Was ist nur mit meinem Marktplace los?
Mein Gerät ist ein HTC Radar, Updatemäßig voll auf der Höhe, gestern noch einmal über Zune geprüft. Gestern habe ich festgestellt, auf alle Anwendungen finde ich unter Highlights 20 Apps. Unter Top, Kostenlos und Neu immer nur: keine Ergebnisse! HTC Apps: keine Ergebnisse! In den einzelnen Kategorien unter Anwendungen natürlich auch: keine Ergebnisse.
Unter Spiele auch nur in den Highlights 6 Spiele. Ansonsten überall. keine Ergebniss! Nur unter Musik ist wohl das volle Programm vorhanden. Das Erscheinungsbild von Marktplace ist auch ziemlich alt. Man wirbt noch mit der App LONDON 2012. Olympiade.
Beim suchen nach einer Erklärung bin ich dann gestern abend im Internet auf einen Link zur App. "Marktplace aktualisieren" gestoßen. Und habe mich hinreißen lassen, diese App zu installieren. Obwohl nur negative Bewertungen zu lesen waren. Es wurde dann auch eine Aktualisierung vorgenommen. Und ich meine, die oben aufgeführten Highlights sind danach zur Verfügung gewesen, aber sonst hat sich an dem Zustand meines Marktplace nicht geändert. Was letztendlich bedeutet, es können keine Apps mehr installiert werden, Update werden auch nicht mehr angeboten. Den ganzen Marktplace kannste vergessen. Hat einer eine Idee, wie ich aus dieser Nummer wieder heraus komme?? Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, und wieder neu einrichten? Aber dann bin ich auch Whatsapp los. Denn die Anwendung ist augenblicklich ja wohl nicht mehr im Angebot. Bitte, wem fällt was ein? Danke für Antworten.
AW: Was ist nur mit meinem Marktplace los?
Seit wann ist das so bei dir? Habe ein 7 Mozart und bei mir kann ich alle apps finden und herunterladen. Würde auf jeden fall zurücksetzen und whatsapp ist übrigens bei mir im marketplace verfügbar!
Hallo WP7checker, lange kann das noch nicht sein. Habe noch vor wenigen Tagen ein Update von Focus-online bekommen, und den komischen Windows Weihnachtsbaum installiert. Warte allerdings auf das WA Update, welches meine Frau schon vor Tagen auf ihrem Lumia 710 bekommen hat
Hallo Leute, soviel mal gelesen habe, ist schon einige Zeit her, das man keine App`s mehr über Zune laden kann. Das Programm ist soviel ich weis zwar noch sichtbar aber nicht mehr aktuell.
Sagittarier, die Apps sollen nicht mit Zune geladen werden. Der Marketplace auf meinem HTC Radar bietet nichts mehr an. Da ist der Wurm drin.
Hallo watzeck
Ich bin auch einer der glücklichen mit einem Radar ;-). Bei mir läuft aber alles rund und ich fürchte wenn es sich nicht wider einstellt wirst Xu uns neu aufsetzen nicht herum kommen. Was die Apps betrifft, log dich mal online (via PC) ein und geh zu den Anwendungen. Dort gibt es einen Bereich "bereits gekauft". Dort kannst Du Dir u.a. auch WhatsApp auf das Radar schicken lassen.
Hallo LikeMe, das habe ich auch schon gemacht. Komischerweise sind alle gekauften Apps aufgeführt. Nur eine fehlt, Whats app! Alles sehr komisch. Kannst du mir bitte noch einmal die Frage beantworten, ob du das aktuelle WA- Update (2.8.8) bekommen hast. Werde wahrscheinlich dann irgendwann auf Werkseinstellung gehen. Aber Gott sei Dank funzt ja außer Marktplace noch alles.
War bei hier auch, fällt mir gerade ein :-(.
Meld dich online nochmal an, öffne nen neuen Tab und gehe über den Link der WhatApp-Seite. Da bekam ich ihn komischer Weise angezeigt.
