Artikel lesen
Ja, die Publisher nennen es Katastrophe, weil ihnen der Windows Store nicht in den Kram passt :D
Die guten Verkaufszahlen kann ich nachvollziehen.
Erstens ist das Upgrade mit 30Euro wirklich günstig und zweitens ist Windows 8 ein sehr gutes Betriebssystem. Den Desktop nutze ich nur mehr selten.
Ich hab es jetzt auch mal im ausgibigen test. Alles was sich geändert hat ist das man nun statt dem klassichen Startmenu aus Windows 7 ein nun größeres mit Live Tiles hat. Abgesehen davon ist es wie Windows 7. Dafür hat man nun Apps zusätzlich und was Tabletfähiges.
Wieso sollten gamer nicht umsteigen. So ein blödsinn. Ich bin gamer und alle spiele die ich zuvor auf windows 7 gespielt habe funktionieren auf windows 8 genauso. Die publischer werden auch irgendwann die klappe halten wenn sie merken das die ganzen potenziellen kunden bei windows 8 angekommen sind
40 Millionen wurden verkauft ja, aber diese Zahl beinhaltet auch die Lizenzen die PC-Hersteller bekommen haben. Aktuell sollen "Aktiv" nur 15 Millionen Rechner (ca 1,5% Weltweit) Windows 8 nutzen. Der Rest ist noch nicht verkauft und liegt bei den Herstellern / im Handel. Ich bin einer von den 15 Millionen ;) Windows 8 rockt! hehe
Quelle: http://diepresse.com/home/techscienc...Monat-verkauft
Da die Zahlen von Windows 7 damals (60 Millionen in 2 Monaten) aber ebenfalls die Lizenzen an PC-Hersteller enthielten kann man wohl trotzdem sagen das Windows 8 definitiv nicht der "Fail" ist für den es manche halten....
Und klar ist das MS durch den reinen OS-Verkauf hier natürlich weniger Gewinn erwirtschaften wird als bei W7, aufgrund des günstigen Preises, aber ich denke das wird sich durch APP-Käufe sehr leicht wieder ausgleichen lassen.
wieso auch fail. es ist prinzipiell wie win7 nur schneller und ne startleiste. und einige feinheiten sind anders evtl gewöhnungssache aber nicht schlechter als win7
Die Zahl sollt man mit Vorsicht genießen: Alle mit einem win7 ab Kauf eines bestimmten Zeitpunkts haben das Upgrade entweder kostenlos oder sehr kostengünstig (15 EUR) erhalten. Ich habe auch einen neuen Laptop und noch win7 laufen, aber bereits die Lizens für win8. Allerdings warte ich noch, bis win8 länger auf dem Markt ist und die gesamte Software (auch VPN etc.) lauffähig ist auf win8.
Damit kann es zwar sein, dass so viele Lizensen verkauft wurden, aber die Frage ist ja, wieviel davon schon installiert sind und wieviele im Rahmen der Upgrademöglichkeit kostenfrei bzw. subventioniert waren.
Was soll man mit Vorsicht genießen? 40 mio. mal verkauft ist 40 mio mal verkauft. punkt. Was danach damit geschieht, ist doch egal.
Hätte die Nachricht gelautet 40mio mal aktiviert, dann hätte man genauer schauen müssen. Weil es hier nicht viel anders wie in der KFZ-Branche sein dürfte.
Von Interesse wären aber mal Auswertungen der Web-Statistik. Hierzu gab es irgendwo eine Info, das, soweit ich weiss, die Züricher Zeitung von einem Anteil um die 1% gesprochen hat.
Mich kann Microsoft sogar 3 mal zählen :-)
Ich hab 1 Vollversion plus 2 Updates für Win 7 PC gekauft. Denke ich war auch nicht der einzige der mehrere Exemplare gekauft hat.
Habe insgesammt (für freunde und kunden etc.) ca. 60 Lizenzen gekauft...
Ich bin begeistert. Und es wirkt wirklich bunter und freundlicher und neu.
Selbst wenn es "nur" 1% Marktanteil sind, ist das in einem Monat soviel wie Linux (Desktop Bereich ) in 15 Jahren nicht erreicht hat....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ist bei mir gerade am installieren :D