-
Lumia 920, schlechte Qualität?
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 2 Wochen das Lumia 920 in gelb und bin bisher was das Handling angeht und das Betriebssystem sehr zufrieden. Nur stören mich ein paar Dinge die mich an der Qualität von Nokia zweifeln lassen.
1. Wenn ich etwas Druck auf die Rückseite ausübe dann "knarzt" das Handy, das selbe auch auf der linken Seite. Das enttäuscht mich doch sehr. Hat das Problem noch jemand, ist das normal? Es ist schließlich ein Kunststoffgehäuse, muss man das ertragen?
2. Lauter kleiner Kratzer bereits nach zwei Wochen auf dem Display und auf der Gehäuserückseite. Dabei gehe ich ganz normal damit um, bin sogar momentan etwas übervorsichtig. Hätte mir da etwas mehr Robustheit erhofft. Ich habe das Handy nur in meiner Hosentasche und da ist nur das Handy, kein Schlüssel oder sonstwas! Die Rückseite sieht aus als wenn ich das Handy seit 2 Jahren nutze...
3. Die Kamera, wenn ich die Bilder auf dem Handy betrachte sind sie noch gut, aber auf dem PC werden die Bilder sehr schnell bei Vergrößerung grobkörnig. Habe die Bilder mal mit meinem N8 verglichen, diese machte, zumindest bei Tagaufnahmen, bessere Bilder. Hat hier jemand einen Vergleich zu seinem Lumia920 und seinem alten N8?
Irgendwie habe ich mir mehr erhofft, gerade was die Verarbeitungsqualität und die Kamera angeht. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung mit gemacht? Oder habe ich ein Montagshandy erwischt? Ich überlege schon das Handy einzuschicken und gegen ein neues einzutauschen. Aber ich weiß nicht ob das dann mit dem "Knarzen" weg ist? Wenn ich keinen Druck ausübe knarzt es schließlich nicht, aber trotzdem...
Gruß
-
AW: Lumia 920, schlechte Qualität?
Also mein L920 knarzt kein bisschen, aber mein vorheriges hatte das auch auf Höhe der Lautsprechertasten, hat mich nicht gestört. Zu den Kratzern auf dem Gerät kann ich nichts sagen, meins schaut noch aus wie neu. Aber ich sehe das so, es ist ein Gebrauchsgegenstand... Das verändert sich eben im Laufe der Zeit, auch wenn 2 Wochen schon krass sind. Bei den Fotos kann ich nicht klagen, auch am PC echt geile Bilder! Du musst natürlich auch bedenken, dass das N8 mit 50% mehr Auflösung Bilder macht. Das macht beim Vergrößern einiges aus.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Also ich bin auch absolut zufrieden. Ich habe das schwarze und nachdem ich alles einmal zurückgesetzt habe, funktionieren nun auch die Updates über den Store (war das einzige was nicht gleich ging). Das Gerät knarzt an keiner Stelle, die Bilder sind sehr gut und es läuft absolut rund. Ist ein schönes Stück Technik, gefällt mir inzwischen besser als mein iPhone 5 :)
-
Knarzen tun wohl leider alle, liegt wohl am Kunststoff. Aber die Kamera macht absolute top Bilder! Braucht eben auch etwas Übung 👌
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Hi
Ja, mein Lumia 920 knarzt auch auf der linken Seite..Musste ich vorhin gerade feststellen. Aber nicht schlimm! :)
Gruss
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für eure Antworten
Mhhh, also ich denke ich tausche es um. Das auf der Rückseite geht mir schon auf die nerven. Wenn es vom Hersteller so wieder zurück kommt muss ich wohl damit leben, aber einen Versuch ist es mal wert. Das es ein Gebrauchsgegenstand ist leuchtet ein. Eigentlich mache ich mir daraus ja auch nicht viel, aber nach so kurzer Zeit ist es schon etwas blöd. Was die Kamera angeht, schaut euch mal das Bild an, ich habe jetzt leider kein N8 und kann das alles nicht mehr direkt vergleichen. Aber wenn man ranzoomt finde ich die Qualität relativ schlecht. Zumindest fand ich die Qualität vom N8 besser. Oder was meint ihr?
Gruß
-
Bin nur am Phone aber sieht doch für so ein Motiv ordentlich aus
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------
Kannst ja mal im Fotoqualitäts Thread schaun! ✌
Mit der kostenlosen
-
Also bei meinen lumia ist alles top soweit keine kratzer oder gar knartzen und die Kamera ist super, es gibt leider bei Jedem Hersteller ein paar schwarze schaafe die nicht so geworden sind wie erhofft damit muss man halt leben
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
-
Jetzt könnt ihr wieder auf mich ein dreschen und mich als Fanboy titulieren aber langsam wird doch lächerlich.
Was kann Nokia für deine Gebrauchsspuren, was hat das bitte mit schlechter Qualität zu tun, wenn dein Gerät nach 2 Wochen aussieht als wäre es 2 Jahre alt?
Ich habe meins jetzt fast 5 Wochen und es sieht aus wie am ersten Tag.
Ich bin Handwerker und arbeite unter anderem in Staub und Dreck und habe das Handy immer am Mann.
Da habe ich wohl Glück gehabt und ein Gerät mit guter Qualität erwischt.
Aber danke für den Tip. Wenn meins die ersten Gebrauchsspuren zeigt, tausche ich es einfach um aber erst eröffne ich einen Thread über die schlechte Verarbeitungsqualität.
