[gelöst] Micro-SIM mittels Adapter in HD7 möglich?
Hi there,
funktionieren eigentlich Micro-SIM-Karten mittels eines Adapters (zb. bei Amazon zu kaufen) im HD7?
Die Karten sind ja schmaler und es fehlen glaub zwei Kontakte gegenüber der normalen Mini-SIM wie sie ins HD7 gehört
Weiss das jemand?
Greetz Hilde
AW: Micro-SIM mittels Adapter in HD7 möglich?
Also da man aus einer Normalen SIM mit nem Messer ne Micro-SIM machen kann, sollte das ganze gehen.
Nimm ne alte Kreditkarte, und schneide dir was pssendes ;-)
Genau da liegt ja der Haken!!!! Wenn ich ne normale SIM auf Micro-SIM zurechtschnibbel dann bleiben alle Kontakte erhalten!
Ich habe aber bei SIMYO ne neue MICRO-SIM beantragt und auch bereits erhalten. Diese hat aber zwei Kontakte weniger.
Sobald ich die MICRO-SIM Online aktiviere wird sofort meine normale SIM ungültig. Und wenn die MICRO-SIM dann nicht im HD7 funktionieren will weil diese zwei Kontakte fehlen dann steh ich erstmal ohne Handy da!!
pack die karte ins handy und schau ob er nen pin will, wenn er sag das er keine sim hat musst du weiter basteln.
hmmh das heisst wenn ich ne PIN eingeben soll wird die Karte erkannt und sollte funktionieren oder wie?
Ja klar.
Wenn du keine sim reinlegst, und startet sagt er dir auch das die SIM fehlt, ob sie aktiviert ist oder nicht.