Windows Phone 8 und Branding
Hallo,
Wie sehen eigentlich die Providerbrandings bei WP8 aus?
Mich interessiert vor allem folgender Aspekt: Bei WP7 gab es - so habe ich gelesen - von T-Mobile gebrandete Geräte, die nicht Bing, sondern eben T-Mobile als Standard-Suchmaschine eingerichtet hatten. Die Suchergebnisse kamen dann angeblich von Google.
Ist dies bei WP8 genauso? Wenn ja, würde ich erstmals darüber nachdenken, mir gezielt ein gebrandetes Gerät zu kaufen.
Viele Grüße
Ramin
AW: Windows Phone 8 und Branding
Hallo, ist mir nichts bekannt und höre ich das erstemal. Habe ein Vertrag MD über T-Mobile und bei mir ist alles normal. Kann ich also nicht bestätigen. 😄
Gesendet vom Lumia 820, Wp8
Wenn das so war, dann viel leicht im Internet Explorer, aber nicht bei der Suche über die Suchtaste.
Und beim IE kann man das jetzt sogar in den Einstellungen einstellen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Ich glaube, vor Mango gab es das. Mit dem Mango-Update wurde aber die Standard-Suchmaschine überall auf Bing umgestellt.
Bei WP8 gibt es soviel ich weiss die Möglichkeit zwischen Bing und Google zu wählen.
Ja gibt es. 😎
Aw: Windows Phone 8 und Branding
Swisscom Schweiz nur IE Favoriten und eine eigene Akzentfarbe. Allenfalls auch verspätete Updates, weil diese noch vom Provider getestet werden.
Hallo
Die Frage kann mir auch keiner Beantworten wie Brandings aussehen. Will unbedingt herausfinden ob mein Gerät ein O2 Branding hat.
Gibt es irgendwo ein Seite im Internet wie ich es herausfinden kann. So halt wie beim iPhone(Wann gebaut, welche Kalenderwoche etc.)
Man muß doch irgendwie herausbekommen ob sein Gerät ein Branding hat. :)
Soviel ich Weis, so war es meist bei Wp7.5, wenn du dein Handy anmachst, kam erst der Hersteller dann Branding/Provider dann Windows Phone. Mein 820'er hat im Marketplz die T-Mobile Extras vor den NokiaApps. Also denke ich, ich habe wohl ein T-Mobile Branding. 😎
---------- Hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------
Hast du einen Vertrag oder ohne Vertrag. Wo hast du dein Handy gekauft.
Bei meinen HTC WP 8X ist kein O2 Providerzeichen beim Einschalten. Ist nicht mal ein E-Mail (o2online) Konto drauf wie beim XDA Diamond. Habe das HTC voll Bezahlt bei O2.
Nachtrag: Man hat auf alles Verzichtet bei O2. Sprich keine Logos etc. Die Handys werden von HTC Uneingeschränkt geliefert. Dieses habe ich aus den Netz. Wäre trotzdem schön wenn man irgendwie herausfinden kann, habe ich ein Branding oder ist es Original.
Wie ist es mit dem Farben für die Kacheln. T-Mobile hat, bei Wp7.5 eine eigene Farbe (grauschwarz) gehabt.
Weis hier keiner, woran man ein Branding festmachen kann. Auch kein Mod!!! 😎
---------- Hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------
Ich bin mir nicht mal sicher, da ich meins von MD habe, ob meins mit Branding ist. Ich habe vor einem Jahr, mein Lumia 800 auch bei MD geholt aber Bar bezahlt und das war ohne Branding. Glaube bei MD gibt es nur Handys ohne Branding. Diesmal habe ich mein 820'er über nen Vertrag bei MD geholt (T-Mobile sim), deshalb denke ich hat mein Handy auch kein Branding obwohl ich diese speziellen TelekomApps im Angebot. 😎
Ist im HTC Design ausgeliefert worden.
Ja wäre schön wenn einer genau wüsste wie man feststellen kann von welchen Provider es gekauft wurde. Gibt es da kein *xxxx# Abfrage für HTC zum Beispiel.
