AW: S3 und Samsung Fernsehr
Hallo,
die Samsung Remote App funktioniert mit den S3 und dem Note2 nicht mehr vielleicht wird Samsung das in näherer Zukunft nachbessern.
Eine Alternative wäre das hier, funktioniert bei mir ganz gut auch wenn ich lieber meine Logitech One nehme.
Für den DLNA Spaß kann ich dir Skifta oder UPnPlay empfehlen.
Fern sehr..? In der Ferne ist es sehr ...
Fernsehr..? Sehr fern..?
Hm.. Wer weiß das schon..
]Hauptsache 46"..
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Hallo,
die Samsung Remote App funktioniert mit den S3 und dem Note2 nicht mehr vielleicht wird Samsung das in näherer Zukunft nachbessern.
Eine Alternative wäre das
hier, funktioniert bei mir ganz gut auch wenn ich lieber meine Logitech One nehme.
Für den DLNA Spaß kann ich dir
Skifta oder
UPnPlay empfehlen.
Hallo, danke für die Hilfe. Also SamyRemote geht wunderbar, nur habe ich die E-Serie nicht zur auswahl. Deswegen wird auch die richtige Fernbedienung nicht angezeigt.
Skifta hingegen erkennt den Fernseher nicht.
Von Samygo hab ich schon überall was gelesen, aber weis bis jetzt nicht richtig was es ist. Muss ich mich mal schlau machen ^^.
Re: S3 und Samsung Fernsehr
Hallo,
also mei S2 stellt die Fernbedienung automatisch auf das ausgewählte Modell ein ( Fernseher, Heimkino, Bluray,.....).
Normalerweise ist es so, das sobald du im wlan eingelockt bist, und die remote app gestartet wird eine Liste von verfügbaren Geräten angezeigt wird.
hast Du am Fernseher auch die Netzwerkfernbedienung aktiviert?
Ist bei meinem (Ue46d7000) ein eigener Punkt bei den Einstellungen.
Sonst geht nix. Handy muss am Fernseher auch noch aks berechtigt bestätigt werden.
Grüße
Also Remote app funktioniert, wird nur die falsche Fernbedienung angezeigt, aber zum Steuern reicht es.
Skifta bzw. AlShare erkennt den Fernseher erst gar nicht, auch wenn ich die IP des Gerätes eingebe.
Die richtige App dazu heisst AllShare Control....
Hab die auch erst suchen müssen nachdem ich vom S2 aufs S3 umgestiegen bin...
funktioniert einwandfrei ....aber nicht genauso wie die die man auf dem S2 hatte....
hier der link https://play.google.com/store/apps/d...NvbnRyb2wiXQ..