Kein schreiben auf die SD-Karte möglich!
Ich habe das GT-P6810 (16 GB W-Lan only) @ Android 3.2 und das Problem, daß ich via dem Astro Dateimanager keine Dateien auf die Extrene SD-Karte schreiben kann. Weder irgendetwas speichern, kopieren, oder einen Ordner erstellen!? Beim internen Speicher ist dies alles jedoch kein Problem. Ich habe die SD-Karte bereits mehrfach, sowohl hard-, als auch softwaremäßig entfernt und sie auch schon mehrmals formatiert. Jedoch alles ohne Erfolg...
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
---------- Hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------
Das Ganze scheint wohl an eingeschränkten Schreibrechten der Samsungsoftware zu liegen. Ärgerlich sowas! Ich frage mich ernsthaft, was sich die Programmierer dabei wohl gedacht haben. Würde ich lieber bevormundet werden hätte ich mir wohl eher ein iPad gekauft... :-/
AW: Kein schreiben auf die SD-Karte möglich!
@ pimpifax
Dein Anliegen ist in einem andern THREAD gelöst worden. Schau : Android-Allgemein, Speicherarten.
...und um Dein Profil besser und schöner zu zeigen, geh' in die DESKTOP-ANSICHT, dann oben rechts auf BENUTZERKONTROLLZENTRUM und da kannst Du Dein Profil super zeigen, sogar mit eigenem AVATAR. Als Tip, mit dem vollständigen PROFIL wirst Du weniger "übersehen"
...hatte das gleiche microSD Problem mit meinem GT-P6800, viel Glück.