Mehrere Kalender aus Exchange Server auf Android anzeigen
hallo,
ich nutze seit dieser Woche den Exchange Server meiner Firma und dort habe ich 2 kalender integriert, welche ich auf dem Ipad wunderbar nutzen kann. Beim Samsung SGII habe ich das Exchange Konto eingerichtet aber ich sehe nur einen Kalender. In einigen Threads ist der Businees Calendar als Lösung vorgeschlagen, ich konnte da keinen 2 Kalender integrieren. Ist dies erst in der Pro so??
Ich habe Touchdown installiert mit welchem es geht, welcher mri aber zu wuchtig ist.
Gibt es eine kleinere alternative nur für den Kalender ???
Gru0 Daniel
AW: Mehrere Kalender aus Exchange Server auf Android anzeigen
Hallo,
habe jetzt Moxier gefunden was nicht schlecht ist, nur fehlt mir da noch ein Widget nd ist mit 15 € recht teuer.
Gruß Daniel
Ich habe den Businesskalender in der pro Variante und auch zwei Exchange Kalender. Der Businesskalender ist halt megamächtig, was die individuellen Einstellungen angeht.
Aber generell müssen auch in der Standard-App vom SGS2 beide Kalender angezeigt werden...? Wundert mich, dass es bei dir nicht geht.
Hallo,
hast du das SG II, mit welcher AndroidVersion ??? Kannst du in der Pro Version die beiden Kalender aus einem Exchange Server auswählen ?
Gruß Daniel
Ich habe die Version 4.0.4
Ich habe zwei verschiedene Exchange Server mit je einem Kalender. Jetzt weiß ich, was du meinst. Du hast einen Exchange Server mit zwei Kalendern, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ist einer von den beiden ein "freigegebener" Kalender eines anderen Accounts? Normalerweise kenne ich es so, dass jeder Exchange Account einen Kalender hat. Wenn du also zwei Kalender hast, dann müsstest du auch zwei Accounts haben.
Wenn du dir einen weiteren Kalender unter dem Hauptkalender gemacht hast, dann kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob dieser erkannt wird. Ich kenne es immer so, dass nur die Hauptkalender für solche Programme genommen werden. Wäre aber mal spannend auszuprobieren :-)
Mache ich gleich mal ;-D
Nachtrag:
Schade, über meinen Hotmail Exchange kann ich keinen "Unterkalender" erstellen. Den Exchange von der Arbeit kann ich erst morgen wieder quälen :-)
Hallo,
ja du hast es richtig verstanden. Ein Account mit 2 Kalendern. Moxier erkennt beide und auch die hinterlegten Farben, kostet aber 15 € und hat kein Widget. Wenn du es mal testen könntest währe das super.
Danke
Gruß Daniel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, getestet. So wie es aussieht, nimmt sowohl der Build-In-Kalender, als auch der Business-Kalender nur die erste Ebene von Exchange-Kalendern auf.
Unterkalender scheinen nicht erkannt zu werden.
Anhang 112312
Somit scheint wohl nur der von dir erwähnte Kalender diese Unterkalender auch mit anzuzeigen, wenn er tatsächlich das macht, was du geschrieben hast.
Ich hoffe, ich konnte dir dennoch helfen. :-)
Danke,
ja hast du, schade dann muss ich wahscheinlich die 15 € ausgeben.
Dake
Vielleicht kommt ja noch eine Lösung
Gruß Daniel