Surface mit LTE Stick von Vodafone nutzen
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne meinen LTE Stick mit meinem Surface nutzen. Es gibt eine "Broadband APP" im Store, die scheint aber mit meinem Tablett nicht zu funktionieren. Wohl eher für das Pro oder Notebooks mit WIN8 gemacht. Hatte jemand auch dieses Problem und eine Lösung für mich?
Schon mal Danke
Otoshi
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: Surface mit LTE Stick von Vodafone nutzen
Aktuell scheint es keine Sticks zu geben, die Win8 RT unterstützen. Eine Lösung gäbe es dennoch, wenn auch etwas teurer.
Beispiel: http://www.amazon.de/4G-Systems-XSBo...=pocketpc0d-21
Habe da auf die schnelle aber keinen mit LTE- Unterstützung gesehen.
Es liegt nicht an den Sticks. Für das Windows 8 fehlen nach wie vor Treiber. Beim Windows RT bräuchte man eine App. In beiden Fällen sind die Stick-Hersteller gefordert.
Wie Setter bereits angemerkt hat, wenn Du es so eilig hast diese Mobil über LTE so zu nutzen, dann kommst Du um seinen Lösungsvorschlag nicht herum. Da Du dir wahrscheinlich auch kein LTE Handy kaufen wirst, bleibt Dir vorerst nur dein Mobiltelefon mit der Internetfreigabe zu nutzen.
Ich nutze die Internetfreigabe mit meinem 7 Pro und könnte mich nicht über eine zu langsame Verbindung beklagen. Weiß aber nicht was Du damit so alles anstellst.
Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich eine App bräuchte, könnte auch mit Windows Boardmitteln gehen. Auf jeden Fall braucht man aber Treiber.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Aw: Surface mit LTE Stick von Vodafone nutzen
Die Idee finde ich nicht schlecht, dann steht kein hässlicher Stick vom Board weg.
Kennt den jemand so ein Teil für LTE und hat damit gute Erfahrungen gemacht?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich habe keinen mit LTE- Unterstützung gesehen bis dato. Ich schätze aber mal das in den nächsten Wochen sicher eines auf dem Markt erscheinen wird. Sei es ein Stick oder ein mobiler Router. Ich würde einfach mal noch das Jahr abwarten, sind ja nur noch wenige Tage, und solange das Telefon benützen.
Ich denke man muss einfach den Herstellern etwas Zeit geben bis die Anzahl an Zubehör wächst.
Einen habe ich gefunden, aber Erfahrungen hab ich damit keine.
Danke MrEnglish, aber da muss ich noch ein bisschen warten, bei Conrad rufen die dafür noch 199€ auf.Kommt auch erst Mitte Dezember. Da sollte man wohl warten bis durch Konkurrenz die Preise noch nach unten gehen...