Auch hier will ich das nochmal kund tun, angeblich soll es gelungen sein auf dem HTC HD2 Windows Phone 8 zu portieren, wenn das wahr ist, wäre das echt der Hammer..:D
Hier mal die Quelle
was denkt ihr darüber?
lg Jense
Druckbare Version
Auch hier will ich das nochmal kund tun, angeblich soll es gelungen sein auf dem HTC HD2 Windows Phone 8 zu portieren, wenn das wahr ist, wäre das echt der Hammer..:D
Hier mal die Quelle
was denkt ihr darüber?
lg Jense
Wenns wahr ist, dann "Hut ab Frau Mütze" Das HD2 schleicht sich damit schon über Jahre durch die WindowsPhone Generationen. Wäre endgeil!
Ich bezweifle allerdings, dass dabei wirklich alle Funktionen von WP8 gehen werden!
Wenn dem so ist, freut sich mein altes HD2 drauf... Läuft ja schon 7.8 drauf...
Aber wäre schon sehr erstaunlich...
Gerade mit den neuen Sicherheitsfunktionen hätte ich viel dagegen gewettet, aber dann schaffen die das auch noch so schnell. Respekt!
Ich finde es auch erstaunlich was das Ding so kann, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber ich denke auch das so manche funktionen nicht gehen werden. Aber wir dürfen gespannt sein..;)
lg Jense
Na ja, es ist ja ein Pre-Release-Build der drauf läuft. Allerdings kommen die Screenshots direkt von Cotulla, derselbe der auch Android und WP7 aufs HD2 gebracht hat. Wenn der und das DFT sagen sie haben es zum Laufen bekommen dann ist das tatsächlich ernst zu nehmen. Bleibt abzuwarten mit welchen Einschränkungen es läuft. Davon ausgehend, dass die auch alternative Bootloader für die ganzen HTC-WP7s entwickelt haben (HSPL) wäre durchaus auch möglich dass man es dort zu sehen bekommt.
Wundert mich zwar schon, dass die scheinbar eine ganze UEFI Umgebung zum Laufen bekommen haben aber wenn ichs wem zutraue dann dieser Truppe. Im Netz waren ja öfters Kommentare zu lesen, dass das nicht ginge, weil WP8 ja die CryptoChips von SecureBoot vorraussetzen würde - das zumindest kann man so vergessen. Das funktioniert nämlich genau anders herum. SecureBoot ist dazu da um zu verhindern, dass nicht signierte Software auf der WP8-Hardware ausgeführt wird (auch um Datendiebstahl von Firmenhandys zu verhindern). BitLocker ist ohnehin nur aktiv wenn das ganze per ExchangeActiveSync vorgeschrieben wird (d.h. bei privaten auch nicht).
Der interessanteste Punkt wird wohl werden wie die Performance ist und wieviele Apps nicht gehen (bei neuen Spielen sind da doch Probleme zu erwarten, weil die Hardware einfach den von WP8 angeforderten Feature-Level nicht unterstützt.
Bleibt also abzuwarten, wie das ganze am Ende aussieht und ob es wirklich so butter weich läuft wie Wp7.:cool:
Hey Leute, hier mal der aktuelle Stand der entwicklung von den Devs -> klick
lg Jense
:)
Da sind ja noch einige Baustellen offen, wenn ich mir die Tabelle so ansehe. Schaun mer mal...
Hallo Leute,
Habt ihr schon gesehen!?
Windows 8RT läuft auf dem HD2, wie geil ist das denn!?^^
Quelle: Klick