AW: Auto-Apps fürs iPhone
Welches Auto den wenn man Fragen darf? :D
Ich habe eigentlich nur Blitzer PRO und GPSSpeed HD.
Meine Apps fürs Auto:
- Stau Mobil (Gibt die StauInfos)
- Blitzer.de (Zeigt Blitzer an)
- Pakoo Pannenhilfe (gibt direkt deine Koordianten an, um dich schneller zu finden in fremden Gegenden)
- BußgeldMobil (der name sagt schon alles)
- LicensePlate (Wenn du mal wissen willst welches Nummernschild woher kommt)
- Pearl free Navigator (offline navigation)
Nicht zu vergessen...
Navigon kostet halt Geld .... und wenn man es selten benötigt, dann reicht der Pearl...
Aber ich gestehe: Hatte vor Jahren mal eine Navigonsoftware auf meinem HD2 und die Software war Spitze!
Wenn man es Navi selten benötigt dann reicht auch Apple Maps :-)
Zitat:
Zitat von
BG2406
Wenn man es Navi selten benötigt dann reicht auch Apple Maps :-)
Pearl ist halt offlinenavigation.... und kostet nicht ... Nur ein paar Sekunden Werbung vor der Navigation.... Und das Tool funktioniert sehr schnell...
Jedem die App, die er bevorzugt :-)
evtl. sollte der TO erstmal erzählen, worauf er den Schwerpunkt legt.
Gute Idee... erst Fragen stellen und dann nicht mehr melden!
;)
@rollim2a Hmm hab einfach mal nach "Auto Apps Smartphone" gegoogelt habe mich ein wenig rumgeklickt und bin auf der zweiten seite auf folgende seiten gestoßen: http://www.zeit.de/auto/2012-01/taxi-smartphone und http://www.smartphoneberater.de/auto-apps/. einmal eine taxi-app und beim zweiten hier es die app namens "torque" die angeblich den sound messen kann (ist ein video dabei, aber habe es selbst nicht ausprobiert, und kann deshalb nicht sagen.
ansonsten: mich würde aber auch interessieren welches auto du gekauft hast ;) würde zwar an den apps nichts ändern, aber vielleicht gibts dann noch weitere apps. manche autoanbieter haben nämlich auch eine app mit karten mit autocenters in der nähe oder werktstätten. könnte auch ganz nützlich sein. ich persönlich nutze auch die adac-app, kann ich empfehlen.
Sorry hatte letzte mal keine zeit zu antworten. zu erst einmal danke für die genannten apps werde mir jede einzelne app mal anschauen. und zum auto: es ist ein seat ibiza.
zu den maps: ich fande die apple maps vom design und der übsicht eigentlich immer top, aber einige probleme gab es da ja auf jeden fall. aber bis apple das auf die reihe bekommt wäre eine alternative schon nicht schlecht. ich habe mir pearl mal angeschaut (danke für den tipp). und sieht echt klasse aus. habs mir direkt mal heruntergeladen und das sollte auf jeden fall vorübergehend ausreichen.
zu "torque": kann gut sein dass das die app ist. habe sie mir auch heruntergeladen. habs jetzt aber noch nicht ausprobiert. bin gespannt.
lg
ich habe mit dem Apple Maps nie ein Problem gehabt. Das "Problem" ist von der Presse super hoch gepusht worden.
Die Sache mit den fehlenden/falschen Kartendarstellungen ist schon fast behoben.
Der Vorteil bei der internen App ist, dass man sie mit Siri nutzen kann. Einfach Siri sagen das man nach hause möchte und schon gehts los. :)
Alk Copilot , ja das gab's für das hd2 und auch für das eiPhone und ist zu empfehlen. Bei jedem Programmstart wird nach Karten - und Blitzerupdates gesucht... Spitze
Hth
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
ich habe mit dem Apple Maps nie ein Problem gehabt. Das "Problem" ist von der Presse super hoch gepusht worden.
Die Sache mit den fehlenden/falschen Kartendarstellungen ist schon fast behoben.
Der Vorteil bei der internen App ist, dass man sie mit Siri nutzen kann. Einfach Siri sagen das man nach hause möchte und schon gehts los. :)
Stimmt schon... Ist im Ausland aber teuer...