Phone verbinden mit Drucker und Multimediafestplatte
Hallo liebe Gemeinde!!
Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht aber wo kann ich mein Handy mit meinem Netzwerk Drucker und meinem Netzwerk Speicher verbinden?
Gruss
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
RE: Phone verbinden mit Drucker und Multimediafestplatte
Geht nicht bei WP8... Denke ich.
RE: Phone verbinden mit Drucker und Multimediafestplatte
Du, da bist du mit iOS und Android besser bedient. z.B. OneX+ Drucken können unsere WP8 Geräte noch nicht.
AW: Phone verbinden mit Drucker und Multimediafestplatte
Hallo
Muss mich mein Vorredner anschliessen. Für WP 7 gibt es Drucker Apps, aber nur 2 Stück. Dann sind diese noch Modellbezogen. :(
Eine 3 App ist für Firmen. Vielleicht gibt es ja in paar Jahren viele Drucker Apps für WP 8. :) Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Drucker sind ein Problem - das muss die jeweilige App die das Dokument anzeigt unterstützen und das ist bei Office z.B. einfach nicht der Fall. Für den Zugriff auf Mediendateien die auf einem NAS abgelegt sind würde sich wohl empfehlen das mit einem DLNA-Client abzuspielen wie "Vebundene Medien" bei HTC (weiß aber nicht obs die App für die WP8-Geräte schon gibt). Einen UPnP/DLNA-Server bringen ja die meisten NAS-Boxen heute mit.
Hallo
Office ist keine Problem für "Print Portal". Problem: Ist nicht für zu Hause gedacht. :(
Die anderen Apps sind mehr für Fotos.
Das die Apps für Medienzugriff kann ich nicht testen. Habe leider kein Homeserver oder NAS Station. Aber Apps gibt es.
Da heißt es aber noch warten mit WP 8. ;)
Mir gings jetzt eher um die Ausgangsfrage von Orbit wie er seinen Netzwerkspeicher ansprechen kann und die meisten meinen damit halt eine NAS-Box.
Hallo
Ja ich weiß was Du meinst und auch andere. So weit ich weiß nur für Synology NAS. Dann auch nur für WP 7.x. :(