LED Sensortasten / Anrufliste
Moin Zusammen!
Habe mein One X+ seit letzter Woche! Eigentlich ist alles schön, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen bzw. stören mich:
1. Beleuchtung der Sensortasten/LED:
Die Tasten werden ja über den Helligkeitssensor gesteuert. Bei mir ist es so, dass die Tasten (meistens) erst leuchten, wenn es fast schon stockfinster ist. Bei viel Licht gehts ja auch ohne Beleuchtung, jedoch schon bei weniger Licht kann ich die Tasten nicht mehr erkennen, aber die Beleuchtung funktionert dann nicht (von Ausnahmen mal abgesehen). Ist das bei Euch auch so bzw. gibt es da Abhilfe? Zum Einstellen in der Hinsicht habe ich nix gefunden.
2. Manchmal werden Anrufe, insbes. entgangene Anrufe, in der Anrufliste nicht angezeigt/aufgeführt. Habt Ihr das auch?
Gruß!
AW: LED Sensortasten / Anrufliste
Das mit der Beleuchtung ist mir auch schon aufgefallen...bei geringem Licht muss man den Sensor mit den Fingern verdecken, dann bleibt es dann auch an. Ist nicht wirklich gut gelöst. Habe auch noch nichts gefunden, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist. Hoffe, das dies beim ersten Update verbessert wird.
Ansonsten nicht zu bemängeln, ist ne heiße Kiste!!!
Okay, so kann man's auch lösen... ;-) Ansonsten: Ja, das ist wohl wahr!
Hast Du in der Telefonansicht mal von der Hauptseite auf die effektive Anrufliste gewechselt, Icon ganz rechts?
Die normale Ansicht fasst irgendwie zusammen und vereinfacht...
Ja, habe ich!
Genau, die Telefonansicht scheint manchmal Einträge "wegzulassen"...! In der Anrufliste habe ich in den letzten Tagen zumindest alles wiedergefunden. Aber letzte Woche waren weder in der einen noch in der anderen Liste bestimmte "verpasste" Anrufe nicht mehr vorhanden (oder zu finden). Werde das mal weiter beobachten.
Was die Sensortasten betrifft (zur Info): Während einer Autofahrt heute (früher Nachmittag, Tageslicht aber bedeckter Himmel) leuchteten die Tasten für kurze Zeit! Aber nur kurz. Schon komisch!
Also in der Anrufrufliste tauchen alle Gespräche auf, die Telefonliste ist so ausgelegt, dass die nicht angenommen Anrufe verschwinden, sobald du den jenigen von dir aus anrufst - das ist übrigens schon extrem lange so.
Die Telefonliste fasst alle Nummern zusammen, das heißt wenn du jemanden mehrmals anrufst, dann siehst du seine Nummer nur einmal drin. in der Anruferliste siehst du aber jeden Anruf dokumentiert.
Das dient einzig und allein der einfachen und übersichtlichen Bedienung - störend finde ich das nicht.
Jo, Danke für die Info!
Bei meinem letzten Phone (HTC Sensation) war das nicht so! Aber wenn man's weiß, ist es auch okay.
Zitat:
Zitat von
BOELTI
Aber letzte Woche waren weder in der einen noch in der anderen Liste bestimmte "verpasste" Anrufe nicht mehr vorhanden (oder zu finden).
Letzte Woche hatte ich das Problem, dass die Einträge WEDER NOCH in einer der Listen zu finden waren!!! Darum gings mir. Das - würde ich sagen - ist dann schon fehlerhaft...!
Die Sensortasten sollen nur leuchten, wenn es zu dunkel ist, um sie unbeleuchtet zu finden und so Akku sparen.
Zu den verpassten Anrufen:
Woher weisst Du, dass Du einen Anruf verpasst hast?
Waren sie mal kurz in der Liste oder hast Du z. B. eine SMS vom Provider über einen verpassten Anruf bekommen?
Bei SMS vom Provider kann Dein Gerät gar nichts von dem Anruf wissen, da die SMS mW nur kommt, wenn das Gerät nicht erreichbar war.
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Die Sensortasten sollen nur leuchten, wenn es zu dunkel ist, um sie unbeleuchtet zu finden und so Akku sparen.
Klar...! Aber doch nicht erst wenn es quasi stockdunkel ist?! Wobei sie ja vereinzelt auch mal leuchten, wenn es etwas heller ist...!
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Zu den verpassten Anrufen:
Woher weisst Du, dass Du einen Anruf verpasst hast?
Waren sie mal kurz in der Liste oder hast Du z. B. eine SMS vom Provider über einen verpassten Anruf bekommen?
Bei SMS vom Provider kann Dein Gerät gar nichts von dem Anruf wissen, da die SMS mW nur kommt, wenn das Gerät nicht erreichbar war.
Nein, nicht per SMS! Das Telefon hat geklingelt und ich bin nicht rechtzeitig rangekommen. Habe aber eben in beiden (!) Listen keinen Eintrag gefunden. Seit ein paar Tagen funktionierts jedoch (zumindest in der Anruferliste).
So, habe heute mal bei HTC angerufen (wg. der LED-Tasten). Das "Problem" ist bekannt. Vermutlich wird es irgendwann ein Update oder Hotfix hierzu geben.
Das Problem mit der Anruferliste ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten...! Einmaleffekt? Werde es beobachten!