Habe neu das iPhone 5 und ein paar Fragen
Hallo Zusammen
So, seit gestern habe ich nun das iPhone 5 und bin begeistert :) Komme bereits besser damit klar, als ich anfangs gedacht habe, ist wirklich nicht so schwer :D
Aber etwas finde ich nicht, oder ich bin einfach blind. Und zwar habe ich die App Emoj runtergeladen und Emoj Pro (also diese WhatsApp Smileys).
Kann man Smileys auch über ein normales SMS versenden? Wenn ich "Nachrichten" öffne und ein SMS schreibe, finde ich bei den Tasten nirgends ein Knopf bei dem ich ein Smiley hinzufügen kann.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wo muss ich das einstellen?
War schon in den Einstellungen bei "Tastatur", fand aber auch dort nichts.
Eine weitere Frage ist, wo kann ich deaktivieren das der AppStore bei jedem Appkauf nach dem Kennwort fragt? Es ist schon etwas mühsam, jedesmal wieder das Kennwort einzutippen. Vorallem da ich ein kompliziertes Kennwort gewählt habe ;)
Vielen Dank.
LG
Claudya
AW: Habe neu das iPhone 5 und ein paar Fragen
Du brauchst die Emoji-Apps eh nicht mehr... Einfach unter den Einstellungen der Tastatur die Emoji-Tastatur aktivieren :D Dann kannst du sie mit einem Tip auf den Globus neben der Leertaste auch benutzen ^^ Egal in welcher App. Apple hat die Smileys die eigentlich damals nur für den asiatischen Markt gedacht waren, auch für die ganze Welt freigeschaltet.
Allerdings werden die Smileys nicht überall angezeigt. Wenn man sie per SMS versenden würde, kann es durchaus passieren, dass sie als Bild durchgehen und die verschickst auf einmal eine MMS statt einer SMS. Ich benutze bei normalen SMS grundsätzlich NUR ASCII Smilieys. Ich rate dir daher das Selbe zu tun ;) Bei allen anderen Messenger-Apps, die deine Internetverbindung nutzen (auch iMessage) kannst du gefahrlos auch Bild-Smileys benutzen :)
Zum Kennwort: Nein ^^
Vielen Dank für deine Antwort :)
Mann wie blöd kann man sein :D :augenauf: Habs gefunden. Hab vorher irgendwie am falschen Ort gesucht und nun 1 CHF für diese Emoticons ausgegeben, die eh schon dabei waren. Naja ist ja nicht so schlimm ;) Hab diese Smiley App jetzt jedenfalls wieder gelöscht.
Das mit den Bildern in den Nachrichten ist mir bewusst, sende solche Smileys nur an Leute die ebenfalls ein iPhone haben :D Oder über WhatsApp.
Das mit dem Kennwort ist etwas doof, aber ich werde mich daran gewöhnen, evtl. wechsle ich es auf ein leichtes Kennwort.
Naja das mit dem Kennwort hat ja auch seinen Sinn. Solltest du mal dein Iphone aus den Augen lassen oder verlieren, dann kann nicht jeder Hans und Frans auf deine Kosten Apps, Musik oder Filme kaufen. ;)
Ja das stimmt, aber ich habe eine CodeSperre für den Bildschirm eingerichtet. So das man nicht auf den Bildschirm zugreiffen kann ohne den Code.
Zu leicht sollte der Code aber auch nicht sein.
Hab den Code nun zwar angepasst, aber schon nicht allzuleicht. Also draufkommen würde niemand ;)
Übrigens fand ich in den Einstellungen die Möglichkeit das man die Kennwortabfrage auf "15 Minuten" einstellen kann. Das passt mir schon mal besser, da ich meist direkt 2-4 Apps hintereinander downloade ;)
Ich stelle meine Frage mal hierhin, evtl kann mir jemand helfen denn ich komme gerade absolut nicht weiter... Ich habe am Anfang als ich das Iphone eingerichtet habe Kontakte von Google Synchronisiert, was auch geklappt hat.
Aber wo bitte kann ich manuell einen neuen Kontakt hinzufügen?
Es gibt keine kontakte App. Oder bin ich blind?
Sorry wahrscheinlich eine richtig doofe Frage, aber ich hatte noch nie ein iPhone.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Doch die gibt es. Nennt sich Kontakte. :) Das Icon sieht so aus...
Anhang 113066
Ich schwöre dieses Icon hab ich nicht! Warum auch immer.
Ich würde mal den Homescreen zurück setzen und zwar wie folgt:
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Homebildschirm!
Hab ich gemacht, ist leider nicht da.
Aber ich habs jetzt doch gefunden es ist in der "Sammelapp" "Dienstprogramme".
Ist das normal?
Eigentlich nicht, es sei denn es wurde dorthin verschoben. Es sollte normalerweise auf dem Homescreen sein.
Hmm das war schon von Anfang an so. Liegts vielleicht daran das ich ein Gerät gekauft habe direkt von Apple? Also nicht mit günstigem Abo über den Provider, sondern zum Vollpreis im Appstore.
Nein das liegt nicht daran.
Habe neu das iPhone 5 und ein paar Fragen
Starte mal das iPhone neu, in dem du den Einschaltknopf und den Homebutton so lang gedrückt hältst, bis der Apfel kommt.
Sent from my iPhone using Tapatalk...
Auch ein Neustart hat nichts genutzt. Ist schon merkwürdig auch beim iPhone 5 meines Mannes war die "Kontakte App" in den Dienstprogrammen und nicht als einzelne App. Hab auch gesehen das dort drin auch ein Rechner war, sowie ein Kompass ;) Hab das jetzt mal verschoben.
Wenn ich mein 5er hab, dann werd ich es mal als neues iPhone anlegen und mal beobachten, ob es auch so ist wie in deinem Fall.
Das die Kontakte in dem Ordner Dienstprogramme sind, stimmt schon. Mein Kontakte Icon ist immer noch dort.
Ich nutze für die Kontakte immer die Telefon-App und gehe dort in die Kontakte.
Ich hab wie ne Blöde ne halbe Ewigkeit herumgesucht wo ich denn jetzt ein Kontakt erfassen kann ;)
Bis ich dieses kleine Pluszeichen sah wenn die Telefonliste offen ist...