In diesem Thema können erste glückliche Besitzer vom ATIV Smart PC Pro Ihre Eindrücke wiedergeben.
Wir sind gespannt was Ihr zu berichten habt
Druckbare Version
In diesem Thema können erste glückliche Besitzer vom ATIV Smart PC Pro Ihre Eindrücke wiedergeben.
Wir sind gespannt was Ihr zu berichten habt
Ich habe das samsung ativ smart pc pro schohn zeit gester für fragen stehe ich gerne zu verfügung
Mich würde interessieren, wie sich der Desktop bedienen lässt: Mit der Maus, mit dem Stift und wie sieht es mit den Fingern aus? Kann man zum Beispiel mit den Fingern im IE vergrössern (bei der Desktopversion). Wie kann man Word oder sonst ein Programm bedienen (auch ohne Tastatur?)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Also der Desktop ist genau gleich wie bei einem Desktop PC mit dem Finger lässt es sich gut bedienen und auch ohne warte zeit , mit dem Stift ist es schon ein wenig mühsamer weil er nicht so ein guter druck punkt hat. Mit der Maus also ich meine die Tastatur pad geht es ganz normal wie bei einem Notebook
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------
Office Anwendungen habe ich noch nicht ge testet aber ich glaube dahat es nur eine Test Version drauf
---------- Hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------
Worldpad funktioniert blitzschnell und reagiert flüssig paint lässt sich auch gut bedinnen Eingabe Durch Tastatur oder touchtasten mit Stift auch möglich
Ich denke nach der Erfahrung von 2 Tagen, dass sich die Akkulaufzeit bei normalem Arbeiten ohne intensives Zocken bei 6 Stunden einpendelt. Das ist aber eher ein gefühlter, denn ein exakt gemessener Wert. Aber Samsungs 8 STunden halte ich für Marketing.
Schön auf dem ATIV mit dem grossen, breiten Display ist ANgry Birds Star Wars zocken. Das macht echt Laune. Und Sky GO gucken, das ist auch cool. Besser als auf einem iPAD 4:3 Display.
Gestern abend habe ich mal im Vollbild Sky geguckt. Nach einiger Zeit hat der Lüfter aber mal so richtig gepustet. Da kommt heftig heisse Luft raus.
Ich denke, 6 Stunden Akkulaufzeit sind realistisch. In ganz seltenen Fälle hatte ich das Gefühl, dass der Screen auf Wischgesten nicht reagiert hat. Den STift habe ich versucht, mit Sketchbook Express zu testen, aber mit der Oberfläche bin ich nicht wirklich klar gekommen. Aber mit einem resistiven STift mit echter Spitze macht malen natürlich Spaß als mit eine Ipad Stiftmonster. Leider hab ich es nicht gebacken gekommen, die 1024 Druckstufen auszutesten. Entweder war ich zu doof, oder aber Sketchbook Express unterstützt das Feature nicht.
Mein Fazit nach 3 Tagen. Es macht echt Spaß, mit dem smart PC pro zu arbeiten, aber 1400 euro ist mir das Ding nicht wert. Der grosse Bildschirm macht das Ganze in der UBahn etwas schwierig handlebar, aber zu hause als Ultrabook Ersatz ist der Screen der Hammer.
Mein Fazit nach 4 Tagen: Es macht viel Spaß :) mit dem Teil zu spielen. Zum richtigen Arbeiten würde ich aber jedem raten eine Tastatur mit dazu zu holen!
Zu den Eingabemethoden:
Ich benutze überwiegend den Finger auf dem Desktop. Mein Display ist auf Full HD eingestellt und hat eine 25% Vergrößerung. Ich finde nach anfänglichen Schwierigkeiten trifft man mit etwas Übung zu ca. 95% das was man möchte. Und meine Finger sind nicht besonders klein. :)
Mit dem Stift habe ich eher Probleme einen Doppelklick zu machen, deswegen bleibe ich lieber beim Finger auf dem Desktop. Aber gut, dass das Samsung Smart PC Pro beides erkennt. Die Texteingabe per Stift finde ich wiederum sehr gut. Ich bin mit Tastatur zwar wesentlich schneller als mit Stift aber meine Schrift wird nur in seltenen Fällen falsch gedeutet, egal ob Druck- oder Schreibschrift.
Generell:
Also der Sound der Lautsprecher ist echt gut für ein so kleines Gerät. Und das Display finde ich sehr hell (auf höchster Helligkeitsstufe) und farbenfroh im Gegensatz zum Samsung Ativ Smart PC was ich Media Markt gesehen hatte.
Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Einzig und alleine stört mich ein wenig, dass man das Tablet auf der Rückseite genau in der Mitte ein wenig eindrücken kann. Was häufiger passiert je nachdem wie man es hält.
Was mich noch ein wenig genervt hat, ist das die Frontkamera als Lichtsensor eingesetzt wird. D.h. je nachdem ob sie hell oder dunkel erfasst, wird auch die Displayhelligkeit angepasst. Aber das kann man bestimmt noch ausstellen. Wer weiß, wie man das ändert kann das gerne mal schreiben.
