Vergleich von Akzent farben bei unterschiedlichen Geräte farben
Hallo,
da ja schon einige ihr gelbes Lumia bekommen haben hätte ich da eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mein weißes gegen das gelbe zu tauschen. Nachdem ich gelesen hab das bei vielen das die gelbe Akzentfarbe schmutzig aussieht habe ich es getestet und muss zustimmen.
Auf allen Bildern sogar in den Videos bei denen ein gelbes vorgestellt wird wirkt es total anders.
Da es anscheinend welche gibt die zwei L920 haben wollte ich fragen ob das gelb auf deinen Geräten gleich aussieht.
Doofe frage, ich weis! Eigentlich sollten sie baugleich sein. Manche meinten auch das ihre beleuchteten Tasten einen leichten gelb stich haben. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede! Sollte es gleich aussehn werde ich mein weißes behalten und nur eine andere Schutzhülle kaufen!
AW: Vergleich von Akzent farben bei unterschiedlichen Geräte farben
Ich besitze ein schwarzes lumia und kann dir nur beipflichten. Hatte das tolle gelb in der Werbung gesehen und wollte mein schwarzes auch auf gelb stellen. Allerdings gefällt mir das gelb nicht, da wie du bereits sagtest, das gelb leicht schmutzig wirkt.
Bin gespannt ob es bei andersfarbigen lumias besser rauskommt! Kann es mir aber nicht vorstellen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Also ich finde, das Gelb ist zwar ein Gelb, allerdings nicht sehr farbkräftig, das meint ihr sicher mit schmutzig. Sieht auf dem AMOLED Display sicher besser aus. Aber ich finde auch, man kann sich daran gewöhnen! Finde das jetzt nicht so schlimm.
Also ich habe das gelbe Lumia und auch mit gelben Kacheln... Es wirkt nur in Verbindung mit der höchsten Helligkeitsstufe richtig wie gelb! Aber wer hat schon die Helligkeit die ganze Zeit auf hoch!? Ich jedenfalls nicht!
Naja, ich kann euch sagen... es ist besser ein schwarzes oder weißes zu haben, da passen wenigstens alle Akzentfarben dazu.. bei meinem gelben kann man echt nur gelb nehmen und das gefällt mir nicht so prickelnd .... (geht deshalb auch wieder zurück^^)
Zitat:
Zitat von
killhawk3
Also ich habe das gelbe Lumia und auch mit gelben Kacheln... Es wirkt nur in Verbindung mit der höchsten Helligkeitsstufe richtig wie gelb! Aber wer hat schon die Helligkeit die ganze Zeit auf hoch!? Ich jedenfalls nicht!
Naja, ich kann euch sagen... es ist besser ein schwarzes oder weißes zu haben, da passen wenigstens alle Akzentfarben dazu.. bei meinem gelben kann man echt nur gelb nehmen und das gefällt mir nicht so prickelnd .... (geht deshalb auch wieder zurück^^)
Danke für die Information! Ich wollte es nicht glauben das es wirklich nur an der restlichen Gehäusefarbe liegt! Dann steht es bei mir auch fest ich werde mein weises behalten oder irgendwann das rote in betracht ziehen.
Zitat:
Zitat von
oaz1
Danke für die Information! Ich wollte es nicht glauben das es wirklich nur an der restlichen Gehäusefarbe liegt! Dann steht es bei mir auch fest ich werde mein weises behalten oder irgendwann das rote in betracht ziehen.
Ja, also hätte ich vorher das gelbe in der Hand gehabt, dann hätte ich mir das nicht gekauft! Ich denke das rote ist auch etwas harmonischer, aber da weiß und schwarz ja schlicht sind passen nunmal alle Farben... Also sei froh, dass du ein weißes hast! :)
Finde den Weisswert beim Lumia einfach nur schlecht...das sieht extrem dreckig aus ;(
Mach mal den Bildschirm heller :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ist auf höchster Helligkeit^^
Der weisswert geht.Im Vergleich zum 8X wirkt er aber etwas grünlich. Beim Schwarzwert habe ich das auch schon bemerkt. Immer ein Grünlicher schimmer. Aber die haben ja so ne extra Folie wegen Sonneneinstrahlung. Vielleicht dadurch
Jetzt wo du es sagst...es sieht tatsächlich aus als wäre da ne folie drauf^^ deswegen wirkt es vllt auch etwas "dreckig" :D
Ich habe das gelbe und habe auf Blau gestellt. Blau leuchtet stärker und passt Super zu gelb. Siehe hier:
https://skydrive.live.com/redir?resi...ItattEqIPsAn-g
Zitat:
Zitat von
konsol
Sieht wirklich gut aus.
