MMS Versand und versandmitteilung SMS
Hallo, kann mir jemand erklären warum mein lumia 800 in letzter Zeit immer öfter einfach keine sms mehr versendet? Wenn ich das bemerke muss ich in einstellungen<nachrichten< und alle Button einmal aus und anstellen und das Handy neu starten....:-(
Zusätzlich ist es so das wenn ich Fotos versende, sie unheimlich lange brauchen bis sie raus gehen (wenn überhaupt) manchmal kommt auch Fehler beim senden, dann muss ich wie oben beschrieben vorgehen und hoffen das es wieder geht..
Ist sehr nervig und kostet oft viel Akku...kann mir jemand sagen woran es liegt bzw..ob es nich bei jemanden auftritt
AW: MMS Versand und versandmitteilung SMS
Weiß denn niemand etwas darüber? :-(
Hi, hört sich wie ein Softwarefehler an, hast du es schon mal mit nem Hardreset probiert? Evt. hilft das, wenn nicht, ab zum Händler. ;-)
Heardreset hört sich schwer nach einem kompletten datenverlust an :-D nee, hab ich noch nicht gemacht und möchte ich eigentlich nicht riskiere....:-( Gibt es denn keine andere Möglichkeit... ? Kann es auch nicht einfach einschicken weil ich es täglich für meine Arbeit brauch inkl. Den daten die darauf sind....
red mal mit deinem Provider, vieleicht liegt es an seinem Netz oder der SIM-Karte, ich hatte mal mit einem anderen Gerät ähnliche Schwierigkeiten, als meine SIM nicht mehr erkannt wurde hab ich nen neue geholt und dann ging es ohne Probleme.
Danke...versuch ich mal...
Telefonieren und Mobiledaten Übertragung geht, oder? Damit man einen Simkartenfehler/defekt ausschließen kann. Hast du evt. eine andere Simkarte (leihen oder eigene), die du mal einlegen kannst zum testen, ob da SMS und MMS funktioniert. ;-)
Nein damit kann man leider keinen SIM-Fehler ausschliessen. Die SIM-Karte kann zwischendurch auch aussetzer haben wie bei mir, dann half nur das Gerät neustarten und es ging wieder. Als ich dann aber die SIM-Karte getauscht habe hatte ich nie wieder diese aussetzer.
Ne ersatzkarte hab ich nicht...ich versuch mir mal ne neue sim zu ordern....werden denn bei euch auf wp7 mms direkt gesendet? Also bei mit braucht ne mms sehr lange bis sie raus geht (zwischen 5-30min)., oder gehen halt gar nicht raus mit sendefehler ....wie gesagt manchmal stürzt das programm halt ab, aber nicht das ganze Handy....
Wie @credebu schon sagte, stürzt nicht sein ganzes Handy ab, sondern kann nur schlecht bis keine SMS und MMS senden. Ich würde es erst mit ner Ersatz-Sim testen, bevor ich gleich das ganze Gerät tausche. Es haben nicht alle Handys den gleichen Fehler, auch wenn dieser bei einem aufgetreten ist, kann doch an was anderem auch liegen oder. ;-)