Zitat von
Rocker79
Momentan ist es noch deutlich zu früh um so etwas mit Sicherheit sagen zu können. Es deutet jedoch einiges darauf hin, dass "Blue" eine Art "Upgrade" wie du es beschrieben hast werden könnte. Wie einigen sicherlich schon aufgefallen ist, schlägt Microsoft in Sachen Update Zyklen nun einen neuen Weg ein, genau so wie sie in Zukunft den Endbenutzern keine Neuinstallation des OS mehr zumuten wollen. So gibt es zum Beispiel in Windows 8 eine Funktion um das Gerät Ohne Datenverlust zurück zu setzen.
Aber wieder zurück zu Windows "Blue" Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Blue zum einen eine Upgrade-Funktion mitbringen wird und dass Blue auch für RT kommen könnte. Es könnte allerdings auch so enden, dass "Blue" nur für nicht RT Geräte erscheinen könnte, da in meinen Augen bei Windows 8 (nicht RT) noch einiges an Nachtbesserungsbedarf besteht.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist dass Windows "Blue" Apps nicht mit Windows 8 kompatibel sein sollten.
Ich denke der Support der Apps wird ähnlich wie bei Windows Phone sein. Dort kann man auch auf Windows Phone 8 Geräten Ohne Probleme mit Windows Phone 7.5 Apps arbeiten. Anders herum habe ich es noch nie versucht.
Ich denke am besten ist es wenn jetzt noch keine Panik macht und einfach auf offizielle Informationen seitens Microsoft wartet.
lg
Rocker79