wenn ich auf dem HTC titan versuche eine gelbe kachel zu erstellen, dann sehe ich nicht mehr was auf der Kachel draufsteht. da das weiss und gelb sich nicht vertragen, deswegen sind viele farben in WP8 abgedunkelt.
das ist auch einer der gründe wieso es keine möglichkeit gibt selber kachel farben zu erstellen, sonst würden sich die leute nur beschweren wieso sie keine schrift oder sonstige simbole mehr sehen.....
Ich meine weniger die Lesbarkeit oder wie die Farben genau aussehen sondern mehr, dass es so aussieht, als wäre eine Folie auf dem Display. Dadurch wirkt es etwas unklar...Meine aber jetzt nicht das Erkennen von einzelnen Pixeln, wie es z.B. bei dem Omnia 7 der Fall ist...
*EDIT: Eben hatte ein Freund von mir das L920 in der Hand (er ist Galaxy Nexus Besitzer), und er war absolut begeistert vom Gerät. :)
mein weisses lumia schaut mit hoher kontrast (schwarze kacheln auf weissem hintergrund) super aus, nur ist dann auch der sperrbildschirm weiss und ich kann kein anderes bild einstellen.
gibts da irgendeine möglichkeit meine schwarzen kacheln zu behalten und einen eigenen hintergrund bei der bildschirmsperre einzurichten?
....stehe vor der Entscheidung rot am 13.11 nehmen ober bis irgendwann im Januar auf ein weißes warten !? Rot ist für mich eigentlich die einzige Alternative. Kann mal jemand sagen wie er mit seinem roten zufrieden ist und welche Teil-Farben gut dazu passen !? Wie würdet Ihr entscheiden ???
Bin von der gelben kachelfarbe auch sehr enttäuscht, das war's nämlich, was aus der Werbung total gut rüberkam, und dass nun genau das in der Realität nicht erfüllt wird, finde ich ein wenig arm. Hab dann mal nen Screenshot gemacht und in Photoshop ausgewertet und tatsächlich, das gelb hat nur eine Helligkeit von 89%.
Jedenfalls Farben, die wirklich knallig rüberkommen (Lumia 920) sind meiner Meinung das Kobaltblau, das Rot, das Orange und das Magenta. Letztes ist leider eher kräftig-rosa (echtes magenta wäre cooler), hätte auch gerne mal ein grelles grün und nicht das verharmloste Lindgrün, also deshalb:
Microsoft: Lasst uns unsrere eigenen Farben mischen, wir kommen damit schon klar, Mann! Schließlich haut Ihr ja in der Werbung damit auf die K....!
Ansonsten bin ich übrigens super zufrieden mit dem Teil!
Ich hab jetzt das Kobaltblau am gelben Lumia und bin damit eigentlich recht happy. Aber es stimmt schon, mit ihren Pastelltönen die sie seit WP7.5 haben ist das ganze doch etwas sehr fad.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, nicht das Wichtigste, was zu diskutieren ist, hab aber trotzdem mal die Farben von Bildern aus der Werbung (respektive das Promobild auf der Nokia Website) mit dem verglichen, was WP8 bei gelben Kacheln mit dem Lumia 920 hergibt.
Hier das Ergebnis:
von der Nokia Website http://i.nokia.com/image/view/-/1811...hero-1-jpg.jpg:
Hue: 50°
Satur.: 85%
Bright.: 100%
R: 255
G: 218
B: 39
von einem Screenshot, Akzentfarbe gelb:
Hue: 53°
Satur.: 100%
Bright.: 89%
R: 227
G: 200
B: 0
Die Unterschiede sind schon gewaltig, nicht nur, was die absoluten Werte betrifft, sondern aus diesem Thread ersichtlich, auch subjektiv wahrnehmbar/unschön/enttäuschend.
Und damit man mal sieht, wie das Ganze mit den Farben aus der Werbung aussehen würde, hab ich mal ne Kachel mit der Ad-Farbe gemacht.
Urteilt selbst (auf Eurem Lumia), ob der Kontrast ok wäre...
Anhang 113495
Edit: Zur Info: Leichte Farbunterschiede (Rgb max.diff 4) scheinen durch den Upload zu imageshack aufzutreten...