Messenger kompatibel mit Whatsapp?
Hi @ all :)
Ich würde euch gerne mal fragen, ob ihr ne Idee habt, ob es nen Messenger für Android gibt, der mit Whatsapp kompatibel ist?!
Sprich, ich kann von diesem Messenger auf das Whatsapp eines Bekannten Nachrichten senden und umgekehrt.
Würde mich über eine Antwort freuen :)
Greetz
AW: Messenger kompatibel mit Whatsapp?
Wieso benutzt du nicht WhatsApp selbst?
Aber ich würde euch Hike empfehlen, der heute raus gekommen ist.
Dieser läuft m. E. schneller und nutzt auch eine sichere Verbindung. Außerdem ist die Einrichtung genau so kinderleicht wie bei WhatsApp. :)
WhatsApp läst derzeit keine Drittanbieter über ihr Protokoll versenden.
Aber die Frage warum du nicht WhatsApp selbst nutzt interessiert mich auch.
Hike mag zwar toll sein, aber ich habe auch schon krampfhaft versucht Leute von WhatsApp los zu bekommen und alternativen (Kik usw.) vorgeschlagen. Das Ende vom Lied war das ich nun indirekt doch zu WhatsApp musste, da keiner bereit war die Alternativen zu nutzen.
Nun kann man sagen dann schreib ich halt mit diesen Personen nicht mehr, aber das ist ja letzten Endes nicht Sinn und Zweck, denn funktionierende Kommnikation ist ja das Ziel der Aufgabenstellung.
Der Erfolg von WhatsApp ist einfach das dies weltweit für alle wichtigen Handyplattformen zur verfügung steht und schon eine riesen Userzahl hat.
Es wird schwer werden da ein Konkurenzprodukt auf den Markt zu bringen, denn selbst wenn die "Profi-User" wechseln, so bleiben am Ende die Normalen, die ihr WhatsApp kennen, und deswegen keinen Grund sehen zu wechseln.
So war jetzt ein bischen Offtopic ich weiß...
Also Back to Topic
@g0dsCookie:
Ich benutz ja whatsapp^^ aber für den Fall, dass WA doch noch iwann von FB übernommen werden könnte/sollte/müsste, schmeiß ich den ganz sicher von meim Gerät runter :P
Deshalb frag ich schonmal vorweg, ob whatsapp auch mit anderen messengern kompatibel ist :) (gibt ja genug leute, die trotz FB-Übernahme das ding behalten würden)
@Chatfix:
guckst du oben Fettschrift ;)
Dass WhatsApp unverschlüsselt Nachrichten sendet, is mir eig völlig Schnuppe...ich hab nich viel zu verbergen :)
Das Einzige, was mich tierisch aufregen würde, wäre, wie schon beschrieben, die Übernahme durch FB.
Genau deine Meinung teile ich auch, denn der Großteil der jetzigen User wird (trotz in den Sternen stehender FB-Übernahme) auchbei whatsapp bleiben (ob nun durch Unwissenheit oder Gleichgültigkeit).
Da müsste schon ein Messenger her, der entweder mit whatsapp kompatibel ist, oder ein Messenger, der das mobile chatten nochmals revolutioniert.
Da erscheint mir erstere Variante wahrscheinlicher......wenn whatsapp dann iwann zulässt, ihr protokoll zu benutzen (übrigens danke für die antwort :)), kann es ja sehr schnell gehn, bis die ersten multimessenger rauskommen.
Nichtsdestotrotz wäre es natürlich sehr schön, wenn wer irgendwelche Neuigkeiten hätte über solch einen Messenger, der mit Whatsapp kompatibel ist^^
Du gehst ja schon von der Vollzogenen Übernahme aus :D
Wahrlich wird derzeit viel spekuliert, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.
Da Facebook jetzt mit seinem eigenen Messenger durchstarten will kann ich die Übernahme noch nich so glauben.
Dementiert haben aber beide noch nix...
Das WhatsApp das Protokoll freiwillig hergibt glaub ich bald nicht, wobei es durch die unverschlüsselten Nachrichten ja nicht sehr schwer sein dürfte einen WhatsApp Client zu emulieren.
Es gibt keine kompatiblen Clients, weil WhatsApp das nicht zulässt.
@Chatfix: Doch, WhatsApp hat das dementiert: http://readwrite.com/2012/12/03/what...ll-makes-sense "The reported story is a rumor and not factually accurate. We have no further information to share at the moment."