---------- Hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------
Hier ist der Link
http://www.whatsapp.com/download/
Gib den mal auf dem Radar in den IE ein. Dann sollte er direkt im Marketplace angezeigt werden
LikeMe, vielen Dank für Deine Antworten. Und natürlich auch Danke an wp7checker und Sagittarier.
Der 1. Tipp hat soweit geklappt, dass Whatsapp plötzlich als "bereits gekauft" zu sehen war. Ich konnte dann "neu installieren" anwählen, bekam auch die Meldung, die Anwendung wird in den nächsten Minuten an ihr Handy geschickt und der Download wird dann begonnen. Aber leider ist nichts passiert. Das habe ich dreimal versucht, immer ohne Erfolg.
Tipp 2 hat leider auch nur zur Hälfte funktioniert. Whatsapp erschien wieder als Anwendung, es gab aber keine Möglichkeit, eine Installation zu starten. Es wurde mir mitgeteilt, diese Anwendung steht für ihr Handy nicht zur Verfügung. Also wieder ein Schuß in den Ofen. Da ich Anfangs ein Problem mit meinem Radar hatte, (es gab Probleme beim surfen per Wlan) war das Gerät zur Reparatur bei HTC. Das Problem wurde behoben, leider erfährt man aber nicht, wo das Problem lag. Ob an der Software oder der Hardware? Nun traue ich mich nicht, ohne Rückfrage bei HTC, die Werkseinstellung wieder herzustellen. Aktiviere ich mir dann den behobenen Fehler wieder? Werde mich also morgen weiter um dieses Problem kümmern. Noch einmal Danke.
Hast du mal Datum/Uhrzeit deines Radar geprüft? Da lediglich London 2012 angeboten wird, kommt es mir so vor als wenn die Datum/Zeiteinstellung ein ganzes Stück daneben liegt.
Ne, da ist alles in Ordnung? ;)
Hi watzeck,
ich hatte mit meinem LG E900 Optimus 7 die selben Probleme wie von Dir beschrieben, also was den Marketplace betrifft.
Whats app nutze ich nicht. Ich konnte auch keine Apps mehr installieren, keine Updates etc.
Die Lösung war :
1. Die App "Marketplace aktuallisieren" herunterladen und installieren.
2. Auf http://www.windowsphone.com/de-de/ho...-and-games-faq gehen.
Seite ganz nach unten scrollen bis " Anwendung "Marketplace aktualisieren" installieren, um Marketplace weiter nutzen zu können ". Klick.
3.Auf der nächsten Seite wieder nach unten scrollen bis "Erweiterte Schritte" Punkt 5.
Wlan anschalten, über Nacht an das Ladegerät hängen - et voila, alles wieder in Butter.
Zumindest bei mir. Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen. Es werden ja immer mehr mit dem Problem.
[QUOTE=fraggle604;1597458]Hi watzeck,
ich hatte mit meinem LG E900 Optimus 7 die selben Probleme wie von Dir beschrieben, also was den Marketplace betrifft.
Whats app nutze ich nicht. Ich konnte auch keine Apps mehr installieren, keine Updates etc.
Die Lösung war :
1. Die App "Marketplace aktuallisieren" herunterladen und installieren.
2. Auf http://www.windowsphone.com/de-de/ho...-and-games-faq gehen.
Seite ganz nach unten scrollen bis " Anwendung "Marketplace aktualisieren" installieren, um Marketplace weiter nutzen zu können ". Klick.
3.Auf der nächsten Seite wieder nach unten scrollen bis "Erweiterte Schritte" Punkt 5.
Wlan anschalten, über Nacht an das Ladegerät hängen - et voila, alles wieder in Butter.
Zumindest bei mir. Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen. Es werden ja immer mehr mit dem Problem.[/QUO
Seit Tagen versuche ich alles wie beschrieben, habe 2 mal mit Microsoft Support per Chat Kontakt aufgenommen, denen fällt auch nichts anderes ein, als zu sagen, versuchen Sie es weiter, 5,6 mal oder länger.