Wie bei fast allen neuen Geräten waren auch hier wieder sehr viele Programme vorinstalliert. Z.B. Power DVD 10. lol da ist doch gar kein DVD oder Blueray Laufwerk dran, aber naja egal ;) Ich habe mich schon von vielen Programmen gelöst, die ich meines Erachtens sowieso nicht brauche.
Zum Akku wurde hier ja schon viel geschrieben. Ich finde die Leistung absolut ausreichend, aber ich benutze es überwiegend mit Stromanschluss.
Der Lüfter ist meist sehr ruhig und leise. Wenn man natürlich Spiele oder Hardware lastige Anwendungen startet wir er lauter, aber für mich hält sich das noch absolut im Rahmen.
Die Generelle Leistung finde ich gut.
Spiele:
Windowsstore: Im Windows Store habe ich mir Cut the Rope gekauft, es macht sehr viel Spaß und hat so gut wie keine Ladezeiten.
Desktopspiele: Angry Birds - Star Wars HD macht viel Spaß, der Sound ist genial und auch hier fast keine lade Zeiten. In der Desktopversion hat man nur den Nachteil, dass da wo man mit dem Finger gerade ist, der Mauszeiger auch ist aber der wird ja sowieso von dem Finger überdeckt. (Ich hoffe ihr Versteht, was ich meine)
Tourchlight: lässt sich an sich spielen, mit allen Einstellungen hoch. Jedoch gibt’s hier Probleme weil der links Klick so lange dauert. :)
Warcraft 3 Frozen Throne läuft nur flüssig wenn man die Grafik etwas runterschraubt. Allerdings ist auch hier wieder das Problem, das der links Klick zu lange dauert.
zu metallian1: Ich habe zufälligerweise auch Angry Birds - Star Wars HD und Sky Go ^^
Hier mal noch ein Screen von meinem Desktop http://imageshack.us/photo/my-images...enanntyvp.png/
MFG Plutonic1
@Plutonic1:
Die automatische Verdunklung des Displays kann hier ausgeschaltet werden:
Im Desktopmodus mit der rechten Maustaste in die untere linke Desktopecke klicken und im Kontextmenü "Energieoptionen" anklicken.
Dann beim aktiven Energiesparplan rechts auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken.
Unten auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken. Im erscheinenden Fenster nach unten scrollen und "Bildschirm" erweitern. Dann bei "Adaptive Helligkeit aktivieren" den gewünschten Modus (Akku und/oder Netzmodus) auf "Aus" stellen.
Gruss,
Stan
Nochmals vielen Dank Stan270 für die hilfreiche Antwort. Das ist wohl auch ein guter Punkt für Tipps und Tricks.
Manchmal habe ich sogar die Nachricht wenn das Tab aus ist und ich es einschalte: „Ihr PC fährt nicht hoch wegen der Helligkeit, es sei denn sie drücken eine der beiden Volume Tasten“. (In Englisch geschrieben) Ich bin mal gespannt ob das auch noch kommt. Aber das ist ja zu Umgehen, durch eben eine der beiden Volume Tasten drücken.
MFG Plutonic1 :eek:
Wie ist das mit den Apps?; Gibt es schon viele Apps?, Was ist mit Facebook, Whatsapp, usw...?
Hab gesehen, dass es da ja leider noch nicht all zu viele gibt, denkt ihr, dass das noch verbessert wird und es in wenigen Monaten gleich viele Apps wie im App Store oder im Android Market (Google Play Store) gibt?
Naja im Moment ist der Windows Store noch sehr überschaubar und absolut nicht mit einem Google Play Store zu vergleichen. Wiviel Apps genau kann ich dir nicht sagen, aber es werden stetig mehr. Und man ist ja als vollwertiger Windowsnutzer nicht davon abhängig es sei denn, man hat ein Windows RT Tablet-PC.
Gut das das Samsung Smart Pc Pro ein vollwertiges Windows hat und somit können ja auch Desktop-Apps installiert werden, was ich persönlich sowieso viel besser finde. Man hat eine Bessere Kontrolle und mehr übersicht auf dem Desktop, aber das ist meine Meinung.
MFG Plutonic1
Leider muß ich mein Teil heute wieder an die Technikabteilung abgeben :(
Macht sehr viel Spaß, damit zu arbeiten. Als Tablet in der U-Bahn etwas unhandlich besonders wenn man in Hochformat PDF's lesen will, aber zu hause unschlagbar geil. Angry Birds Star Wars ist wegen der Display Grösse viel cooler als auf einem iPad 2. Der Sound aus den Boxen ist richtig geil.
Ich mag Metro und Windows 8, habe die Swipes und Tastenkombinationen verinnerlicht und komme auf dem Metro-Teil von WIndows 8 prima klar. Die Apps, die ich brauche, gibt es und sie funzen klasse. Klar gibt es nicht wie im iTunes Store 3000 Notizapps und 6000 taskapps sondern nur 20, aber unter denen finde ich eine, die richtig klasse funzt und das reicht mir.
Trotzdem sind mir 1400 Euro zu viel Geld.