Dualboot: Mod in 2ndRom flashen
hey leute,
Vorwort:
Ich habe mein Galaxy S3 mit dem Siyah-Kernel bestückt um die dualboot funktion nutzen zu können. Laufen tun jetzt JB 4.1.1 Stock im firstboot und Omega 33.3 (JB 4.1.2) im secondboot.
Läuft auch alles einwandfrei. Auch custom apps (z.b. Cam vom GN2) lassen sich via Siyah Recovery flashen.
Jetzt wollte ich ein custom theme ins Omega flashen. Dabei gehe ich vor wie immer, indem ich ins Siyah Recovery wechsel und dort den punkt "Install zip to 2ndRom from external SD" wähle. Jedoch kommt beim flashen die fehlermeldung: Impossible to mount /system.
Wie kann ich /system im 2ndRom mounten? Habe es via mobileodin versucht, aber der zerschießt mir stets den CWM, welche ich dann via Odin neu flashen muss.
Hat da jemand abhilfe, oder eine andere lösung für mich? Bin für jede hilfe dankbar ;)
AW: Dualboot: Mod in 2ndRom flashen
Ich habe dein beschriebenes Problem noch nicht gehabt. Funktioniert eigentlich so wie du gesagt hast...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
Ich habe zu diesem Thema unter anderem ein wenig bei XDA recherchiert. Folgendes:
Mods sind grundsätzlich nicht über Odin oder Mobile Odin auf das 2ndROM flashbar.
Über einen kleinen Umweg lässt sich das vielleicht ändern.
Man macht das erste ROM zum zweiten, flasht dann das Theme über Odin und wechselt
das ROM anschließend wieder zurück. Ich an deiner Stelle würde aber schauen das ich
einen Mod finde der sich per zip über das Recovery flashen lässt.
Hier die original Antwort:
Zitat:
The simple answer is: no, you can not use Odin, nor mobile Odin to flash a second ROM.
What you could do is:
Clone 1st ROM to 2nd using Siyah's CWM from sTweaks,
Use Odin or mobile Odin to flash a ROM,
Use Odin or mobile Odin to flash the Siyah kernel again.
If required, you could now swap the 1st and 2nd ROMs using Siyah's CWM from sTweaks.
I haven't personally tried this method, so I'd recommend having backups (a good policy in any case)!
Sent from my GT-I9300 using xda app-developers app
Die Antwort ist jetzt auf das Flashen einer Firmware per Odin bezogen, aber ich
denke der Sinn und Zweck sollte ungefähr klar sein ;)
Auf gut deutach: ich soll die Roms swappen, das Theme via cwm flashen und dann wieder zurück? Versuch ist es wert. Ansonsten bleibt mir nur ausprobieren welches funktioniert. Dank dir erstmal dafür. Wenn es nicht weiter geht, melde ich mich wieder.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast es richtig kapiert. Swapen und mit Odin versuchen. Mach aber auf jeden Fall eine Sicherung vorher ;)
Habe die Roms jetzt getauscht. Jetzt klappt es mit den Themen. Das Omega rennt so gut, dass ich das Stock eh nicht nutze. Also bleibt es so wie es ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Na dann, bitte bitte :D