Klingelton per Bluetooth versenden
Hi.
Wahrscheinlich steht das schon irgendwo im Forum - aber für WP8 habe ich da nix gefunden.
Gestern habe ich mit mehreren Leuten zusammengesessen.
Nachdem eigige Zeit vergangen war lagen alle Telefone auf dem Tisch und man fing an sich darüber zu unterhalten.
WP8 und das HTC 8x kannte nicht jeder.
WIe auch immer.
Als ich eine SMS bekam wollte meine Tischnachbarin einen neuen SMS-Ton für ihr "altes" Telefon haben.
"Kein Problem" sagte ich.
schnell meine Klingeltöne geöffnet und einen passenden gefunden.
"Wie übertragen" frage ich.
Als Antwort kam aus allen Ecken "Natürlich per Bluetooth. Das machen wir schon seit Ewigkeiten so".
ok, Bluetooth aktivert und verbunden, lange auf den Klingelton gedrückt und... "löschen" war die einzige Option.
???
Kann man mit WP8 immer noch keine Daten mittels Bluetooth übertragen?
Nicht, dass ich das jetzt täglich brauchen würde... Aber wie steht man denn da, wenn die "alten Handys" das beherrschen und das nigelnagelneue HTC 8X mit dem nigelnagelneuen WP8 scheitert?
Ich habe mich geschämt...
AW: Klingelton per Bluetooth versenden
Hallo,
genauso wie bei Apple (Iphone, Ipad etc.) kann man mit einem Windows Phone Smartphones keine Daten über Bluetooth senden zumindest war es mit Windows Phone 7 so ich glaube aber das es mit Windows Phone 8 auch nicht geht.
Das geht grundsätzlich sehr wohl mit WP8. Macht doch keine solche Aussagen wenn ihr es schlicht nicht wisst und stellt solche Behauptungen auf. Andere lesen hier auch und glauben das auch noch.
Was allerdings in diesem Fall leider stimmt ist das man Klingeltöne nicht versenden kann. Diese werden unter WP8 in einem separaten Ordner gespeichert von dem aus man wohl nichts versenden kann. Zumindest habe ich es bei Klingeltönen auch noch nicht geschafft.
Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
Das mit der Übetragung hängt üblicherweise an der App die für die jeweiligen Daten zuständig ist. Du kannst z.B. Bilder, Videos und Musik per Bluetooth übertragen. Für Klingeltöne ist es hingegen scheinbar aktuell nicht vorgesehen.
Also kann das eingesetzte BT Protokoll Daten versenden.
Es fehlt nur eine App die das "vernünftig" macht? Und zB auch den Ringtones-Ordner mit einschließt?
Das wäre ja super.
Jetzt die Königsfrage: Woher bekomme ich so eine App?
:-)
Na ja, manche Daten liegen ja komplett im Hoheitsbereich einer bestimmten App (z.B. Spielstände bei einem Spiel). Bei den Klingeltönen ist das halt die "Settings-App" von Microsoft und bei dieser würde die Unterstützung nachgerüstet gehören. Eine alternative App hat auf die Daten dann leider keinen Zugriff.
Mir ist es jetzt eher darum gegangen zu illustrieren wieso das mit manchen Daten geht und mit anderen nicht.
ok, Danke StevieBallz.
Das habe ich verstanden.
Ich für meinen Teil komme damit klar - war halt nur eine "uncoole" Situatuion ;-)
Das nächste Mal werde ich behaupten, dass mein Akku fast leer ist und ich derzeit kein BT aktivieren kann :-)
Und genau aus dem Grund sagen viele (die Sich noch gar nicht damit beschäftigt haben) WP ist schlecht. Beim iPhone geht das auch nicht, da regt sich allerdings kaum jemand auf. Beim iPhone geht auch nach wie vor nichts ohne iTunes. Ich finde da ist man mit WP8 schonmal einen Schritt weiter.
Ich rege mich ja nicht auf - bin nur verwundert, dass es so ist.
Und mal ganz ehrlich:
Wenn man sich über WP8 informiert: wo bitte steht dann schon, dass per BT das eine oder andere nicht geht?
Das sind dann alles so Fitzelchen, die im wahren Leben aufkommen.
Oder jemand hat echt langeweile und liest in etlichen Foren alle Beiträge, und nicht nur die, die ihn grad betreffen... So viel Zeit und Interesse an einem SmartPhone OS habe ich dann doch nicht. ;-)
Aw: Klingelton per Bluetooth versenden
Ich sag da immer, Bluetooth ist uncool. In Zeiten von 42MBit-UMTS und LTE schick ichs lieber per Mail, geht schneller. ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
was aber in diesem Fall auch nicht geht
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Hallo, Klingeltöne können ganz einfach per sms versendet werden. Dort einfach auf Anlagen drücken und dann Klingeltöne auswählen.
Also als Einstieg im Hinblick auf das: was geht, was geht nicht empfehle ich ja immer sich zuerst mal das hier durchzulesen: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...antwortet.html
Da steht einiges an solchen Infos schon drinnen und wir geben uns auch Mühe es regelmässig zu aktualisieren.