Artikel lesen
Druckbare Version
Eindeutig das Optimus G.
- Bessere Kamera vorn und vor allem Hinten.
- grösserer Speicher (32GB) und vor allem Speichererweiterung
- kleiner bei gleichem Bildschirm
Wer braucht vorne eine so gute Kamera? Mehr Pixel heißt nicht gleich besser! Genau das wollen alle Hersteller erreichen. Das gleiche bei der CPU vier Kerne sind nicht gleich besser als 2 Kerne. Beispiel iPhone. Einfach die Software an der Hardware anpassen. Das einzige ist vllt der Speicher, wobei es gibt eine DropBox, GoogleMusic usw. Bildschirm haben wir eine Art Retina Display. Menschliches Auge sieht keine Pixel.
Nexus 4 ist das perfekte Smartphone meine Meinung nach. Günstig, excellente Update Politik, sehr gute Auflösung, sehr gute Rechenleistung, gute Kamera, kann locker mit den restlichen High Ends Smartphones mithalten, die 200 - 400€ mehr koste. Wer Fotos machen will der soll sich eine professionelle Kamera kaufen.
Mit besserer Kamera meine ich nicht Pixel.
Wie auch immer, im Endeffekt entscheiden die persönlichen Bedürfnisse und der Geldbeutel.
Der eine steht auf frische Updates, da sie sehr essentiell sind ;-) , die anderen entscheiden nach den Features.
In der grossen Käuferwelt ausserhalb der Foren, zählt Megapixel und Speicherplatz.
Die kleine Gabi von der Nachbarschaft interessiert sich nicht für ein Update auf Android 4.xxx, sondern geht nach dem Äusseren und den Werten, die reisserisch auf der Verpackung stehen.
Auch wenn 13 MP schlechter sein können, auch wenn sie ihre Xaviar Naidoo Sammlung auf nur 13 GB unterbringen könnte.
Ziemlich logisch, hier kann nur das Nexus gewinnen. Vanilla UI, Updates von Google :D
für mich ist das nexus der verlierer
aufgrund der speichererweiterung
dropbox etc. nutze ich nicht (würde mir hier aufgrund fast nur edge verbindung auch 0 bringen)
interessant währe noch wo das optimus G preislich liegen wird
Soweit ich weiß das doppelte
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bei Android braucht es 8 Kerne... oder 12... oder 24... Aber echt... Google macht hier den Fehler das es nie zu einer richtigen RTM Version kommt... da gibt es nur Alpha Software die nie bis zur Beta entwickelt wird. Android ist schwer... langsam... instabil und weit hinter iOS und sogar WP8. Da ich selber iOS, WP8 und Android Material habe... kann ich nur sagen... schade eigentlich. Bei mir läuft WP8 deutlich besser als Android 4.1.1 mit allen Updates... und 4.2 ist pre Alpha Software... Tun mir die User Leid.
Ich werde nie unsere User verstehen, die immer wieder darüber schreiben, dass es beim Android ruckelt.
Ich habe HTC Sensation und HTC Sensation XE, es ruckelt nicht!
Na klar doch.
Genauso, wie sich das Gerücht hält, man solle einen Akku nie zwischendurch und/oder kurz Laden.