Das Knarzen hatte mein Sohn an seinem 920 auch. Das ist aber mittlerweile wieder weg, würde ich also nicht so überbewerten und abwarten.
Für die Kamerathematik gibt's schon genug Diskussionen, da scheiden sich auch die Geister. Mir reicht die Qualität der Bilder und diese sind um Welten besser als die von meinem HD7.
Auf geht's,prügelt los ;-)
-
Naja, wie gesagt. Ich gehe mit dem Handy wirklich schonend um. Und nur weil ich ein Handy auf den Tisch lege oder in meiner Hosentasche trage, sollten dabei keine Kratzer entstehen. Bei meinen bisherigen Nokias hatte ich auch nie das Problem. Und wegen den Kratzern tausche ich es ja auch nicht um, wenn dann nur wegen dem "knarzen". Das ist wirklich störend wenn man das Handy in die Hand nimmt und irgendwas dabei knarzt. Und bisher lese ich ja das es bei den meisten dieses Problem wohl nicht gibt, sprich es gibt hier Unterschiede in der Qualität.
Und du kannst dir deinen hämischen Kommentar sparen von wegen "...bei den ersten Gebrauchsspuren tausche ich es um..."
Übrigens finde ich das Lumia toll und es macht sehr viel Spaß, ich wollte mit dem Thread sicherlich nicht Nokia schlecht machen, alla die bieten keine Qualität. Ich war bisher immer überzeugt von den Handys. Ich wollte nur wissen ob hier auch noch andere sind bei denen dieses knarzen auftritt.
Gruß
-
Die Bilder sind ohne,Diskussion 1a für ein Smartphone, das sind Maßstäbe aber man muss fotografieren üben wie vieles anderes im leben auch. Kratzer habe ich nach 1 Woche intensiver Nutzung genau 0. Mein HD7 hat auch keine auf dem Display nach 2 Jahren.
🚭
Mit der kostenlosen
---------- Hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------
Das knarzen taucht, soviel ich bisher zig Seiten hier gelesen habe bei den meisten auf, einige nehmen es mehr wahr andere fast garnicht, ich nehme es etwas wahr. Es liegt 100% am Kunststoff und tritt früher oder später bei jedem auf, ob man es hören will oder tut ist was anderes.
Mit der kostenlosen
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Die Bilder sind ohne,Diskussion 1a für ein Smartphone, das sind Maßstäbe aber man muss fotografieren üben wie vieles anderes im leben auch.
Aber sicherlich nicht mit einer Taschen-Knipse, wie dem Lumia 920! http://www.smilieportal.de/smilies/cool/008.gif
-
Jesus, das Forum ist langsam unerträglich. Hier geht es doch keinem mehr um die Technik sondern nur darum sein ego mit besserwissereien aufzupolieren...
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
-
Echtes Fotografieren üben mit einem Smartphone...
-
Sieht aus als wenn das Foto den gleichen Fehler aufweist, der im Chip-Test bemänglet wurde. Auf der linken Seite weist das Bild deutschliche Unschärfen auf. Trifft nicht jedes 920 aber die Redakteure von Chip hatten zwei mal hintereinander ein Gerät mit diesem Fehler bevor es eins ohne gab.
-
Hi,
also mein Lumia 920 ist jetzt auch schon einige Wochen alt und wird ständig benutzt, von meinem 15 Monaten alten Sohn wird es auch mal vom Wohnzimmertisch geworfen, was soll ich sagen, sieht aus wie NEU und hat keinen einzigen Kratzer (keine Displayfolie). Der einzige Schutz den ich habe ist ein Skin.
Des öfteren habe ich mich auch schon daraufgesetzt da ich es meistens in der Gesäßtasche tragen, was soll ich sagen, sieht aus wie NEU.
Hallo, das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand das seinen Dienst ordentlich erledigen muß.
Ich kann jetzt echt das ganze Gejaule nicht mehr hören, ihr seit ja schlimmer wie die iPhone Fraktion.
-
Bei einem Vergleich mit dem N8 darf man nicht vergessen, dass Nokia damit ein Gerät abgeliefert hat an das im Smartphone-Bereich bis zum PureView 808 nicht wirklich was herangekommen ist. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass es dem Lumia 920 bei Tageslicht-Bildern nach wie vor überlegen sein könnte. Einerseits hat das 920 bei Tageslicht teilweise Schwächen bei der Bildschärfe was aber an Software-Problemen liegen soll (nachdem das bei den Vorseriengeräten bei den meisten Tests nicht aufgetaucht ist), andererseits ist ein starker Fokus der Entwicklung bei Low-Light und der Bildstabilisierung gelegen.
Unterm Strich hilft da wohl nur auf Updates warten - bzgl. Reinzoomen merkst du aber sicher, dass das 920 nur 2/3 der Pixel hat, die das N8 hatte.
-
Seit einigen tagen knarzt mein gelbes auch. Das chwarze, was ich am anfang für 3 Tage hatte, war absolut knarzfrei. Kann es sein, das nur die Glossy-Probleme dieses Problem haben? P.S: mein 800 hat nach etwas mehr als 12 Monaten auch am ende (in den letzten Wochen) leicht geknarzt, allerdings lange nicht so sehr wie das 920 im Moment. Ich hoffe, das geht bald wieder weg^^
-
Was habt ihr eigentlich mit eurem knarzen? Fällt es denn im täglichen, normalen Bereich auf? Jetzt, ohne das ganze mit voller kraft zusammen zu drücken??
Mit der kostenlosen