Display defekt? (komplett aus)
Hallo,
Habe bisher nur Themen gefunden in denen sich das Lumia aufgehängt hat.
Ich habe aber folgendes Problem. Bei mir bleibt das Display seit neustem einfach aus. Ich bekomme es nicht mehr an, Reset mit Leise/Sperren habe ich schon probiert. Es scheint auch tatsächlich neu zu starten. Die Sensortasten leuchten aber das Display bleibt weiterhin aus. Am PC wird das Lumia auch weiterhin erkannt. Sobald ich auf die Sperren taste drücke leuchten auch die Tasten auch scheint es auf Eingaben zu reagieren.
Ich tippe darauf dass das Display einfach hinüber ist. Dabei hatte ich bisher unendlich viel Freude an meinem "kleinem" schwarzen. :(
AW: Display defekt? (komplett aus)
Ich würde behaupten du hast Recht ;-)
Ich wünsch dir Verfügbarkeit in dem Laden in dem du es gekauft hast...vielleicht tauschen sies ja direkt...
Montagsgeräte gibts immer ;-)
Die Lieferzeit meines Ladens wird Momentan mit 2 Wochen für das Schwarze Modell angegeben.
Sehr ärgerlich. Vor allem da ich sonst absolut keine Probleme mit dem Lumia hatte. Top Akku, Top Camera ohne Unschärfe und auch keine Reboots.
Ich werde morgen Kontakt mit meinem Händler und Nokia aufnehmen.
Heute morgen unternahm ich nochmal ein Versuch mein Display aus dem Schlaf zu wecken und kam auf die Idee zu versuchen ein Foto zu machen.. Also habe ich lange die Kamerataste gedrückt und zack war das Bild wieder da. 2 Stunden später aber wieder keine Reaktion vom Display alles blieb schwarz. Erneut versuchte ich es über den Kameraknopf doch diesmal blieb das Display aus. Fotos hat das Lumia aber trotzdem geschossen, konnte ich danach sogar auf skydrive bewundern. Einige zeit später funktionierte das Display aber wieder ohne irgendeine Aktion.
Um was für einen Defekt oder Bug kann es sich hierbei wohl handeln?
Vielleicht ist es ein Wackelkontakt, der auf bestimmten Tastendruck reagiert oder ähnliches. Also auf Dauer würde ich damit nicht umgehen. Am besten so schnell wie möglich umtauschen!
Hallo Leute
Hab seit heute das gleiche Problem!
Display bleibt schwarz! Das Handy ist aber noch aktiv! Kann mich anrufen aber display bleibt schwarz, höre eingehende Nachrichten -> Display bleibt schwarz! Kann es mit PC verbinden und auf Daten zugreífen!
Schnell sichern und ab zur Garantie!
Nach einem Monat voller euphorie jetzt Ernüchterung! :-( So wird das nix NOKIA!
Zitat:
Zitat von
Blumi F
Um was für einen Defekt oder Bug kann es sich hierbei wohl handeln?
Spontan könnte ich mir auch eine Fehlfunktion des Näherungssensors vorstellen, der "denkt" du hast das handy an der Backe und macht das Display aus
probier es gerade mit einem Hardware-Reset!
1.) Kamera + Leiser + Power-Taste drücken
2.) Power-Taste loslassen wenn es vibriert
3.) Anderen beiden tasten gedrückt halten bis das Menü für den Factory Reset erscheint.
weis wer wie lange das normal dauert?
Edit: läuft jz schon fast 1 Std! das ist nicht normal,oder???
Edit 2: scheint die Falsche Anleitung gewesen zu sein!
Softreset: Leiser Taste + Powertaste drücken bis es vibriert! jetzt gehts wieder! (aber wie lange!!!)
Hardreset: ???
Hast du vorher schon einmal dein System zurückgesetzt?
Wenn nicht, wäre ich sehr vorsichtig mit einem Hardreset. Manche Lumias laufen bei einem Hardreset in einer Art Dauerschleife.
Dann hilft nur noch ein komplett neues ROM aufzuspielen.