Hochladen von WP7 und WP8 Apps gleichzeitig
Hallo,
ich habe vor kurzem eine WP7 App im Marketplace hochgeladen. Derzeit entwickele ich die App für WP8.
Ich habe einige Frage die ich gerne bezüglich des hochladens von WP8 Apps stellen möchte:
Wenn ich bereits eine WP7 App im Marketplace hochgeladen habe und ich zur WP7 App die WP8 App hochladen möchte, was muss ich berücksichtigen, so dass die WP8 Nutzer nicht die WP7 App und gleichzeitig die WP8 App im Marketplace sehen. Gibt es dazu im DevStore gewissen Einstellungen? Oder muss Ich einfach die WP8 App genau so benennen wie die WP7 App?
Ich möchte einfach nicht, dass die WP8 Nutzer die WP7 App sehen obwohl es dazu eine WP8 App gibt.
AW: Hochladen von WP7 und WP8 Apps gleichzeitig
Du reichst einfach ein Update deiner App ein für WP8. Ist jetzt etwas blöd zu erklären funktioniert aber eigentlich relativ einfach. Seit dem App-Hub Update kannst du ja auswählen dass du ein Binary für ein Update hochlädst. Wenn das jetzt für WP8 ist und du die Versionsnummer richtig einstellst, dann landet es eben als Update im Marketplace, dass nur für WP8 verfügbar ist.
Eine neue App anlegen (egal mit welchem Namen) erzeugt fix eine neue App. D.h. wer momentan die WP7-Version nutzt oder es schon gekauft hat bekommt das dann als Update.
Also sprich: Ich habe nun die App(WP7) als Versionsnummer 1.0.0.0 im Store und dann lade ich eine XAP(WP8) als Update hoch mit der Versionsnummer 1.0.0.0 ein. Normalerweise funktioniert sowas nicht aber ich kann es ja dann mit der Versionsnummer 1.1.0.0 versuchen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab meiner WP8-App auch eine etwas höhere Versionsnummer verpasst - sicher ist sicher und so (vor allem kann sie ja mehr als die nicht upgedatete WP7-Version).
Anhang 112245
Ansonsten sieht das bei mir wie in dem Bild aus, d.h. du klickst da einfach auf Add New und kannst dann eine zusätzliche XAP-Datei für das Update hochladen. Die restlichen Infos bei dem Update kannst du dann je nach XAP ausfüllen (Screenshots z.B. - die sind jetzt ja auch in höheren Auflösungen zu machen für die neuen Geräte, usw.)
Danke für die Information. Habe glatt das Feld "Add New" übersehen. Werde die nächsten Tage mal die WP8.xap hochladen ;)
Ich habe derzeit folgendes Problem:
Meine WP7 App ist als Version 0.8.0.0 im Marketplace als Beta hochgeladen. Ich habe jetzt noch die WP8 XAP mit der Version 0.9.0.0 hinzugefügt. Im Marketplace (Web) wird die Version 0.9.0.0 angezeigt, auf dem Handy aber die Version 0.8.0.0.
Das bedeutet, dass sich auf dem WP8 nur die WP7 Version installieren lässt. Muss ich auf noch mehr Sachen achten außer dass ich die XAP als WP8 mit einer höheren Versionsnummer hochlade?
Hab mich damit auch noch nicht eingehender beschäftigt. Allerdings fällt immer mal wieder auf, dass Daten manchmal bei einem Gerät schon verfügbar sind und bei einem anderen noch nicht => es kann einfach sein, dass dein Handy auf einen anderen Server schaut als der Webmarketplace und damit dann beim einen schon 0.9 verfügbar ist während der andere noch 0.8 sieht. Also wenn das ganze gerade frisch in den Store gekommen ist evtl. einfach noch ein paar Stunden warten und dann nochmal nachschauen.