IE 10 Favoriten unter WP8 synchronisieren
Moin zusammen
in Windows 8 / RT ist es ja so, dass wenn ich mich mit meiner Live-ID an einem W8 System anmelde, meine IE Favoriten aus dem Skydrive gesynct werden. Kann man das irgendwie auch mit Windows Phone 8 erreichen, d.h. dass WIndows Phone 8 meine IE Favoriten aus dem Skydrive mit dem Phone abgleicht? Momentan muß man die favoritenverwaltung ja auf dem Phone machen und das Skydrive wird an der Stelle ignoriert.
AW: IE 10 Favoriten unter WP8 synchronisieren
Hallo metallian1
Bist du mit deinem Anliegen schon weitergekommen?
Mich würde es auch interessieren ob es möglich ist, die Favoriten in Windows 8 mit Windows Phone 8 zu synchronisieren?
Von Seiten des Systems zumindest wird das momentan nicht unterstützt. Ein API um das auszulesen aus dem SkyDrive wäre mir bisher auch noch nicht untergekommen, habe aber nie aktiv danach gesucht. Also wenn dann höchstens über eine Drittanbieter-App und dann müsste man die Favoriten aus dieser öffnen.
Danke
Tja werden wir wohl noch etwas warten müssen...
Totaler Schrott. Ohne Fav Synchronisierung ist ne Cloud nur die Hälfte wert. Ganz zu schweigen von dem Fehlen von Ordern in den Favoriten. Was MS da geritten hat, keine Ahnung. Wie stellen die sich denn vor, dass man 100 Favs organisiert? Alphabetisch? So ein Quatsch. Selbst der Win 8 Metro IE kennt ja keine Ordner in den Favoriten. Ich benutze auch ausnahmslos den Desktop IE unter Windows 8.
Zitat:
Zitat von
metallian1
Totaler Schrott. Ohne Fav Synchronisierung ist ne Cloud nur die Hälfte wert. Ganz zu schweigen von dem Fehlen von Ordern in den Favoriten. Was MS da geritten hat, keine Ahnung. Wie stellen die sich denn vor, dass man 100 Favs organisiert? Alphabetisch? So ein Quatsch. Selbst der Win 8 Metro IE kennt ja keine Ordner in den Favoriten. Ich benutze auch ausnahmslos den Desktop IE unter Windows 8.
Vielleicht kommt da noch was. Muss dir aber zustimmen, WP 8 ist noch nicht so integriert wie es sein sollte. Gerade die IE Favoriten sind doch unglaublich praktisch, wenn man sie für seine MS ID einmal synchronisiert.
Zitat:
Zitat von
Alking
Vielleicht kommt da noch was. Muss dir aber zustimmen, WP 8 ist noch nicht so integriert wie es sein sollte. Gerade die IE Favoriten sind doch unglaublich praktisch, wenn man sie für seine MS ID einmal synchronisiert.
Das macht in meinen Augen der Merhwert einer Cloud aus. MS hat noch gaaaanz viel Arbeit vor sich, wenn das Win8 Universum mal in einer Liga mit iOS mitspielen will (sagt ein überzeugter Microsoftie ;-)
Zitat:
Zitat von
metallian1
Das macht in meinen Augen der Merhwert einer Cloud aus. MS hat noch gaaaanz viel Arbeit vor sich, wenn das Win8 Universum mal in einer Liga mit iOS mitspielen will (sagt ein überzeugter Microsoftie ;-)
Nachdem ich aber Surface diese Woche bekam, muss ich schon sagen dass MS bisher super Arbeit geleistet hat. Dort sind ja die Favoriten im IE drin und SkyDrive ist einfach eine geniale Sache wenn man es nutzt.
Nicht alles ist schlecht, aber einige Dinge müssen noch kommen, da gebe ich dir recht.
Zitat:
Zitat von
Alking
Nachdem ich aber Surface diese Woche bekam, muss ich schon sagen dass MS bisher super Arbeit geleistet hat. Dort sind ja die Favoriten im IE drin und SkyDrive ist einfach eine geniale Sache wenn man es nutzt.
Nicht alles ist schlecht, aber einige Dinge müssen noch kommen, da gebe ich dir recht.
Das Pro?
Klar findet in WIn8 Pro / Runtime ein Sync der Favs über Skydrive statt, aber eine Ordnerstruktur hast du im Metro IE trotzdem nicht, oder?
Ausserdem gibt es immer noch keinen offiziellen Weg, Skydrive im desktop als Webdav einzubinden. Der Sync über lokales Laufwerk (Netzwerklaufwerke kann man ja nicht als lokale Skydrive Ordner verwenden) ist mittelalterlich.
Zitat:
Zitat von
metallian1
Das Pro?
Klar findet in WIn8 Pro / Runtime ein Sync der Favs über Skydrive statt, aber eine Ordnerstruktur hast du im Metro IE trotzdem nicht, oder?
Ausserdem gibt es immer noch keinen offiziellen Weg, Skydrive im desktop als Webdav einzubinden. Der Sync über lokales Laufwerk (Netzwerklaufwerke kann man ja nicht als lokale Skydrive Ordner verwenden) ist mittelalterlich.
Siehe Unboxing Artikel, das Win RT Tablet.
Richtig, Ordnerstruktur wird nicht implementiert, aber die Favoriten gezogen, das fand ich schon sehr angenehm. Wie gesagt, da muss man noch weiter dran arbeiten.
Was ist Webdav? SkyDrive ist bei mir in der Ordnerstruktur eingebunden an meinem Win 8 Laptop. Man kann einstellen, welche Ordner er automatisch synchronisiert. Wobei ich hier viel manuell verschiebe und nicht alles in der Cloud haben will.
Die IE- APP selber kennt keine Ordner in dem Sinne, hat aber alle Favoriten. Der Desktop IE auf RT übernimmt aber alle Ordner des IE´s von Windows8 PC´s
Zitat:
Zitat von
Setter
Die IE- APP selber kennt keine Ordner in dem Sinne, hat aber alle Favoriten. Der Desktop IE auf RT übernimmt aber alle Ordner des IE´s von Windows8 PC´s
Beides richtig.
Macht richtig Spaß, aus ca 150 Favoriten im Metro IE den rauszupicken, den du gerade benötigst ;-)
Nja....ich fange an zu tippen und bekomme sehr zügig genau den Favorit angeboten. Das geht sogar schneller , als das Suchen im Desktop IE....
IE-APP eher für "leichte Auflagen" nicht grundlos hat man den Desktop IE bei belassen. Ich stell mir nur gerade vor, es gäbe Ordner etc in der APP. Bis man da an seine Inhalte gelangt, hat man sich blöde getoucht. Aber das ist hier jetzt gar nicht das Thema.