HTC 8X App Nachteil gegenüber Nokia Lumia Geräten
Hallo liebe Gemeinde!!
Ich habe vor mir das HTC 8X zu holen.
Nun lese ich immer mehr, das viele Apps die jetzt raus kommen, nur für die Nokia Lumia Geräte sein werden.
Z.B. Viber unter Android und iPhone ein genialer WhatsApp Ersatz, will jetzt erst mal Microsaft und Nokia fragen, ob sie auch auf andere Windows Phones 8 dürfen.
Sowas kenne ich ja überhaupt nicht und schreckt mich doch schon ab oder gibt es da eine gute Lösung für?!
Gruß
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Windows 8 RT device aus geschrieben.
RE: HTC 8X App Nachteil gegenüber Nokia Lumia Geräten
Skype läuft auf Android, iOS und WP! Und du bekommst bei Nokia apps und ein "Made in China Handy"... Glaub mir, HTC, Synology, Zyxel usw. produzieren in Taiwan bessere Qualität.
AW: HTC 8X App Nachteil gegenüber Nokia Lumia Geräten
So ein Quatsch. HTC ist nicht gerade für gute Qualität bekannt. Kein Vergleich zu Nokia.
Bei Nokia hast du definitiv die besseren und viel mehr Apps. Und die Hardware ist auch besser. Aber natürlich dafür teurer.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also das htc keine gute Qualität hat ist jawohl aus der Luft gegriffen. Hatte vorher ein lumia 900 und jetzt ein htc 8x. Beide nehmen sich qualitätsmäßig garnichts. Das 8x gefällt mir sogar besser von der Verarbeitung .
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Aw: HTC 8X App Nachteil gegenüber Nokia Lumia Geräten
Es geht mir nicht um die Qualität der Verarbeitung sondern ob es die Apps es dann auf non Lumia Geräte schaffen oder sie immer Nokia WP8 Geräten vorbehalten bleiben.
Gruß
Mit der kostenlosen
Ja, du bekommst mehr Software auf dem Nokia... Beim HTC musst du mehr kaufen un manches fehlt.
Aw: HTC 8X App Nachteil gegenüber Nokia Lumia Geräten
Was soll denn der Mist von Microsoft so was zu unterstützen???
Mir ist das Lumia zu groß und zu schwer also geht es klar zum HTC wenn man ein aktuelles WIN 8 Phone haben möchte und dann wird man so verärgert?!
Das gibt es bei keinem anderen OS ausser Symbian wo bei einigen Geräten nicht so lief wie bei Nokia, aber das war Symbian ;-)
Mit der kostenlosen
Nun dieses "Exklusivrecht" gab/gibt es bei android auch. kann mich gut erinnern, als apps erstmal nur für Samsung verfügbar waren bevor sie für alle freigegeben wurden.
Zusätzlich hat im Google Play jeder Hersteller seinen eigenen Bereich - dies ist beim marketplace von wp nicht anders. Dadurch können sich die Hersteller etwas von einander absetzen.
Ich kaufe schon seit Jahren nur HTC weil diese in Sachen Verarbeitung perfekt sind und dann sagt jemand das dem nicht so ist o.O Schocker des morgens o.O
Naja aber App mässig war es ja bei WP7.5 nicht anders. Nokia hat doch recht viele gute exklusive Apps und Games. HTC hat hier nur ihre Tools, welche schön sind aber hald nichts Weltbewegendes bieten.
Zitat:
Zitat von
pemko
Ich kaufe schon seit Jahren nur HTC weil diese in Sachen Verarbeitung perfekt sind und dann sagt jemand das dem nicht so ist o.O Schocker des morgens o.O
Naja aber App mässig war es ja bei WP7.5 nicht anders. Nokia hat doch recht viele gute exklusive Apps und Games. HTC hat hier nur ihre Tools, welche schön sind aber hald nichts Weltbewegendes bieten.
Da gebe ich Dir Recht, aber schlechter als die von Samsung können die nicht sein. :)
Aber ein Kaufentscheidung wegen der Herstellereigenen Apps zu treffen, ist fast was wie ein Autokauf ;)
Dafür, dass HTC seine Geräte offiziell Windows Phone nennen darf ist das echt affig. Welchen Vorteil hat man denn bei den offiziellen Windows Phones dann?
