Umstieg von Android auf iPhone 5
Hallo Zusammen
Habe jahrelang Android benutzt und habe mich nun dazu entschlossen ein iPhone 5 zu kaufen. Erstens weil mich das Design sehr anspricht, finde das Gerät unheimlich schick, und zweitens weil ich soviele kenne die ein iPhone nutzen und sehr zufrieden sind damit, drittens weil ich mal was anderes haben möchte.
Gibt es hier noch weitere Umsteiger? Habt ihr euch schnell zurecht gefunden?
Alle sagen ja immer das die Bedienung eines iPhones so kinderleicht sei... Für mich ist Android jedoch auch kinderleicht und habe daher etwas Bammel micht mit einem neuen Betriebssystem zurecht zu finden. :buhu:
Jedenfalls freue ich mich sehr auf mein iPhone, hab aber Bammel das ich es nicht hinkriege.
Weiss jemand ob man die Kontakte von Android leicht aufs iPhone übertragen kann? Oder wird das ne mühsame Handarbeit?
LG
Claudya27
AW: Umstieg von Android auf iPhone 5
Du kannst das iPhone mit deinem Google Account syncen und somit Kontakte aufs 5er übertragen.
Auch wenn iOS Kinderleicht is, bist du Android gewohnt. Zurecht finden muss man sich bei jedem neuen System. Keine Panik. Hilfe bekommst du ja :-)
Habe mal eine Anleitung für dich rausgesucht.
Wir haben in letzter Zeit diverse Umsteiger von WP und Android. Und jeder hat sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zurecht gefunden.
Ja dann werde ich das wohl auch hinkriegen ;)
Bin sehr gespannt auf das Ding. Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D
Glaub ich gern. Wann kommt es denn zu dir ins Haus?
Habs gestern im AppStore bestellt, es hiess zwischen 5-12 Dezember wäre die Lieferung. Muss noch etwas Geduld haben, aber das ist nicht schlimm ;) Ist ja auch ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :D
Is ja noch ein bissel...Bis dahin sollte es sicher ankommen.
Genau und in der Zwischenzeit werde ich mein Samsung verkaufen ;)
Na, dann wünsch ich dir a) viel Vorfreude und b) viel Spaß mit dem iPhone 5... :)
Ich hab ein iPhone 4S und ein Galaxy Note 2.
müsste ich eines von beiden hergeben, wäre es das iPhone obwohl ich es liebe. Kann deine Neugierde auf Neues verstehen, aber mit einem Note 2 zb wird dir nicht so schnell fad. Und genau das könnte dein Problem werden mit dem iPhone und iOS. In puncto Schnickschnack kann das iPhone einfach nicht mithalten.
Und bevor sich jetzt ein iPhone-Fanatiker persönlich angegriffen fühlt, das ist nur meine persönliche Meinung!!
Warum sollen wir uns angegriffen fühlen? Jeder benutzt das Gerät was ihm am ehesten zusagt. Deine persönliche Meinung wird dir hier keiner verbieten und schlecht reden.
Zitat:
Zitat von
va_bene
Ich hab ein iPhone 4S und ein Galaxy Note 2.
müsste ich eines von beiden hergeben, wäre es das iPhone obwohl ich es liebe. Kann deine Neugierde auf Neues verstehen, aber mit einem Note 2 zb wird dir nicht so schnell fad. Und genau das könnte dein Problem werden mit dem iPhone und iOS. In puncto Schnickschnack kann das iPhone einfach nicht mithalten.
Und bevor sich jetzt ein iPhone-Fanatiker persönlich angegriffen fühlt, das ist nur meine persönliche Meinung!!
Das ist jetzt aber genau das, was Claudya hören möchte!!!
Ist zwar kein direkter umstieg, aber ich habe mir dieses Jahr ein iPad 3 gegönnt. Meine frau hat ein android und ich ein Windows phone. Seit dem iPad liegt das Notebook nur noch rum und wird in den seltesten Fällen genutzt.
