Artikel: Bekommt das Samsung Galaxy S4 einen Bildschirm mit 441 Pixel pro Zoll?
AW: Artikel: Bekommt das Samsung Galaxy S4 einen Bildschirm mit 441 Pixel pro Zoll?
Absoluter Schwachsinn mit 1080p zu werben.
Man sollte meinen die Leute müssten doch begreifen, dass es irgendwie unsinnig ist, wenn mein Smartphone die gleiche Auflösung hat wie mein (gestochen scharfer) 42" Fernseher.
Aber naja...
AW: Artikel: Bekommt das Samsung Galaxy S4 einen Bildschirm mit 441 Pixel pro Zoll?
Wooow 441 ppi?! Das will ich mal sehen.
Zitat:
Zitat von
haep1
Absoluter Schwachsinn mit 1080p zu werben.
Man sollte meinen die Leute müssten doch begreifen, dass es irgendwie unsinnig ist, wenn mein Smartphone die gleiche Auflösung hat wie mein (gestochen scharfer) 42" Fernseher.
Aber naja...
Ich sage nur "Retina"...... das kaufen sie doch auch alle.
Für mich ist das wieder nur ein Konkurenzkampf zw. Samsung und dem Apfel. Wer schafft die größte Auflösung!!!
Zitat:
Zitat von
discokrueger
Damit zu werben ist überhaupt kein Schwachsinn. Viele Leute werden sich davon beeindrucken lassen, auch wenns wenig Sinn macht.
Für meine Bedürfnisse wäre 4.3" mit 1280 x 720 optimal.
HTC 8X ist etwa so :D
Für mich hätten auch 4'' Zoll gereicht aber sieht geil aus.
@Topic
Ich finde es unnötig.. irgendwann hatt man HD 4K auf dem handy und dann, unterschied zu 720p?¨! nothing..
Das sagt ihr alle jetzt, wenn es irgendwann zum Standard wird, dann werdet ihr es auch nicht mehr missen wollen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
vitalij
Das sagt ihr alle jetzt, wenn es irgendwann zum Standard wird, dann werdet ihr es auch nicht mehr missen wollen.
Warum sollte ich es missen wollen, wenn ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht erkennen kann?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Gareas
Warum sollte ich es missen wollen, wenn ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht erkennen kann?
Du hast ja noch kein 1080p Smartphone in echt gesehen, geschweige benutzt.
Warte es einfach ab.
Ich finde die Schärfe vom lumia 920 ist genau perfekt. Mehr ist nicht nötig, verbraucht nur unnötig Energie und die Apps müssen auch neu angepasst werden
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
@vitalij, wo liegen denn die Vorteile, wenn meine Augen die zusätzliche Schärfe nicht wahrnehmen können?
Zitat:
Zitat von
Gareas
@vitalij, wo liegen denn die Vorteile, wenn meine Augen die zusätzliche Schärfe nicht wahrnehmen können?
Dann heisst es wohl: hoffen, aufn update für unsere augen......wird eh langsam mal zeit....seit 18 jahren lauf ich hier schon mit der selben software rum.....!!:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wer sagt das man die schärfe nicht mehr wahrnehmen kann ? Apple ?
Erstens sind die Berechnungen seitens Apple nur dann zulässig wenn man einen bestimmten Abstand zum Display hat.
Zweitens, selbst wenn es dir nicht mehr merkbar erscheint, heißt es noch lange nicht das dein Gehirn es nicht sieht.
Das iPad mini erscheint manchen auch als scharf genug, klagen aber nach ein paar Tagen wegen Kopfschmerzen.
Drittens, gibt es auch Smartphones mit z.b 5,5Zoll und da sehe ich die einzelnen Pixel auch bei 720p wenn ich nah genug dran gehe.
Und ich wette Samsung packts wieder die Auflösung nur mit der pentile Matrix hinzubekommen. Grad bei braun- oder orange-tönen erkenne bei meinem s3 die pixel...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich finde aber, da sollte man zwischen smartphone und tablet differenzieren. Auf großen Display macht das vielleicht noch Sinn, aber bei kleineren Display wie bei Smartphones, macht das meiner Ansicht nach wenig Sinn. Man sollte sich lieber auf wichtige Dinge wie z.B die akkulaufzeit konzentrieren.