frage wegen lumia 920 garantie bei vodafone (beratung nötig)
guten tag lumia freunde ich hab am samstag mir das 920 mit einem vodafone vertrag geholt, doch musste ich feststellen das die spalt masse nicht 100%übereinstimmen.
auf der rechten seite ist der spalt etwas grösser, wie auf der linken seite(hab angst das staub etc so unter das glaskommt).
man erkennt es nicht wirklich wen man es nicht weis. ansonsten rennt das lumia tip top. nun war ich bei vf da das gerät mal erst 2 tage alt ist der herr meinte wäre kein problem, sie senden von der firma arvato(oder so ähnlich) ein gerät raus, was ich im zug um zug austausch erhalte(ich geb meins ab karton etc behalt ich bekomm nur neues lumia).
nun lese ich im netz das diese geräte keine neuen sind, sondern generalüberholte handys nur im neuen gewand. meine frage ist soll ich meins nun tauschen und hoffen das ich eins ohne mängel bekomm, oder soll ich das austausch gerät nehmen und hoffen das keine mängel dran sind?
im internet hab ich viel gelesen das die firma schlimmere handys raussendet wie man abgibt (kratzer auf der rückseite etc)
finds traurig das ich kein ganz neues luma bekomm da es erst 2 tage alt ist....
was wäre eure empfhelung? jemand schon ein swap lumia bekommen oder erfahrung mit vf gemacht in so sachen?
AW: frage wegen lumia 920 garantie bei vodafone (beratung nötig)
Das ist Käse sorry
:) also ich habe schon öfters den Arvato Service über VF genutzt und immer ein entsprechenden Ersatz bekommen der keine Kratzer oder ähnliches hatte!
Ich kann deine Aussage so nicht bestättigen.
Vom Lumia 920 kann es noch nicht soviele Gebrauchte geben, somit schätze ich die chance auf ein Gebrauchtes Austauschgerät sehr gering ein :)
Erstmal abwarten was du wirklich bekommst. Was man im Netz so lesen kann sollte man nicht immer glauben und vor allem sich deswegen nicht verrückt machen, vllt warens Falschaussagen von enttäuschten Usern. Tausch es um dann wirst es sehen. sollte das neue Gerät Mängel aufweisen, dann tauschst du wieder um. Ist dann zwar nervig, aber ich denke nich das es soweit kommen wird.
Also gerade im Falle des Lumia 920 würde ich mir im Moment noch keine Sorgen machen, selbst wenn du einen Rückläufer bekommst - die Geräte sind ja trotzdem nach wie vor neuwertig (so lange wies das Gerät gibt gehts ja kaum anders). Dass bei solchen Refurbishings manchmal natürlich was daneben gehen kann ist klar und die Leute schreiben von diesen Erfahrungen dann auch im Netz. Ist aber wie gesagt selbst wenn sowas vorkommt aufgrund der Tatsache, dass die Geräte so neu sind relativ unwahrscheinlich.
also meint ihr soll mein glück versuchen hab das lumia richtig lieb gewonnen, der mitarbeiter wollte es auch zurücknehmen doch das lehnte ich ab wills gern behalten;) bin vom s3 aufs iphone 5 und nun aufs lumia(vertragsverlänergung^^) und es ist das mit abstand genialste smartphone in meinen augen ich hoffe das das gerät was ich in 4 tagen erhalten soll auch meinen erwartungen gerecht wird. mein aktuelles ist soweit wunderbar bis auf den minimalen spaltmass leider
meine Schwester hatte mal ein defktes Sony Ericsson eingesendet und es kam zerstörter zurück als zuvor. (es war aber nicht Vodafone sondern O2) Ich an deiner Stelle würde es lieber behalten oder auf ein neues Gerät BESTEHEN!
Da dein Spalt aber wohl wirklich sehr gering zu sein scheint wäre wohl ersteres die schonendere und vlt auch besser alternatvie, Nokia kann derzeit sowieso nicht liefern, wo sollen die ein ersatzgerät herbekommen?
neu gerät gibts keins der mitarbeiter meint wären keine auflager daher nur ein swap gerät ka was die mit swap meinen
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
meine Schwester hatte mal ein defktes Sony Ericsson eingesendet und es kam zerstörter zurück als zuvor. (es war aber nicht Vodafone sondern O2) Ich an deiner Stelle würde es lieber behalten oder auf ein neues Gerät BESTEHEN!
Da dein Spalt aber wohl wirklich sehr gering zu sein scheint wäre wohl ersteres die schonendere und vlt auch besser alternatvie, Nokia kann derzeit sowieso nicht liefern, wo sollen die ein ersatzgerät herbekommen?
Hier ging es nicht um einsenden bei VF kann man einen Tausch an der Haustüre machen :
läuft so der Bote im Standart GLS kommt mit dem neuen Gerät, öffnet den Karton, gibt es dir, du gibst dein altes rein, er klebt es zu und nach einer Unterschriften Aktion einmal du einmal der Bote ist es erledigt.
---------- Hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------
Zitat:
Zitat von
Shuno
neu gerät gibts keins der mitarbeiter meint wären keine auflager daher nur ein swap gerät ka was die mit swap meinen
Swape ist ein Austausch gerät aber eben nur Gerät früher war das dann so due bekommst das Gerät ohne Akku ohne Rückendeckel ohne alles eben
beim Lumia 920 geht das ja schlecht ;)
Die Bezeichnung ist aber die gleiche
also ich dneke ich werds wagen wie sind eure erfahrung mit dem dienst is dan von dem neuen lumia das aussen leben neu sprich display und unibody oder sind die auch gebraucht
ich ahbe mein Lumia noch nicht getauscht werde es aber aufgrund es Akku´s machen.
Meine sonstigen getauschten Geräte waren immer im Tabelosen Zustand!
Ob nun das N8 oder sonstige E series geräte egal ob kurz vor Vertragsende oder direkt am Anfang die Qualität war immer TOP
ich würde es direkt an nokia schicken
wollt ich ja nokia sagt soll mich an den händler halten wo ich es bezogen habe das ist in meinem fall vodafone
gibs bei vf ab...habe nur gute Erfahrungen gemacht mit dem tausch...und das nicht selten. bei Nokia dürftest du sicher eine schöne Wartezeit haben!