Hi,
mir ist letztes Wochenende mein S3 beim aus der Hosentasche ziehen auf den Boden gefallen (auf der Straße). Leider war der Sturz so unglücklich, dass das Display danach im Eimer war.
Das Glas war zwar noch heile aber das Display selber auf einer Hälfte blind :(
Habe mich dann natürlich direkt im Netz schlau gemacht und war ziemlich geschockt über die Reparatur Preise. Gut 200,- kann man da einplanen.
Ich hab dann durch Zufall einen Handy Laden in der Nähe gefunden, der die Reparatur auch durchführen konnte. War zwar nochmal etwas teurer (250,-) dafür aber vor Ort und quasi on the fly fertig.
Im Nachhinein kam nun noch dazu, dass auch die SIM Karte nicht mehr gelesen werden konnte. Ein Kontakt war abgebrochen im Slot. Nochmal 70,- für die Reparatur (neuer SIM Steckplatz).
Alles in Allem hat mich der Sturz also 320,- gekostet. Da hätte ich mir auch schon fast ein neues Gerät kaufen können. :(
Ärgerlich, aber was will man machen?
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt bei Reparaturen? Ist es zB billiger, wenn man es direkt bei Samsung machen lässt?
Hab schon drüber nachgedacht eine Versicherung abzuschließen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr so teuer wird. Kann da jemand Empfehlungen machen?
Ich finde es krass, dass die Reparaturkosten für das Display fast die Hälfte vom Gerätepreis ausmachen. Ist das bei anderen Geräten ähnlich?
Der Typ im Handyladen meinte, dass Samsung noch gut wäre, weil einfach zu reparieren. HTC wäre da eine totale Katastrophe da alles mögliche verklebt. Der Arbeitsaufwand für die Reparatur war auch wirklich minimal. Das hätte ich wohl auch selber hinbekommen. Bekommt man die Ersatzteile als Privatperson eigentlich auch irgendwo?