Probleme mit KFZ Freisprecheinrichtung
Hallo zusammen,
ich schaffe es einfach nicht mein Lumia 920 mit der eingebauten FSE des Opel Insignia vernünftig zu koppeln. Der Verbindungsvorgang selbst klappt ohne Probleme, allerdings sehe ich im KFZ Display dann keine Empfangsbalken und wenn ich versuche ein Telefonat zu führen sagt er "Verbindung abgebrochen". Habe die Kopplung sowohl vom Handy als auch vom KFZ aus gemacht. Jedesmal das gleiche Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Manuel
AW: Probleme mit KFZ Freisprecheinrichtung
Hi
Ich hab einen Audi A6 und bis jetzt ein HTC HD7. Da hat alles funktioniert - BT Verbindung und ich konnte auch auf die Kontakte zugreifen. Seit gestern hab ich ein HTC 8X. die BT Verbindung funktioniert aber das Telefonbuch nicht.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, außer mit dem alten Handy alle Kontakte händisch ins Adressbuch vom Auto zu kopieren.
LG
Also ich habe mich jetzt erstmal damit abgefunden und hoffe auf das Update in Q1. Da kann irgendwas am Bluetooth Stack nicht ganz richtig sein. Wenn ich im Auto angerufen werde kann ich ganz normal über die FSE telefonieren. Nur direkt darüber wählen funktioniert nicht. Damit kann ich erstmal leben. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
Hi Cardin, hat das in der Zwischenzeit mit dem Lumia 920 und dem Opel Insignia funktioniert? Was hast Du für ein Radio drin, DVD 800 oder Navi 900? Lg Mooesel
Aw: Probleme mit KFZ Freisprecheinrichtung
Nein, das Problem besteht leider weiterhin. Ist das DVD800.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Ich hab in meinen Toyota Verso keine Probleme mit der Verbindung per Bluetooth. Weder als Player noch als Telefon. Die Verbindungsaufnahme erfolgt automatisch, sobald ich das Auto einschalte.
Mit dem BMW Z4 E86 funktioniert es auch nicht. Die Kopplung klappt zunächst, bleibt dann aber bei der Suche hängen. Nach 5 Minuten wird die Verbindung getrennt und das wars. ☹
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Endlich funktioniert das Lumia 920 auch mit dem Opel Navi 900. Seit dem letzten Black Update, kann aus dem Adressbuch direkt über das Navi (FSE) jemand angerufen werden.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe und noch nicht funktioniert ist die Empfangstärken Anzeige.
Also an alle Opel Fahrer die probleme mit der FSE haben, propbiert das Black Update.
Lg Mooesel
Kann ich bestätigen, FSE klappt jetzt mit Black wunderbar(Opel), es ist zwar schade das der Empfang nicht angezeigt wird aber stört erstmal nicht. Vllt schafft Nokia das ja auch noch ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Bei unserem Corsa mit Touch&Connect Navi funktioniert es seit Anfang an (vor Amber) wunderbar ... Telefonieren und Musik hören per BT. Auch die Anzeige der Empfangsbalken klappt.
Bei meinem Astra H und dem L920 funktionierte es auch nach Black nicht. Koppeln ging, aber die Verbindung wurde dauernd abgebrochen, egal was ich machte. Falls jemand auch das Problem haben sollte, Softwareupdate der UHP beim Opelhändler hat geholfen.
Bei meinem Fiat 500 mit Blue&Me (Windows Embedded basierend) gehen 920, 820, 620, 800, Htc 8s ohne Probleme.
Bei der Parrot CK3100 gehen 920, 800 auch, mit dem 820 habe ich es nicht geschafft bisher, da hoffe ich auf Black.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Audi A3 mit Lumia 720 und Lumia 800 geht alles einwandfrei mit der integrierten FS
Ich habe in meinem Opel Adam mit dem CD 3.0 BT auch ein Problem mit der Verbindung mit dem Lumia 820 (Amper)!
Koppeln geht - Telefonieren geht - Adressbuch geht nicht!!!
Meine Freundin hat das gleiche Handy.
Bei ihr geht alles!
Ich dreh durch!!!
Schon einmal in der Anleitung vom Opel geschaut, ob/wie mehrere Adressbücher übertragen werden können?
Da hab ich nichts gefunden. Aber letzt habe ich ein Update fürs Radio bekommen und dann war ein "nackig". Danach ging meins als erst Gerät auch nicht, Freundin ihr geh 😞
Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk
Die gleichen Geräte, mit identischer Betriebssoftware und nur eins funktioniert einwandfrei?
Sehr merkwürdig.
Ja das ist echt sehr komisch.
Evtl bringt das update was
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.