Artikel lesen
Druckbare Version
Wenn man die Größe des Gerätes bedenkt (wodurch der Akku nicht sehr groß sein kann) ist die Akkulaufzeit doch gar nicht so schlecht... Es ist ja auch nicht die übliche Tablet-Hardware eingebaut
Edit:
Ok, seh gerade das beim Ativ Samart PC Pro 8 Stunden angegeben sind
_ben_ ich gebe dir Recht. Das wird das einzige Tablet mit Computer-Hardware.
Auch vom Betriebssystem ist das ein richtiger Computer.
Und bei meinem Notebook (gleicher Prozessor) hält die Baterie auch nicht länger.
Tja hängt vom UseCase ab. Ein i5 Gerät wird bei gleichem Akku ähnlich halten wie ein anderes i5 Gerät. Da lehnt sich vermutlich Samsung sehr weit aus dem Fenster.Zitat:
Ok, seh gerade das beim Ativ Samart PC Pro 8 Stunden angegeben sind
hahaha da ich ein samsun ativ smart pc pro habe find ich es sehr witzig weil mein tablet locker 7-8H überlebt
kann ich nicht nachvollziehen... extrem dünne Ultrabooks wie das Asus Zenbook Prume UX31, gleich mit i7 Prozessor und 1,8GHz pro kern, 4GB ram und 13" Display bei gleicher Auflösung hält im normalen betrieb beim Office arbiten oder surfen auch seine 7 bis 8h... reine textverarbeutung sogar noch mehr...
und viel mehr platz ist in dem ding auch nicht für einen Akku als in dem tablet, zumal ja auch die Tastatur und die 2 gehäusehälften noch einmal locker 3mm extra dicke verursachen.... und wie viel Volumen hat das prime und wie viel das surface pro im Verhältnis zur fläche? viel nimmt sich das doch nicht...
ich persönlich finde 4-5 Stunden zuwenig.. ob nun mehr drin ist spielt keine Rolle. Schlussendlich kaufe ich ja immer noch ein Tablet und da erwarte ich schon eher 8-10 Stunden...
Das Surface Pro wird das erste Tablet, welches meiner Vorstellung eines Tablets entspricht!
:respekt:
Ein richtiger x86er-Computer, ähnlich einem Laptop, mit vollwertigem Windows und überzeugender Hardware-Power! Unabhängig vom Windows Marketplace! Jegliche PC-Software kann uneingeschränkt manuell installiert und genutzt werden. Bravo Microsoft! So muss ein Tablet sein! Nur die Akkulaufzeit muss noch verbessert werden, dann werde ich mir ein Surface Pro kaufen (2. Generation ist bestimmt ausdauernder). :)
Empfinde alle bisherigen Tablets als Spielzeug. Endlich tut sich etwas hinsichtlich einer Professionalisierung dieses Bereichs.
Damit kann Microsoft punkten gegenüber Apple!