Kameraqualität - Fotos und Videos
Hey Leute,
könnten Besitzer des Nexus 4 in diesem Thread mal Fotos und vielleicht auch Videos hochladen, die sie mit dem Nexus 4 geschossen/gefilmt haben, damit man mal die Kameraqualität beurteilen kann?
Ein Hinweis:
Ich habe in einem Test gelesen, dass die Videoeinstellung der Kamera standardmäßig auf 720p steht. Bitte diese Einstellung vor dem Filmen auf 1080p hochstellen.
Ich danke Euch.
LG,
kobey
AW: Kameraqualität - Fotos und Videos
ich pushe das hier mal - interessiert mich auch sehr
Hier sind schonmal ein paar Bilder die von engadget hochgeladen wurden:
http://www.engadget.com/gallery/goog...shots/#5407213
Vielleicht kann ja noch der ein oder andere User hier aus dem Forum Pics hochladen, die er selbst geschossen hat ;)
Die Bilder von Engadget überzeugen mich und die Qualität reicht für mich mehr als aus. Würde mich trotzdem den beiden hier anschließen und gerne noch ein paar Bilder von "normalen" Nutzern sehen.
Ich selbet konnte es noch nicht testen, stattdessen erst mal viele Review gelesen. Demnach ist die Kamera eindeutig besser als die von Galaxy Nexus, nicht ganz gut wie die von Galaxy S3 aber immerhin eher überdurchschnittlich gut.
Hier ein ziemlich interessantes Video in dem die N4 Videofunktion mit der des Sony Xperia T und Nokia Lumia 920 verglichen wird - das N4 schneidet ganz gut ab, wie ich finde:
https://www.youtube.com/watch?v=QTNuHf3ROJA
Was habt ihr denn bis jetzt für Erfahrungen mit den Verschlusszeiten gemacht?
Das HTC One wird da ja immer so besonders hervorgehoben. Gibt es denn da wirklich merkliche Unterschiede zum N4?
Ich bin total unzufrieden mit der kamera....sie macht an sich gute Bilder aber wenn ich eine a4 Seite knippsen möchte ist alles verschwommen...sie fokussiert auch nicht...
Edit: bin mit dem pocketpc app drin und kann keine Bilder anhängen...hätte es gerne gezeigt
Hab das ähnliche problem. Fokus dauert ewig und oft wird alles verschwomen....
Irgendwie habe ich den eindruck, dass das problem nicht so stark war als ich das n4 frisch hatte (dezember). Bei mir höre ich sehr gut den autofokus wenn ich das gerät schütle. Ich frage mich ob da ein zusammenhang vorliegr
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Bei meinem klappert garnichts und das handy macht auch keine anstalten scharf zu stellen
Welche hardware revision hast denn du?
Im Bootloader. Handy aus leiser Taste drücken und halten dann Power drücken und halten und beides halten bis es in den Bootloader startet.
mi scusi for typos
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Im Bootloader. Handy aus leiser Taste drücken und halten dann Power drücken und halten und beides halten bis es in den Bootloader startet.
mi scusi for typos
Danke!
Rev_11 habe ich....sind wir jetzt schlauer?
Habe die selbe HW Revision und kann Inhalte von Zetteln ohne Probleme fotografieren...
Hab auch REV_11. Naja wenn der Fokus nicht einmal erscheint kannst du ja mal versuchen ob es nach dem zurücksetzten auf Werkeinstellungen besser wird.
Zur erklärung: mein N4 klappert. Der fokus funktioniert noch. Ich habe aber angst, dass er irgendwann mal ganz kaputt geht. Dachte dass bei dir sowas passiert ist. Aber in diesem falle wohl nicht.
Nur weil du gefragt hast ob wir jetzt schlauer sind...
Das mit dem klappern ist bei jedem so soweit ich weiß. Also keine Sorge, das soll so. Kamera Daten resetten sollte der erste Schritt sein. Versuch das mal in den Anwendungssetting
mi scusi for typos
Ich finde leider die kamera app in dem menü apps bei Einstellungen nicht...weder bei aktiv noch heruntergeladen oder alle....ist einfach nicht zu finden....wird auch nicht bei aktiv angezeigt wenn die kamera quasi im Hintergrund auf ist
Ist die Galerie Applikation in dem Fall.
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Ist die Galerie Applikation in dem Fall.
Hat leider nichts gebracht...fokussiert immernoch nicht :(