Bin nun auch am überlegen mir ein iPhone zu holen. :)
Zitat:
Zitat von
belugano
Das ist jetzt aber genau das, was Claudya hören möchte!!!
Und? Du kannst gern Leuten sagen was sie hören wollen.
Ich hab meinen eigenen Kopf und Meinung. Außerdem muss das noch lange nicht auf sie zutreffen.
Das werde ich jetzt aber nicht weiter vertiefen!
Japp. Bitte wieder Back to topic please...
Mein erster iphone Kontakt: habe gleich am ersten Tag der Lieferbarkeit ein weisses iPhone 4 S per Post bekommen und, nach meinem HD2, einen halben Tag mit dem Gerät herumgespielt und ausprobiert.... wollte es dann enttäuscht wieder zurückschicken. Keine Anpassung des Homebildschirms wie bei WIndows mobile oder Android unter HTC. Habe dann eine Nacht drüber geschlafen und dem 4S eine zweite Chance gegeben ... Und mir auch.... Jetzt möchte ich es nicht mehr missen... Alles funktioniert... Keine Blinkerprogramme (geht... Geht nicht...). Wirklich gute Software und Hardware... Nur die HTC Oberfläche fehlt mir immer noch.... Haben inzwischen das dritte iPhone im Haushalt und meine Supportaufgaben für die Geräte für meine Frauen nahezu Null.... Meines Erachtens gibt es derzeit keine bessere Kombination, Weil auch die guten Geräte anderer Hersteller preislich nicht viel besser sind ...
... Meine Meinung für meine Bedürfnisse... Bin mal gespannt, wie es Dir ergeht!
;)
Ich hatte zwar vor einem Jahr bereits eine Zeit lang ein iPad und momentan auch ein Macbook, trotzdem habe ich gestern (erfolgreich ;-)) den Umstieg von einem Androiden auf das iPhone 5 gemacht. Es macht genau das, was ich von ihm erwartet habe: Es funktioniert. Mittlerweile habe ich nicht mehr die Zeit und auch das Interesse an meinem Smartphone herumzubasteln, wie ich das seit Windows Mobile gewohnt war. Das iPhone hat zwar einiges weniger an Freiraum und auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt, aber da ich es eh simpel mag, bin ich hier doch schlussendlich doch richtig gelandet.
Ich bin momentan auch schwer am überlegen ob ich von Android auf das iPhone 5 umsteige. Allerdings schreckt mich der Preis momentan noch ab. Brauche mind. die 32GB Version und 789€ sind schon echt übel.
Gesendet mit meinem Galaxy Note ICS
Zitat:
Zitat von
Plan B
Ich hatte zwar vor einem Jahr bereits eine Zeit lang ein iPad und momentan auch ein Macbook, trotzdem habe ich gestern (erfolgreich ;-)) den Umstieg von einem Androiden auf das iPhone 5 gemacht. Es macht genau das, was ich von ihm erwartet habe: Es funktioniert. Mittlerweile habe ich nicht mehr die Zeit und auch das Interesse an meinem Smartphone herumzubasteln, wie ich das seit Windows Mobile gewohnt war. Das iPhone hat zwar einiges weniger an Freiraum und auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt, aber da ich es eh simpel mag, bin ich hier doch schlussendlich doch richtig gelandet.
Ich denke, dass ist auch genau das - weshalb sich die Leute für einen Wechsel von Android zu iPhone oder WP bewegt --> Keep it simple.
Mein perfektes Smartphone wäre ein iLumiaX+ (iPhone + Lumia920 + HTC One X+), ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen 3 Geräten.
iPhone --> hatte ich noch nie, aber das iPad3 ist genial
HOX+ --> Die SenseUI ist absolut die Bestaussehende
Lumia920 --> Ich habe das Samsung Omnia7 und kenne WP.
Was soll ich nur machen:confused:
Tatsache ist, auch wenn man vorher kein iPhone/iPad in der Hand hatte, man findet sich auf dem iDevice sofort zu Recht. :)