Problem: Samsung Galaxy S3 bleibt ab Samsung Logo hängen!
Mein Samsung galaxy s3 startet seit gestern Morgen nicht mehr neu. Es gign aus aufgrund des leerem Akkus, als ich es bis zu 100% wieder aufgeladen haben, bleibt es jedes mal beim Samsung Logo am Anfang hängen. Das Handy hängt nicht komplett, sondern das Logo leuchtet immer noch blau auf, es passiert jedoch sonst nichts.
In den Download Modus komme ich rein, wollte schon die Firmware flashen, jedoch wird das Handy dann von Odin nicht erkannt.
Bin total am Verzwifeln, weiß nicht was ich tun soll :/
Bitte um dringende Hilfe!
Das Handy ist gerade mal 7 Wochen alt, gerootet.
Mfg, Maggy.
AW: WICHTIG! Großes Problem: Samsung Galaxy S3 bleibt ab Samsung Logo hängen!
Versuch mal nur den Cache zu leeren und dann einzuschalten, wenn das nicht funzt ein Werksreset und wenn das nicht funzt, werden wir sehen, was man noch machen kann. hast du CWM drauf?
Geht nicht. Kann überhaupts nichts machen zur Zeit, da ich das Handy ja wie gesagt weder an bekomme, noch wird es am laptop erkannt.
CWM ist installiert.
wenn du in den download Modus kommst, kommst du auch ins CWM statt die - home und Power Taste, drückst du stattdessen die +, Home und Power Taste. Naviegiere dort mit den +/- Tasten zu wipe cache partition, bestätige mit der Power Taste und dann nochmal zu Yes und nochmal die Powertaste. dann reboot system now. Wenn das immernoch nicht geht wieder ins CWM und statt wipe cache partition gehst du auf wipe data/factory reset. Wieder Powertaste und dann wieder bei Yes die Powertaste drücken. Dann wieder reboot system.
Edit:
Achtung: beim factory reset werden jegliche daten gelöscht!
Ok war im CWM hab zuerst nur die cache partition gewiped, dann wipe date/factory reset und jeweils reboot gemacht.
Hab jetzt natürlich alles gelöscht und bin wieder auf Wekseinstellungen, aber egal, es funktioniert wenigstens wieder :) Herzlichen dank!
Wurde hierbei jetzt eigentlich auch mein root rückgängig gemacht?
Theoretisch nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Freut mich das ich helfen konnte :D
eine kleine Bemerkung am Rande; wir haben hier einen netten Dake Butom, den wir auch ruhig benutzen dürfen :p
Edit: root bleibt, evtl wurde aber die Super SU App gelöscht, diese kannst du im Playstore downloaden
Und zum vorbeugen solcher Zufälle immer mal die apps mit titanium backup Sichern.
Huhu,
es gibt übrigens auch einen Hardwaredefekt, den nich wenig haben, der sich genauso äußert.
Das Schlimme ist, daß durch diesen Hardwaredefekt (vermutlich Speicherfehler) der Systemstatus auf CUSTOM springt und nun schon einige Besitzer die Garantie verweigert bekommen haben, obwohl sie nie irgendwas geflasht haben.
Wundert mich eigentlich, daß hier noch keiner gepostet hat.
Ich verweise in diesem Fall mal auf meinen eigenen Beitrag, in dem ich die Informationen dazu zusammentrage: LINK
Ich denke früher oder später werden hier auch Fälle auftreten.
Gruß
Rob
AW: Problem: Samsung Galaxy S3 bleibt ab Samsung Logo hängen!
Alle, die die Garantie verweigert bekommen haben, hätten dies anfechten können, sofern sie wohnhaft in Deutschland/EU sind.
Die Sachmängelhaftung(gesetzlich!) gilt in Deutschland 2 Jahre. Diese ist durch keine AGBs außer Kraft zu setzen und nur maximal auf 1 Jahr runter zu setzen.
In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller beweisen, dass der Nutzer einen Schaden hervorgerufen hat. Die restliche Zeit muss der Nutzer dies beweisen können, dass er nicht am Defekt Schuld ist.
Aus genau diesem Grund wird von "Garantie" und nicht von "Gewährleistung/Sachmängelhaftung" geredet.
Gewährleistung greift in den 2 Jahren immer, sofern der Schaden nicht eindeutig auf den Benutzer zurück zu führen ist.
Selbst wenn das Handy geflasht wurde, ist dies kein Physisches eingreifen in die Hardware und hat keinerlei Auswirkungen darauf. (Außer natürlich die andere Software, aber das ist mal Nebensache)
Dies ist definitiv ein Hardwarefehler und die Kosten hätten von den Nutzern angefechtet werden können.
Einige sind da auch mit dem Anwalt dran.
Es hat nur nicht jeder eine Rechtschutzversicherung und die Zeit bzw. die Muße.
Naja, mal schauen was bei rauskommt.
Gruß
Rob
Mein Samsung galaxy s3 startet seit gestern Morgen nicht mehr neu. Es gign aus aufgrund des leerem Akkus, als ich es bis zu 100% wieder aufgeladen haben, bleibt es jedes mal beim Samsung Logo am Anfang hängen. Das Handy hängt nicht komplett, sondern das Logo leuchtet immer noch blau auf, es passiert jedoch sonst nichts.
In den Download Modus komme ich rein, wollte schon die Firmware flashen, jedoch wird das Handy dann von Odin nicht erkannt.
Bin total am Verzwifeln, weiß nicht was ich tun soll :/
Bitte um dringende Hilfe!
Das Handy ist gerade mal 4 Wochen alt, gerootet.
bei mir auch so habe das meiste gemacht komm net weiter
soga NOCH MA ODIN TRÜBER GELAUFEN
Sieht aus wie sudden death. Was steht in der ecke im dl modus,