---------- Hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------
Früher waren auch bei O2 die Handys im Vertrag. Nur jetzt sind die Handys extra zu Erwerben. Gehören also nicht mehr zum Vertrag. Gibt ja bei O2 auch keine vergünstigte Handys mehr. :( Was bei T-Mobile und Vodafone noch so ist.
Habe gerade ein bisschen in Google gelesen und wurde fündig. Nokia hat die Provider gebeten, dass sie dich auf das Branding bei Wp8 verzichten, ob die sich aber daran halten. Es steht auch ein Statement von Ms drin im bezug auf Branding, mein Englisch ist aber zu schlecht um es konkret zu übersetzten. Schaut halt mal rein, evt. seht ihr mehr. 😎
Hallo
Das ist bei HTC nicht anders. Habe nach Stundenlangen suchen auch ein Artikel gefunden auf Deutsch. Es wurde von verschiedenen Anwendern herausgefunden das ein Branding nicht mehr vorhanden war. Deswegen finde ich bei mir kein Hinweis ob ein Branding vorliegt oder nicht.
Habe ein Branding von Vodafone, dass sich durch das Logo von Vodafone beim Einschalten bemerkbar macht. Zudem war noch der Vodafone Hub installiert, der sich aber löschen ließ. Sonst ist nichts an Branding erkennbar.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Das 820 mit o2-Branding verfügt meines Wissens nach über Data Sense. Ansonsten dürften sich die Brandings wohl nur über Akzentfarben (Bsp. Telekom-Grau), Apps und die Start-Animation bemerkbar machen.
@BeastlyBit: Und wie sieht es aus beim 820 bei Regulärer Bestellung vom Händler? Was ist da mit Data Sense?
T-Mobile und Vodafone sind alles vergünstigte Handys zum Vertrag. Bei O2 gibt so etwas nicht. Da ist Zahlen angesagt, da nichts mehr verbilligt gibt. :( Genau das ist der Springende Punkt der mich stört. Sprich, ich erwerbe ein Handy genauso wie aus einem Laden. Kann aber sein das O2 irgend etwas hat, was sich als Branding bemerkbar macht. Habe jetzt bei O2 eine Anfrage gestellt. Mal sehen was dabei herauskommt. Denn sonst drehen wir uns im Kreis. :)
Würde mich auch interessieren, meins ist zwar von MD aber so als allgemeine Info nicht schlecht. Mal schauen, frage auch mal nach, ob es bei MD Branding's gibt. Mir kommt es so vor, da mein Anbieter T-Mobile ist und ich, wie schon berichtet, T-Mobile spezifische App's habe, ob ich dann auch ein Branding habe. Kann aber sein, dass diese App's erscheinen, wenn ma eine Sim drin hat. Könnte es testen, wenn ich die Sim von meinem Lumia 800 mal einlege (Tchibo), wenn dann die T-MobileApp's weg sind, dann stimmt meine Theorie. Ist mir aber zu umständlich, meinen Deckel ab zu nehmen und meine Frau zu bitten mal auf ihr Handy für ein paar Minuten zu verzichten. Sie hat solche Experimente nicht gern.
Mal schau, wenn ich hier keine passende Antwort bekomme, werde ich es wohl machen. 😁
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Mein 820'er hat im Marketplz die T-Mobile Extras vor den NokiaApps. Also denke ich, ich habe wohl ein T-Mobile Branding.
Das liegt nicht an einem Branding sondern an deiner SIM Karte von T-Mobile
Ah, danke, woran erkennt man es dann, Weist du ne Lösung. 😁
Gesendet von meinem Lumia 820, Wp8 !!!
Zitat:
Zitat von
Kleinwusel
@BeastlyBit: Und wie sieht es aus beim 820 bei Regulärer Bestellung vom Händler? Was ist da mit Data Sense?
Meines Wissens nach bis jetzt nur auf den o2-Geräten freigeschaltet.
Die Telekom hat bereits angekündigt, dass sie Data Sense nicht anbieten werden, wie das mit den freien Geräten aussehen wird, weiß im Moment wohl niemand so wirklich. Derzeit haben sie kein Data Sense und bis jetzt hat Microsoft auch noch nicht gesagt ob und wann sich da etwas tut.