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
Zum Thema Qualität von HTC, ich hab mein ONE X 6 mal reklamiert, weil jedes mal etwas anderes Kaput war, oder Qualitätsmängel vorlagen.
Und da war ich nicht allein, hier im Forum sind noch einige Fälle.
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Dafür, dass HTC seine Geräte offiziell Windows Phone nennen darf ist das echt affig. Welchen Vorteil hat man denn bei den offiziellen Windows Phones dann?
Du selber wirst davon evtl. nicht viel bis gar nichts haben, außer das Du ein "Signature Phone" hast. Mit etwas Glück könnten für diese Geräte die WP8 allgemeinen Updates etwas früher kommen als bei Nokia, aber auch daran glaube ich nicht.
Es ist ein "hochtrabender Titel" mehr vermutlicher nicht. Wieviel HTC davon selber hält, sieht man wenn man auf deren Seite geht, da springt die das HOX+ an und rechts aussen findest an der Seitenlinie das 8x andeutungsweise.
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
es gibt keine inoffiziellen Windows Phones, es gibt einfach so wie bei Android auch Hersteller die ihre Kunden besser versorgen. Die Apps werden schliesslich von Nokia entwickelt oder aber gegen eine Gebühr von den Entwicklern anfangs nur im Nokia Market verkauft, damit mehr Leute zu Nokia wechseln weils da geilere Apps gibt als bei HTC.
Das geht ins gleiche wie wenn du dir einen Computer (nicht MAC) kaufst und von Hersteller noch gewisse Software gratis dazu kriegst.
Das ist doch kein Problem. Mir gefällt auch HTC mehr. Mitte Jahr wird es sowieso dann eine Custom Rom geben für den HTC die sicher Nokia Edition heisst, also Problem gelöst. Es ist sowieso alles zu neu im Moment. Darum die App Probleme die noch gar nicht bereit sind für WP 8. Aber ich verstehe Euch, es ist immer so schwierig abzuwarten.
Zitat:
Zitat von
Matrixrevolution
Aber ich verstehe Euch, es ist immer so schwierig abzuwarten.
Nicht böse gemeint, nur auf was soll ich und andere warten? Damit neue Geräte herauskommen mit einen neuen OS? :)
Dann haben wir wieder das gleiche Thema. :meeting:
Aber wahrscheinlich soll es so sein. :(
@Lexu: Also bei Mac bekommt man auch von unterschiedlichen Lieferanten Software dazu. :) Von Apple selbst nur das OS! So ist es auch bei PCs(Nur da wird alles mit OEM Geregelt)! Zum Glück sind Macs und PCs nicht Store gebunden. Noch nicht. :)
Ich möchte noch etwas erwähnen:
Kaufpreis HTC 8X: 544.- Fr.
Kaufpreis Lumia 920: 699.- Fr.
Ist es da nicht logisch, das Nokia mehr machen muss? Genausogut könnt ihr euch die Navigon Europe Software holen und währt immer noch nicht auf dem Preis des Lumias. Also wo liegt das Problem? ;)
Also ich finde den unterschied mit der Software nicht so riesig. Das einzige was derzeit noch fehlt ist die Turn by Turn Navigation die Nokia aber eigentlich versprochen hatte für alle freizugeben (ist momentan auch bei den Nokias nur Beta). Ansonsten habe ich jetzt nicht so viele essentielen Apps vom Nokia die ich vermisse seit meinem Lumia 800 (jetzt 8x). Offline Karten gibts ja jetzt auch fur HTC und manche stimmen sagen diese seien auch besser in das System integriert als Nokia Maps.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Hallo
Also hier in Deutschland bekommt man die Lumina 920 auch für 580 Euro dann aufwärts. Also mit Preise sollte man vergleichen.
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Es ist ein "hochtrabender Titel" mehr vermutlicher nicht. Wieviel HTC davon selber hält, sieht man wenn man auf deren Seite geht, da springt die das HOX+ an und rechts aussen findest an der Seitenlinie das 8x andeutungsweise.
Auf der US Seite z.B. ist aber das 8x fett in der Mitte ;)