Hallo
Im BestBoyZ Video Review des Lumia 920 heisst es, das Testgerät (ein schwarzes) hätte ein gummiertes Gehäuse. Ist das wirklich so?
Grüße
Thomas
Druckbare Version
Hallo
Im BestBoyZ Video Review des Lumia 920 heisst es, das Testgerät (ein schwarzes) hätte ein gummiertes Gehäuse. Ist das wirklich so?
Grüße
Thomas
Es ist matt und fühlt sich leicht samtig an. Ähnlich den Huaweis mit matter/gummierter Oberfläche.
Das matte ist so eine Softtouch-Oberfläche wie sie auch die alten Lumias (800, 900) hatten. Eine wirkliche Gummierung ist das also nicht.
...also ich habe mit dem matte Gehäuse eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Anfangs sieht das sehr cool aus, bei mir wurde es schon nach kurzer Zeit speckig glänzend, obwohl es immer in einer Hülle war. Das sieht nicht mehr schön aus.
Ich probiere jetzt mal die glänzende Variante.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Form Surface RT aus geschrieben.
Am besten einfach das lumia nur noch mit Gummihandschuhe anfassen... ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
nein definitiv nicht !! Hab ein Lumia 800 und seit knapp 3 Wochen das Lumia 920, beide schwarz, und das 920 ist um welten unempfindlicher was Fingerabdrücke oder sonstige Ablagerungen angeht. Das einzige wo Fingerabdrücke zurückbleiben sind die Keramikabdeckung der Kamera sowie auf dem Display, aber auch hier deutlich weniger als beim Lumia 800.
also, noch mal zur Klarstellung, ich rede vom einem 800 und mit Hülle hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine NICHT den GummiPariser der dabei war sondern eine Tasche. Desweiteren tritt das nicht nur bei mir auf, sondern auch bei mindestens 3 Freunden und Bekannten die das Gerät auch ohne alles verwenden !!!
In übrigen war nach 3 Wochen bei mir auch noch nichts davon zu sehn. Ich denke das kann man erst nach 3Monaten beurteilen. Aber dann ist es ja zum Umtauschen zu spät. Also mein Fazit, ich bekomme kein matt schwarzes mehr !!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Also mein Lumia 920 hat unten auf der Rückseite auch schon einen glänzenden "Fleck"! Kann mir gut vorstellen, dass das einfach Abnutzungsspuren sind. Sprich wenn man etwas raues die ganze Zeit reibt, wird es irgendwann glatt. Das ist ziemlich ärgerlich :-/
Andererseits hat man beim glänzenden das Problem, dass man sehr viele Fettfinger drauf hat und ständig putzen darf, was ja auch nicht besser ist.
Das 920 hat definitiv eine andere Beschichtung als die Lumias 800 und 900! Es fühlt sich auf jeden Fall besser an!
Es ist ja auch nicht unbedingt eine Beschichtung, sondern durchgängiges Material.