Außerdem hat Facebook heute einen Messenger veröffentlicht (die Messenger-Konten werden innerhalb der nächsten Woche verfügbar), der exakt den gleichen Funktionsumfang bietet wie WhatsApp und man zugleich noch mit seinen Facebook-Kontakten am PC chatten kann. Alleine die Web-Schnittstelle, in der ich mich eh regelmäßig aufhalte, ist das absolute Killerkriterium sicherlich nicht nur für mich. Warum also sollten die WhatsApp noch übernehmen, die haben schon ein besseres Produkt. Wenn der Facebook-Messenger genausogut funktioniert, ist WhatsApp in einem halben Jahr abgeschrieben. Meine Meinung.
Grüße
Zitat:
Zitat von
g0dsCookie
Aber ich würde euch Hike empfehlen, der heute raus gekommen ist.
Dieser läuft m. E. schneller und nutzt auch eine sichere Verbindung.
Um das mal nicht unkommentiert falsch hier stehen zu lassen. Hike nutzt aktuell (Stand: Dezember 2012) auch keine sichere Verbindung! Es ist angekündigt, aber wann es umgesetzt wird steht noch in den Sternen...
Zum Zeitpunkt des Posts ging ich auch davon aus.
Auch ohne verschlüsselte Verbindung ist mir Hike lieber. Es ist einfach schneller als WhatsApp.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
jap das muss ich auch sagen hike hat einfach was =)
Hike gefällt mir von der Optik um einiges besser als WhatsApp. Das einzige Problem ist das man Menschen nie zum wechsel bewegen kann. WhatsApp langt den meisten einfach. Ich hoffe das viele irgendwann mal die Augen für neue Dinge öffnen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
genauso sehe ich das auch
Zitat:
Zitat von
delus1on
Hike gefällt mir von der Optik um einiges besser als WhatsApp. Das einzige Problem ist das man Menschen nie zum wechsel bewegen kann. WhatsApp langt den meisten einfach. Ich hoffe das viele irgendwann mal die Augen für neue Dinge öffnen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
...Oder Whatsapp die Protokolle rausrückt :p
Wie du sagst, die meisten (schätzungsweise +50%) der Whatsapp-Kontakte werden solange bei whatsapp bleiben, wie es whatsapp gibt...
Deshalb wird es auch verdammt schwer werden für künftige Chatprogramme wie Hike oder ChatOn (was es ja auch schon länger gibt), denn die 50% die bei WA bleiben, reißen nochmals einige Abspringer zurück zu WA, weil diese evtl. denken: "Na toll, mit dem und dem kann ich ja dann gar nich mehr chatten -.-"
Deshalb wäre die absolut beste Idee meiner Meinung nach, die Protokolle aller Chatprogramme zu kombinieren, bzw. freizugeben.
Dann könnte ChatON mit WhatsApp über Hike durch skype hin und zurück hoch und runter chatten...
*Wunschdenken aus*
naja gut chaton ist naja...sagen wir es noch bilde ausgedrückt hässlich haha :D
hike jedoch ist echt eine alternative die gut aussieht und auch bald mit 128bit ssl verschlüsselung daherkommt...nur juckt das die meisten garnicht was ich eigentlich schade finde weil hike meiner meinung nach besser ist als whatsapp.
Die meisten reaktionen auf den satz guck dir mal hike an das ist besser und sicherer als whatsapp gehen alle so aus " hike was das denn ne ich bleibe eh bei whatsapp" weil die meisten einfach zu faul sind sich das anzugucken oder andere dazu zu bewegen...
Das ist aber eigentlich schon immer überall dasselbe: die Leute sind ja auch nicht bei Facebook weils funktional das beste ist, sondern weils halt die meisten User hat und das macht bei solchen Tools halt die Nützlichkeit aus - sprich: wen kann ich darüber erreichen.
Da ändert sich höchstens was wenn was neues kommt, dass ein Feature hat, dass dem alten Zeug halt deutliche Vorteile gibt. Bei WhatsApp war das die Bindung an die Telefonnummer, sodass man nicht mehr Kontaktdaten austauschen musste sondern die Nummer gereicht hat. Bei Facebook wars mit den Klarnamen ja auch ähnlich - alles davor hatte "Mausi123", usw. und man hat seine Freunde dann halt mühsam zusammensuchen müssen.
Beispiel:
DVORAK Tastatur. Wer kennt die schon, oder benutzt diese, obwohl diese funktionell besser ist, als die QWERTZ/QWERTY. ^^
Getapat....
Vergesst whatsapp oder hike oder andere Sachen ...
Ich selbst bin von whatsapp auf chaton umgestiegen( besser schneller mehr Funktionen )
2. Hike befindet sich in BETA status