[Gelöst] Apps auf externe SD-Karte auslagern (interner Speicher voll)
hallo, ich hab ne frage und zwar mein interner speicher ist jetzt voll, ich hab auch nicht unbedingt viele sachen drauf. ich wollt mal fragen wie ich weitere apps und spiele auf der exteren speicherkarte instaliere?
habs mit app2sd versucht, aber es geht ja nicht, weil das handy den internen speicher schon als speicherkate erkennt.
was kann ich machen?
!
handy ist gerootet
danke schonmal
interner speicher voll, wie instaliere ich spiele etc. auf der externen speicherkarte
Mit Root gibt es Möglichkeiten, dass teilweise der externe Speicher als intern erkannt wird. Wenn dein Gerät gerootet ist, ist es genau was du suchst...
Gesendet mit der Macht der vier Kerne xD
AW: interner speicher voll, wie instaliere ich spiele etc. auf der externen speicherk
Zitat:
Zitat von
Croci
hallo, ich hab ne frage und zwar mein interner speicher ist jetzt voll, ich hab auch nicht unbedingt viele sachen drauf. ich wollt mal fragen wie ich weitere apps und spiele auf der exteren speicherkarte instaliere?
habs mit app2sd versucht, aber es geht ja nicht, weil das handy den internen speicher schon als speicherkate erkennt.
was kann ich machen?
!
handy ist gerootet
danke schonmal
hast mal versucht bilder ggf auf die externe zu schieben? ggf. bringt dies etwas platz
AW: interner speicher voll, wie instaliere ich spiele etc. auf der externen speicherk
ich hab keine bilder drauf x) zumindest nich viele das sich das lohnen würde..
@ notronic wie mach ich das ?
Hier findest du eine genaue Anleitung zur Erweiterung des internen Speichers ;)
Interner Speicher erweitern
Damit wird der externe zum internen Speicher und der interne zum externen ;)
Da vermehrt solche Anfragen auftreten, habe ich hier noch einen anderen Weg aufgezeigt:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...auslagern.html
AW: Apps auf externe SD-Karte auslagern (interner Speicher voll)
Da wird dieses Thema jetzt schon gefühlte 20x hatten und der Lösungsweg ja hier jetzt sehr schön dokumentiert worden ist, erlaube ich mir hier mal das Licht auszumachen... ;-)