Ich habe aber mittlerweile keine Lust mehr. Und mir will von Microsoft auch keiner garantieren, dass zurückstellen auf Werkseinstellung was hilft. Oder ob es dann zum Supergau kommt, will sagen, alle meine bisher noch laufenden Apps sind weg, und ich kann trotzdem nicht auf Marktplace zugreifen. Werde noch mal mit HTC Kontakt aufnehmen, aber ich befürchte, die können auch nicht helfen.
Hallo watzzeck.
Normalerweise sollte es nicht sein, dass du dir den Fehler wieder durch zurücksetzen holst. Wenn deine Platine nicht erneuert wurde, haben die dein Handy ebenfalls sehr wahrscheinlich zurückgesetzt (auch wenn das nicht geholfen hat)
Ich rate dir immer noch dein Handy zurückzusetzen, ich glaube schon, dass du da einen sehr komischen softwarefehler hast!
mfg
PS: in der ersten Version von Windows phone gab es mal den Fehler, dass wenn man Cookies deaktiviert hat, dass man keine apps mehr downoaden konnte.
Glaube aber, dass das Radar Mango drauf hat und du dieses Problem folgich nicht hast.
Habe gerade mit HTC telefoniert. Die machen mir Hoffnung, dass nach dem Update auf 7.8 alles wieder funktioniert. Und der Herr meinte, es würde dann auch noch flüssiger laufen. Es könnte auch sein, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung oder das Aufspielen einer Software bei einem HTC Service-Partner sofort Erfolg bringt. Aber da das 7.8 Update ja hoffentlich in absehbarer Zeit eintrifft, werde ich mich bis dahin gedulden. Damit ist das Thema erst einmal auf Eis gelegt. Danke für die Antworten.
Ich habe gestern mein Handy zurückgesetzt und siehe da: ich konnte auch keine Apps mehr downloaden. Habe diese komische Marketplace aktualisieren App heruntergeladen und es ging kurze Zeit danach auch nicht.
Was bei mir komischerweise geholfen hat:
Auf dem Spiele Hub gab es einige Spiele auf denen "Jetzt testen" stand. Habe draufgedrückt und siehe da, es ging danach. Konnte dann alle Apps im Marketplace sehen, aber beim Download kam ständig ein Fehler.
Dann habe ich das handy neu gestartet und plötzlich ging alles.
Bevor das 7.8 Update kommt, kannst du ja versuchen, das zu machen, was mir geholfen hat.
MfG
Also zurücksetzen möchte ich es nicht. Dafür ist W 7.8 zu nahe. Spiele habe ich auch im Spiele Hub. Aber ich kann sie nicht installieren. Wenn ich es versuche kommt die Nachricht, keine Verbindung zum Marktplace möglich. Das Dolle ist nur, ich bekomme seit Tagen immer wieder eine Benachrichtigung, Update für die einzige App, die ich ja im Marktplace noch habe: Marktplace aktualisieren. Aber wenn ich das versuche geht das auch in die Hose. Es kommt kein Download zustande. Also alles weiterhin Ka...
Ich warte weiter auf das 7.8 Update (habe mich damit abgefunden). Aber wehe, dann ist nicht alles in Ordnung!:D
Trotzdem Danke für Deine Nachricht
Also ich hatte auch dieses Problem. Entweder war es Zufall oder nicht, aber ich habe wie wo7checker empfohlen mal die Cookies im IE aktiviert. Dann ging es ganz schnell. Nach ca einer halben Stunde hatte ich wieder Zugriff auf dem Marketplace. Vorher hing der LG E900 2 Nächte mit aktiviertem WLAN am Stromnetz und nichts passierte.
Auf dem LG ist aber die aktuellste WP-Software installiert.
Problem gelöst, Juhu. :)