Sprachsteuerung: SMS senden funktioniert nicht
Hi zusammen, mein erster post hier :p
So, ich kann bei meinem Lumia 920 einwandfrei eine SMS per Sprachsteuerung aufrufen und Text erstellen aber sobald ich absenden will (also an entsprechender Stelle "Senden" sage), macht's blub, die Sprachsteuerung beendet sich und es wurde keine SMS abgeschickt.
Habe hier im Forum gesehen, dass das Problem schon in WP7 existierte, deshalb meine Fragen:
Wie klappt das bei Euch?
Ist das ein altes Problem, das selbst jetzt bei WP8 immer noch nicht behoben wurde?
AW: Sprachsteuerung: SMS senden funktioniert nicht
Bei meinem WP7 Samsung Omnia7 hab ich das mal getestet und da hat es funktioniert. Mit meinem WP8 Nokia Lumia820 hab ich das noch nicht ausprobiert da ich im Jahr höchstens 1 oder 2 SMS versende. (Ich schreibe lieber E-Mail und da würde ich eine Spracheingabe eher begrüßen).
Du musst erstmal das Sprachpaket installieren, dann funktioniert es auch. :)
Selbstverständlich funktioniert die Sprachdiktierung auch bei Email!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Turkishflavor
Du musst erstmal das Sprachpaket installieren, dann funktioniert es auch. :)
Selbstverständlich funktioniert die Sprachdiktierung auch bei Email!
[tapatalk]Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Sorry hast recht da bin ich durcheinander gekommen weil bei WP7 Das nicht funktioniert hat. Bei meinem Lumia820 geht Spracheingabe bei E-Mail!
Jetzt in der Wohnung funktioniert es einwandfrei. Vielleicht waren ja die Nebengeräusche im Auto der Grund, warum's (bestimmt 10 mal) nicht hinhaute.
Was genau los war, egal, jedenfalls trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Wie kann ich das Sprachpaket installieren? Ich habe bisher keine Möglichkeiten gefunden dies zu tun
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
@tobias
Gehe zu Einstellungen > Spracherkennung > Spracherkennungssprache > ausgewählte Sprache (wahrscheinlich Deutsch) erneut antippen > Sprachpacket wird heruntergeladen
Nach dem Download sollte die Spracherkennung funktionieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hey Leute, ich habe das selbe Problem mit meinem Trophy. Spracheingabe bei SMS geht aber Senden nicht. Abbruch dafür bestens :-)
Unter Einstellungen - Sprachsteuerung habe ich keine Auswahlmöglichkeit für die Spracherkennungsspache. Any Idea?
Senden mit dem Befehl "Senden" hat bei mir weder mit dem Lumia 800, noch mit dem Lumia 820 funktioniert. Stattdessen reagierte das 800 auf "ausführen", während das 820 mit "abschicken" funktioniert. Den tieferen Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden. Vielleicht haben die Spracherkennung, die Bildschirmanzeige und die Sprachführung drei verschiedene Leute übersetzt? :-)
inder Tat: "abschicken" funktioniert einwandfrei. strange....
Eben extra getestet: Das Ganze funktioniert bei meinem HTC 8X einwandfrei, auch mit dem Befehl "Senden".