Habe folgendes Problem bei Anrufe, bleibt der Bildschirm schwarz durchgebend. Anscheinen spinnt eine erkennung, hat einer eine Lösung? Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Druckbare Version
Habe folgendes Problem bei Anrufe, bleibt der Bildschirm schwarz durchgebend. Anscheinen spinnt eine erkennung, hat einer eine Lösung? Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
benutzt du eine Displayfolie? oder ein case?
wen nicht dann kann es sein das einer der sensoren nicht funktioniert
Meinst es kann an der folie liegen?
---------- Hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------
Es lag echt an der Folie wo ist den der Sensor???
Ist vermutlich ein kapazitiver Sensor, der auf den "Fremdkörper Folie" reagiert.
Bei meinem Androiden ist von Werk eine Folie drauf und die hat genau am Sensor einen Ausschnitt.
Der Sensor ist direkt über das N im NOKIA.
hatte gerade ein problem das sich der bildschirm während des anrufs nicht ausgeschaltet hat, da ich 2x den versehentlich lautsprecher aktiviert habe. normalerweise müsste sich der bildschirm doch abschalten wenn ich das lumia am gehörgang habe, oder?
ich habe seit gestern genau das selbige Problem.
Ein Hardreset hat auch keine Änderung bewirkt.
Werde morgen zu MediaMarkt gehen und das Handy austauschen lassen.
Sobald man einen Anruf tätigt oder entgegennimmt, geht das Display aus, auch wenn an es nicht ans Ohr hält.
Wenn man dann mehrmals die Powertaste drückt, geht das Display immer für wenige Millisekunden an.
Nachdem das Gespräch beendet ist funktioniert das Display wieder ordnungsgemäß.
P.S. ich nutze allerdings keine Displayfolie
Ich musste garnicht zu MediaMarkt um den Fehler zu beheben. Da meine Frontkamera schon ein wenig Staub unter der Linse hat und der Näherungssensor ja direkt daneben liegt habe ich einfach mal ganz kräftig in die Hörmuschel geblasen. Und siehe da, alles funzt wieder einwandfrei.
Ist zwar eine eher unkonventionelle Art und Weise, aber sie funktioniert 😊
Habe das gleiche Problem.Das Display bzw. der Sensor reagiert erst,wenn ich ihn ganz dicht an eine Lampe halte.Meint ihr,das lässt sich durch ein Update beheben,oder gleich Handy tauschen?
Habe ein "Workaround" gefunden.Wenn ich bei einem Anruf ganz leicht in der äussersten oberen Ecke aufs Display drücke,
wird es hell.
Bei einigen hat es ja geklappt,indem sie mit Kompressorluft leicht ion den Kopfhörereingang gepustet haben.Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke!!
Ich hab schon gedacht, der schwarze Bildschirm geht nie mehr weg (hing in der Mailbox meiner Frau fest :D ). Oben rechts ein wenig drücken hat geholfen. Lässt man aber wieder los, wird es wieder schwarz.
Ich habe das Problem auch und es ist sowas von ärgerlich - echt übel (keine Folie)! Es wurde immer schlimmer und heute kommt der Screen überhaupt nicht mehr, wenn ein Telefonat aktiv ist! Das geht gar nicht!
Edit:
Ich hab jetzt ein paar mal kräftig und stoßartig in den Kopfhörereingang reingepustet und es hat sich leicht gebessert. Aber der Screen wird immer noch schwarz zwischendrin. Es scheint echt unter dem Display Staub zu sammeln und den Sensor zu bedecken!
Edit 2:
Ich hab (für mich) die Lösung gefunden:
Die Hörmuschel mit dem Staubsauger gründlich aussaugen. Das hat es bei mir gelöst und es funktioniert wieder perfekt!