetzt nicht probiert ausser vieleicht so Maijong oder so... Die Laufzeit würde ich so um die 5 - 6 h sehen. mir reicht das locker. Es ist bei mir nicht ein PC Ersatz sondern ich brauche ihn im Zug... Schade dass es noch keine Ersatztastaturen und Netzteil gibt. Ich hatte es bis jetzt 2 mal dass es nach dem einschalten nicht stratete (einfach neustart und es ging). ist mir aber nie mehr passiert. Stiftbedinung finde ich super.
Gruss Klick
-
Also ich konnte in meiner Testwoche keine mechanischen Mängel an dem Ding finden. Ob der Einschub für die Tastatur einen zweijährigen Dauerbetrieb aushält, kann ich natürlich nicht.
-
Ich benutze das Gerät seit gut einer Woche.. Mir sind bislang keine Mängel oder ähnliches aufgefallen, die Tastatur funktioniert bei mir einwandfrei. Das einzige was natürlich bei jedem Neugerät stört ist diese unsäglichen Software-Zugaben welche stets installiert sind. Kann aber logischerweise alles deinstalliert werden, was ich auch gemacht habe. Den Smart-PC pro neu aufsetzen sollte eigenlich kein problem darstellen, einfach eine Win8 Pro CD auf USB-Stick kopieren (bootbar machen). Der Win8 Key ist im Bios eingetragen soviel ich weiss, gibt aber Tools die den Auslesen können.
Ich bin vollends begeistert von der hohen Auflösung und der bedienung durch den Stift (ONENOTE).
Hoffe konnte helfen
Gruss
WillyThunder
-
Vielen Dank
Wenn ihr keine Probleme damit habt werds ich mir dad Teil warscheinlich auch mal holen...
Falls es Mängel haben sollte könnte ich es ja auch no h in Garantie bringen...
(Solche Mängel wie wackelndes Dock oder Ähnlches sollte ja von der Garantie gedeckt sein...)
-
Ob meine Probleme seitens der Hard- oder der Software lagen kann ich schlecht beurteilen, ich denke wohl beides, wobei der Großteil dann seitens der Software zu vermuten gewesen wäre.
Neu aufsetzen mit Überspielen einer CD auf USB-Stick klingt logisch. Allerdings bekommt man ja keine CD mit, daher klappt das nicht. Und bei jedem Versuch, einen Datenträger herzustellen hat mein Gerät gemeckert, dass ihm die Daten nicht zur Verfügung stünden.
Problem, was bei mir aber nicht wirklich eines war, allerdings spricht Du den Speicher an: Von 64GB waren noch ganz knappe 30 GB verfügbar, den Rest brauch das Betriebssystem. Könnte für Dich vielleicht wichtig sein!
-
Neu Aufsetzen geht über die Systemsteuerung "Windows neu installieren", dann wird die Maschine aus der versteckten Partition in den Urzustand verstetzt (habe ich eben gemacht, damit meine Daten wieder runter sind, wenn unsere Tekkies das Ding zurückbekommen).
-
Zitat:
Zitat von
mylumia
Ob meine Probleme seitens der Hard- oder der Software lagen kann ich schlecht beurteilen, ich denke wohl beides, wobei der Großteil dann seitens der Software zu vermuten gewesen wäre.
Neu aufsetzen mit Überspielen einer CD auf USB-Stick klingt logisch. Allerdings bekommt man ja keine CD mit, daher klappt das nicht. Und bei jedem Versuch, einen Datenträger herzustellen hat mein Gerät gemeckert, dass ihm die Daten nicht zur Verfügung stünden.
Problem, was bei mir aber nicht wirklich eines war, allerdings spricht Du den Speicher an: Von 64GB waren noch ganz knappe 30 GB verfügbar, den Rest brauch das Betriebssystem. Könnte für Dich vielleicht wichtig sein!
Das Gerät hat doch 156Gb speicher oder nicht?
-
Das Gerät besitzt eine 128GB SSD, microSD karten werden bis 64GB unterstützt.
-
Zitat:
Zitat von
technikfreagg
Das Gerät hat doch 156Gb speicher oder nicht?
Also meins hatte beworbene 64GB, tatsächlich nutzbar waren aber nur noch knapp 30
GB.
bei 128 GB dürftest Du noch ca 90 zur Verfügung haben.
In den Staaten läuft wegen "irreführender Werbung" oder so bereits ein Prozess gegen MS mit dem Surface. Windows braucht halt viel Speicher für das OS.
