HTML Seite "auslesen" möglich?
Hallo, also ich muss sagen ich kenne mich noch nicht sonderlich mit der App Erstellung unter Windows Phone bzw bin gerade dabei dies zu ändern. Was mich interessieren würde ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Inhalt einer HTML Seite auzulesen und diesen dann entsprechend formatiert etc wieder auszugeben? Also vielleicht etwas ähnliches wie das DOM Document unter PHP? (http://www.php.net/manual/de/class.domdocument.php). Oder gibt es nur dieses Internet Explorer Control mit dem man eine Seite, so wie sie ist, aufrufen und darstellen kann? Oder irgendeine andere Möglichkeit den Inhalt einer HTML Seite zu bekommen. Geht eben darum Informationen von einer Seite abzurufen wo man keinen Datenbank zugriff oder ähnliches hat. Für Tipps / Lösungsvorschläge und links zur MSDN würde ich mich freuen, danke im Vorraus. (PS.: Sorry das der Text ohne Formatierung daherkommt, aber der Texteditor macht irgendwie keinen Zeilenumbruch unter IE10 / Win8, egal ob Metro oder Desktop Version)
AW: HTML Seite "auslesen" möglich?
Also per HTTP den HTML-Text abrufen geht mit dem HTTPClient, bisserl eine Beschreibung dazu siehst du u.a. hier: http://stackoverflow.com/questions/1...support-in-wp7
DOM-Objekte gibt es glaub ich keine müsste man aber schauen oder halt die Daten per Regular Expressions extrahieren.
Erstmal danke für die Antwort. Werde ich mir anschauen und ausprobieren.
Aber mal kurz zu einem anderen Problem:
Hat jemand von euch den Windows Phone Emulator (vom Windows Phone 7 SDK) unter Windows 8 ans Laufen gebracht? Das 8er SDK kann ich nicht nutzen weil mein PC den Emulator bzw die Virtualisierung nicht unterstützt. Jetzt wollte ich das ganze mit dem 7er SDK testen, allerdings bekomme ich keine Anwendung in den Emulator geladen. Hat das noch jemand?
Wollte nicht direkt in meiner Testphase schon nen Developer Account machen müssen um Apps zu testen...
.XAP Anwendung mit rechts anklicken und dann mit den Emulator öffnen. Sollte gehen. Aber das passt jetzt nicht in diesen Thread.
Wenn du deine eigene Seite auslesen möchtest solltest du die DB zugriffe doch haben. Da du keinen DB zugriff hast vermute ich mal du wirst eine andere Seite auslesen was mit Sicherheit nicht ganz im legalen Bereich liegt.