Windows neu installieren ging bei mir auf keinem der hier erwähntem Weg, dies war dann schlussendlich auch der Grund, warum ich es zurück gab.
-
Ok, aber diese Probleme und Mängel sollten im Fall der Fälle ja von der Garantie gedeckt sein....
-
Ja sicher. War diesbezüglich auch gar kein Problem.
Nur die Zeit und der Ärger, und dann kein neues Gerät verfügbar etc., das fand ich dann schon nervig.
Aber alles in allem ging die Rückgabe völlig reibungslos.
-
Ok, ich werde mal schauen und mir das Gerät wahrscheinlich morgen oder spätestens bis Ende Woche bei digitec.ch kaufen...
-
Aw: Fehler, Mängel oder Anderes?
Zitat:
Zitat von
technikfreagg
Ok, ich werde mal schauen und mir das Gerät wahrscheinlich morgen oder spätestens bis Ende Woche bei digitec.ch kaufen...
Viel Erfolg. Habe schon vor vielen Wochen das Ativ pro bei digitec.ch bestellt. Bisher hat sich im Lieferstatus nicht das geringste getan :-( Wenn ich das noch vor Weihnachten bekomme, bin ich schon extrem glücklich.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Ok, aber bei digitec.ch ist's halt am billigsten...
-
ist ziemlich gut lieferbar....
ab CHF 1300.-
http://www.toppreise.ch/index.php?a=292855
ausser der "lahmen" SSD ist rein gar nichts zu bemängeln.
Wer ein Arbeitsgerät wie das Ativ Smart PC Pro mit einem reinen Tablet wie dem iWhat? Pad vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen.
Das eine ist ein 100%iger PC mit allen Funktionen und voller Nutzbarkeit, das iWhat? ist immer nur noch ein Tablet.
-
Da hast Du wohl recht und genau deswegen wollte ich ja auch ein Tablet mit Windows 8. Leider war das Gerät Defekt und auch kein Austausch lieferbar.
Nachdem ich mich allerdings an das iPad gewöhnt habe bin ich doch froh darum.
Ich hätte Windows für genau 1 Software benötigt und dazu gibt es für das iPad eine App. Aber auch nur für das iPad, nicht für Windows.
Für mich waren die normalen Windows-Programme nicht wirklich gut nutzbar mit dem Tablet, der mobile Vorteil geht durch die Bedienung verloren.
Aber wer ein vollständiges Windows benötigt ist hier richtig, so viel kann man sicher sagen.
Ich finde es immer noch schade, dass ich kein Windows- Tablet mehr habe, denn das Bedienkonzept hatte mich echt überzeugt, zumindest in der RT Oberfläche.
Aber was nützt dies bei den ganzen Buggs und bei der quasi Nicht-Verfügbarkeit?
Ein aus meiner Sicht auch immer noch vorhandener Nachteil zu einem Tablet, egal ob Apple oder Android ist die immer noch vorhandene Boot-Zeit, auch wenn diese wirklich extrem kurz ist. Allerdings dauert es ein wenig, während andere Tablets schon am arbeiten sind.
Und dies bei einem ganz frischen System. Wer mal beobachtet hat, wie sich die Boot-Zeiten bei Windows im Laufe der Zeit verlängern....
Die Apps für ein Tablet kosten natürlich dann auch noch ein wenig, aber für das Tablet braucht man ja zur Nutzung der Windows-Software auch nochmal eine Lizenz und zu den Kosten kann man sich sicherlich mehr als im Überfluss Apps zulegen.
Aber wie gesagt, wer ein vollständiges Windows braucht...... Bleibt allerdings die Frage, ob man dies aufgrund nicht vorhandener Apps benötigt.
-
Ich habe weder Bugs noch gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit. Ach ja eine RT Version käme nicht mal geschenkt ins Haus.
Mein Ativ PC läuft 1a im Dualboot Win7/Win8 und das OHNE das geringste Problemchen!
Wer ein vorinstallierstes System nutzt, muss sich nicht wegen Probleme beschweren. Da wird so viel Müll dazu geliefert das es zu Problemen führt.
Image machen des bestehenden PC's
Dann alles platt machen und sauber aufsetzen, die Treiber installieren, Windows Updates ausführen, dann die Software installieren und das Teil nutzen. Keiner meiner x Laptops und Tablets haben irgend ein Problem oder funktionieren nicht.